540 tRFC ist ein ganz guter Wert für e-Dies, bei dem Takt.
Wenn es ganz krass ist, wie es bei meinem war, dann merkst du das am Sound (Kratzen und Aussetzer) oder sogar an niedriger Punktzahl im R20. Da der Boost auch Varianz mit sich bringt, testet man am besten mit festem Takt. Der muss gar nicht extrem, sondern nur stabil sein. Um den RAM ein bisschen aus der Gleichung auszuschließen, müsstest du bei 3600 entsprechend mit den Latenzen runter, aber auch ohne das sollten 1900/ 3800 durchweg(!) schneller sein.
Nachdem, was ich gelesen und gesehen habe, sind 1,42V Ok für die e-Dies. Die Temperatur darf eben nicht zu hoch werden. Bei der SoC habe ich mich auf offizielle Aussagen von Firmen verlassen, Corsair beispielsweise gibt bis 1,2V an und mein Board hat automatisch 1,2V SoC Spannung bei übertaktetem FCLK angelegt.
Richtig, man tauscht ggf. höheren SC Takt gegen einen etwas höheren Allcore Takt. Für Spiele ist das bislang eher kontraproduktiv. An deiner Stelle, würde ich nur dafür sorgen, dass die CPU nicht durch ein Limit gebremst wird und möglichst Kühl bleibt (be gewünschter Lautheit).
Edit

CGH prüft relativ regelmäßig, welche Tools wie schneller Rechenfehler aufdecken. Prime, besonders mit AVX, ist immer ganz vorne mit dabei.
Meiner Ansicht nach, wenn man keine AVX Anwendungen nutzt, ist die erzeugte Last so viel höher, als z.B. bei Spielen, dass ein solcher Test einen zwar mit stabilen, aber vielleicht unnötig niedrigen Taktraten zurück lässt. Ohne AVX jedoch, erhält man praxisnahe, aber immer noch worst-case, Werte.
Bei variablem Takt sind solche Tests zusätzlich nötig.