Einbecker41
Freizeitschrauber(in)
Was noch schlimmer ist als das F11, welches einfach absurde Timings beim XMP Profil anlegt?
Bin zwar an sich zufrieden mit meinem Board, aber Gigabyte wird es nicht mehr wieder, dafür haben die es einfach verbockt. X370 Gaming 5 lief damals beschissen, jetzt muss man auf vernünftige BIOS Versionen warten die keine absurden Timing geben. Da wird es beim nächsten mal wohl mal ASRock, die hatten früher schon geniale Boards zu vernünftigen Preisen in guter Qualität.
Zur Zeit läuft bei Asrock auch nicht alles rund, die neuen Uefi Agesa sind wohl nicht ganz fehlerfrei. Vor allem was gespeicherte Profile angeht. Und die sind zickig was die soc uncore Spannung angeht. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit beiden Boards. Asrock X570 Extreme 4 sitzt im Haubtrechner, das X470 Fatality K4 im Zweit Pc, das erste X470 ging wieder zurück hatte es mit einem 1.90 Beta bios gekriegt und lies sich nicht flashen. Das austausch board, war extrem widerspenstig und wollte zuerst auch nicht laufen. Nach 3 Tagen Flashen und ausprobieren läuft es jetzt. Hatte mit den Asrock Intel Boards die letzten 20 Jahre solche Probleme nie gehabt. Aber jetzt laufen beide Bretter richtig gut. Nur das X570 vergisst mal alle paar wochen vieleicht das Profil. das muss ich dann wieder hochladen. Obwohl die einstellungen stabil sind vom Ram. Memtests und Games laufen seit Wochen save ohne einen einzigen absturz.
und das wie schon geschrieben mit 0.975 SOC.