• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

  • Maximal 300 Euro

    Stimmen: 153 11,7%
  • 300 - 400 Euro

    Stimmen: 337 25,8%
  • 401 - 500 Euro

    Stimmen: 370 28,3%
  • 501 - 600 Euro

    Stimmen: 233 17,8%
  • 601 - 700 Euro

    Stimmen: 94 7,2%
  • 701 - 800 Euro

    Stimmen: 38 2,9%
  • 801 Euro aufwärts

    Stimmen: 17 1,3%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 35 2,7%
  • Igitt, AMD. Fasse ich nicht an!

    Stimmen: 29 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.306
  • Umfrage geschlossen .
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Alle Leute die weniger als 500€ bezahlen wollen, sollten sich bitte nach einem neuen Hobby umsehen oder doch nochmal die Schulbank drücken ? NVidia mit Rekordumsatz, zig Titan X in den Signaturen, mit jedem Wechsel der GPU Generation auf die neueste High End GPU wechseln (700-800€) und dann bei der CPU die deutlich länger lebt, anfangen zu sparen.



Intel Core i7 5960X 8 Kerner
Intel Core i7 5960X 8x 3.00GHz So.2011-3 WOF

1069,85€ !
Weil jeweils ein Hersteller gerade keine richtige gleichwertige Konkurrenz besitzt, nur deswegen! Wieso raffen das so viele nicht? Wenn Ryzen auf Augenhöhe mit Intel ist, dann werden die Preise fallen, ganz selbstverständlich.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

[X] Max 200€.

Ich hab noch nie mehr für eine CPU ausgegeben. Damals 199€ für einen Athlon64 3200+ oder ~185€ für den FX8350.
ich hoffe jetzt auch das wieder eine Spiele-CPU in dem Preisrahmen kommt.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

[X] Max 200€.

Ich hab noch nie mehr für eine CPU ausgegeben. Damals 199€ für einen Athlon64 3200+ oder ~185€ für den FX8350.
ich hoffe jetzt auch das wieder eine Spiele-CPU in dem Preisrahmen kommt.

Wieso nicht gleich umsonst? Sry aber das ist doch arg realitätsfremd...

Wird wohl auf 499$ MSRP kommen. Mit Märchensteuer und Händlermarge werden wir in Germoney wohl um die 650-700€ bezahlen müssen. Wenn er wirklich mit nem Intel i7 6900k mithalten kann, immernoch ein sehr fairer Preis.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Wieso nicht gleich umsonst? Sry aber das ist doch arg realitätsfremd...

Wird wohl auf 499$ MSRP kommen. Mit Märchensteuer und Händlermarge werden wir in Germoney wohl um die 650-700€ bezahlen müssen. Wenn er wirklich mit nem Intel i7 6900k mithalten kann, immernoch ein sehr fairer Preis.

1. Die Frage ist:"Wie viel würdet Ihr für einen Achtkerner ausgeben?" nicht "Was ist ein realistischer Preis?"

2. Er darf mehr und er darf sogar sehr gerne weniger kosten.

3. Auch bei einem Preis von 700€ (angenommen gleiche Leistung wie ein 6900k), wird man sich nicht sehr viele Marktanteile holen können, der Preis für den gesamten Unterbau ist dann
halt nicht für die breite Masse.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Ich rede ja auch nicht von den Ultra super tollen Highend CPUs, sondern vom Mainstreammodell. Damals gabs auch die tollen Athlon64 FX Prozessoren die sehr teuer waren.
Und ich hab mich eben für den 3200+ entschieden.

Warum sollte AMD den Preisbereich um 200€ auch nicht bedienen? Ich denke mal das sie das sogar müssen angesichts des Marktes und der Intel-Vielfalt.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Würde mich stark wundern, wenn AMD auf den Markt verzichtet.
Spannend wird ja sowieso erst alles wenn man sieht was die einzelnen Kerne tatsächlich leisten.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Ich frage mich, was der ganze Tanz hier soll? Worin besteht der Sinn dieser Umfrage, soll hier Marktforschung für AMD betrieben werden oder geht es nur darum, die Webseite mit Inhalt zu füllen?
Es ist seit einiger Zeit immer dieselbe Leier hier, Preispolitik von Intel hier, Preiserwartung AMD da. Könnt ihr euch nicht einfach alle eine Glaskugel kaufen?
Mal ganz im Ernst, der Ryzen wird auf den Markt kommen, wer ihn sich kaufen will, tut das und der Rest nicht.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Sie sollen den bei 700 Ocken ansiedeln anstatt für einen appel und ei zu zu verkaufen

Bis jetzt hört sich nicht schlecht an nur hoffen das schöne Bretter raus kommen
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Im Endeffekt teilt hier nur jeder die Meinung die er hat. AMD wird sich sicherlich bereits Gedanken gemacht haben und machen nun hoffentlich viel richtig. Ich werde 2017 mein System upgraden, ein schöner Achtkerner auf 6900k Niveau bei unter 500€ wäre eben perfekt, ist aber wahrscheinlich wunschdenken.

Wenn Sie aber wirklich schnell Prozente gutmachen wollen, dann geht es so.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

[X] Max 200€.

Ich hab noch nie mehr für eine CPU ausgegeben. Damals 199€ für einen Athlon64 3200+ oder ~185€ für den FX8350.
ich hoffe jetzt auch das wieder eine Spiele-CPU in dem Preisrahmen kommt.
Stimme dir zu das 200€ ein guter Preis für eine CPU ist auch ich habe noch nie mehr ausgegeben, und bin zufrieden damit. :) Klar haben auch 1000€ CPUs ihre Daseinsberechtigung, aber ich benutze lieber eine CPU die 70-80% ausgelastet wird, als mehr auszugeben für eine die nur halb so viel ausgelastet wird.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Maximal 400€ und keinen Cent mehr.
Die Topmodelle der Mainstream CPU's waren sowohl bei AMD als auch Intel immer maximal so teuer. Natürlich gabs für High-End den unverhältnismäßigen High-End Aufschlag, aber bis auf ein paar wenige power user mit vermutlich etwas zu viel Geld locker zahlt doch niemand 500€+ NUR für eine CPU... Die momentanen Intel-Preise sind auf die Monopolstellung zurückzuführen, da AMD einfach so gar nichts im oberen Leistungsspektrum zu bieten hat.

Wir reiten jetzt seit gut 10 Jahren auf Quad Core CPU's rum. Es wird Zeit, dass wir mal bei 8 Kernen ankommen. Und selbst damals als Quad Cores gerade neu eingeführt wurden, gab es mit dem Q6600 einen für jeden erschwinglichen Main-Stream Quadcore um die 300€, der leicht übertaktbar exzellente Leistungen erzielen konnte.
 
Ach du meine Güte, was ist das für eine schwammige Umfrage, im ernst, mein erster Gedanke war boykottieren :-_-:
Acht Kerne mit welcher Leistung, wie stehen sie zu Intels Gegenstücken und vor allem zu den aktuellen AMD Achtkern Pseudo-Kernen :hmm:
Ich frage mich eher ob man bereit ist einen Wirtschaftlich Fairen Preis bezahlen zu wollen, oder sich weiter tiefe Preise wünscht und es einem egal ist ob damit AMD endgültig gegen die Wand gefahren wird.
Daher habe ich demonstrativ die letzte Wahlmöglichkeit ausgewählt, ist mir doch wumpe was andere davon denken.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Bevor es nicht offizielle Test zu den neuen AMD CPUs gibt, mache ich mir keine Gedanken zum möglichen Preis.
Mein 4670K wird noch lange reichen, und 8 Cores werden für die meisten Games nicht benötigt.

Ich weiß auch nicht, wo bei einem schrumpfenden Markt noch Platz für AMD sein soll?
Einzig mit dem geringen Marktanteil im Serverbereich könnte AMD wieder Boden gut machen.
Intel wird hier aber auch bestimmt nicht einfach zusehen, wie die Konkurrenz wächst.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Bevor es nicht offizielle Test zu den neuen AMD CPUs gibt, mache ich mir keine Gedanken zum möglichen Preis.
Mein 4670K wird noch lange reichen, und 8 Cores werden für die meisten Games nicht benötigt.

Ich weiß auch nicht, wo bei einem schrumpfenden Markt noch Platz für AMD sein soll?
Einzig mit dem geringen Marktanteil im Serverbereich könnte AMD wieder Boden gut machen.
Intel wird hier aber auch bestimmt nicht einfach zusehen, wie die Konkurrenz wächst.

und genau da gehört AMD hin. Durch den Wettstreit kommt Geschwindigkeit in den Markt der auch die Entwicklung der Software vorantreibt. Wo AMD damals aufgehört hat ist Quallkomm in die Lücke gesprungen. Wie viele zocken heute mit dem Smartphone? Der Markt ist da und möchte gefüttert werden!

Wenn jetzt die 8-Kerner bezahlbar werden, werden nächstes Jahr die breite Masse 8-Kerner haben. Dann wird es auch bald Spiele geben die mit einem 4er nicht mehr laufen. Das kann man bei den Single- und Dualcore im Moment gut beobachten, und das wird dann auch auf die 4er zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Schwierige sache. Ich denke 75-85% der jeweiligen Intel-Cpu sollten sie schon kosten. Ich sehe keinen grund weshalb amd bei ungefähr gleicher leistung ihre cpu's für 50% oder weniger der jeweiligen intel cpu's verschleudern sollte. irgendwie muss amd ja auch mal wieder nach oben kommen, das geht bestimmt nicht wenn man seine produkte für dumping preise anbietet.

gruß
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Bei gleicher Leistungsfähigkeit zum Intelprodukt wären 799,- € ein toller Preis, immerhin würde man damit ~250,- € sparen. Ausgeben würde ich das aber nur, wenn ich so eine CPU auch auslasten könnte, nur zum Zocken ist das ja (noch) Unsinn.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Igitt, AMD. Fasse ich nicht an!

Ernsthaft, langsam glaube ich bei PCGH trifft sich der Nvidia Fanclub, um gegen AMD zu haten. :D
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Warum lese ich hier soviel "Muss so billig wie möglich, da noch neue Plattform"? Ist das bei Aufrüstern eines SB/IB/Haswell nicht so, oder ist es da egal, ´cause it´s Intel? :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Naja, gibt schon viele Freaks hier, die Preise für möglich halten, die sehr unrealistisch hoch sind. Angenommen, Ryzen ist auf Broadwell IPC - mehr kann man ja nun nicht erwarten. Dann

- kann man nen Quadcore nur für um die 140 verkaufen, weil Intel nen Kaby für den gleichen Preis mit gleicher Leistung bieten wird.

- folglich werden die 200-300 von nem Hexacore besetzt, der leicht unter einem Skylake-E Hexacore liegt, der auch etwas günstiger wird im Vergleich zu Broadwell-E.

- über 350 Tacken würde man wohl zu Intel greifen, außer man platziert in Reichweite einen Octacore. Der darf dann so um die 400 plus paar Zehner kosten, aber nicht über 500.

Das halte ich für nen realistischen Markt, in dem AMD auch Marktanteile erlangen kann anstatt 10 Exemplare pro Monat für 800 Euro an so paar Freaks zu verkaufen
 
Zurück