Schade AMD

Laenger als Weihnachten hatte ich nicht vor zu warten.
Was habt ihr mit eurem P/L? AMD ist bei dem FPS/€ - Verhaeltniss besser.
Leistung definiere ich dann doch lieber als Gesamtpaket.
Bis 300€ kann man doch eh nur eine AMD empfehlen also ist Mainstream abgedeckt oder denkt ihr dass alle genug Kohle für ne 970 haben

?
Der Aufpreis fuer eine GTX970 ist jetzt nicht wirklich so dramatisch.
Ich darf mal kurz hier ein Zitat verwenden:
Man und der Stromverbrauch, wollen wir darüber echt diskutieren? Die paar €uro mehr oder weniger im Jahr. Da gibst Du mehr aus wenn Du mit deiner/m Ische/Kerl ins Auto steigst und zum einkaufen fährst - 50 Meter weiter *kopfschüttel*.
Ist jetzt auf den Stromverbrauch bezogen, aber laesst sich genauso gut bei einer Neuanschaffung anwenden. Oder zieht dann dieses Argument nicht?
Schlimm, diese Fermi-Evergreen-Amnesie.
Noe ueberhaupt nicht. Faengt man aber an die aktuelle Situation mit der Fermisituation zu vergleichen, werden die hoeheren Temperaturen und Mehrverbrauch der R9 total runtergespielt und als nicht vergleichbar mit damals hingestellt.
Der hoehere Verbrauch der R9: es geht doch ueberhaupt nicht um die paar Euro Strompreisersparniss.
Es gab hier im Forum schon genug Ausfuehrungen warum die Effizienz wichtig ist.
Wenn ihr das natuerlich nicht wahrhaben und lesen wollt, dann kloppt weiter auf den Stromverbrauch herum, der eher nebensaechlich ist.
Nur damit macht ihr eure ganzen Argumente und Aussagen irgendwie sehr belanglos.
@
Rizoma, du sprichts vom 08/15 User. Alles richtig. Fuer den muss es einfach funktionieren.
Desweiteren, eine R9 kann man durchaus effizient hinbekommen, dafuer muss man allerdings Hand anlegen.
Evtl. Kuehler tauschen, bisschen an den Spannungen feilen, bisschen probieren, etc.
Trifft das dann auch auf den 08/15 User zu?