A
Alabamaman
Guest
Der ist doch nett Thermalright Silver Arrow ITX-R ab €'*'45,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
nur 36g mehr 
nur 36g mehr 
nur 36g mehr 

), auf den entscheidenden Artikel gestoßen, der den 2700 für mich aus dem Rennen nimmt:
Wenn ich jetzt kaufen müsste/sollte/wollte, dann würde ich (auch langfristig gesehn) so viele Kerne/Threads wie möglich für mein Budget mitnehmen. Und da fährst du (nicht nur vom reinen P/L-Verhältnis) mit nem Ryzen 2700/X net verkehrt...
Ich möchte hier nochmal etwas allgemeine Kritik los werden, diese richtet sich aber nicht an dich thehate91.
Die Beteiligung in den letzten Tagen in "meinen" Threads war sehr groß, leider aber waren die wirklich sinnvollen Ratschläge und Links dazu umgekehrt proportional, also sehr rar.
Die meisten Postings bestanden aus zynischen Bemerkungen und sich über mich lustig machen, auch wenn ihr damit recht habe, daß ich sehr lange brauche und etwas wankelmütig in der Entscheidungsfindung bin, gibt euch daß deswegen das Recht persönlich zu werden?
Nicht, daß mich das jetzt sonderlich angreifen würde, aber es wirft auch auf euch ein besonderes Licht und ich glaube nicht, daß ihr das wollt!
Davon müssen sich jetzt aber nicht alle hier angesprochen fühlen, die jenigen, die ich meine, wissen glaub ich sehr genau, das sie gemeint sind!
Zum Thema Gehäuse werd ich nun noch einen Thread aufmachen müssen, allerdings gibt es da keine EMV-Diskussion mehr, es geht lediglich um die finale Entscheidung.
Für einen einzelnden Zusammenstellungsthread ist es jetzt zu spät, außerdem rechne ich in dieser Rubrik mit weniger vielen hilfreichen Antworten und Tips, als wenn ich in die jeweilige Fachrubriken gehe, darüber hier zu diskutieren ist aber OT.
Sauber Tim, mach noch paar Threads auf. Hätte noch paar Themen zB welche Sata Kabel sind die besten, oder bessere Schrauben fürs Gehäuse gesucht oder kann man den Rechner problemlos mit Klopapier reinigen usw
Sauber Tim, mach noch paar Threads auf. Hätte noch paar Themen zB welche Sata Kabel sind die besten, oder bessere Schrauben fürs Gehäuse gesucht oder kann man den Rechner problemlos mit Klopapier reinigen usw