AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?
Ein Gewinn Orientierter Preis für die 8-Kerner um 600€-800€ wäre zwar fair Angesichts von Intels Preisen. AMD weiß aber sehr genau das jeder Kunde auch ein neues Board + warscheinlich einen neuen Kühler kaufen muss.
Und fast jeder Bestandskunden sogar neuen Arbeitsspeicher dazu.
Zu mal der AMD 8350 nie mehr als 200€ und der 9590 nach 2 Monaten von 700-800€ auf unter 300€ UVP zu haben war. Natürlich ist dies eine neue Generation mit viel Entwicklungsarbeit die dahintersteckt.
Doch Glaube ich, dass AMD nicht Versuchen wird Umrüster und Neukunden mit AMD Untypischen Preisen zu vergraulen.
Bis 500€ maximal (für die großen) wäre meine Einschätzung. Alles darüber würde in Relation zu der Letzten AMD "High End"-Generation überhaupt keinen sinn machen für ein Upgrade.
Der Größte wird wohl ne 40% pro-takt Steigerung zur letzten Generation haben.
Kein normaler Mensch kauft ne neue CPU mit fast identischer Leistung wie im oberen Ende der letzen Gen. für dann um 200-250 €uro und dann ein Board für 300€ und Speicher für 150-200€ und am ende hat er 20% mehr Leistung.
Die womöglich ihre "mehr"-Leistung nur bei bestimmten Anwendung in Szene setzen kann.
Ich denke auch AMD weiß das sie ihre Preise unter anderem im rückblick auf die letzte Marge gestallen müssen.
Okay. Intel bietet ihren 8-Kerner (i7-6900k) für 1100€ an und du erwartest von AMD einen Preis von 500€. Viel Glück!
was AMD rein gar nichts bringen würde, würden sie ihre CPU´s zu ähnlichem Preis Verkaufen. Kein Intelkunde der 8 Kerne will kauft AMD nur damit er endlich AMD hat. für 1099€ statt bei intel 1100€ zu Zahlen
Marktanteile die AMD will giebs so sicher keine zu holen. Das würde bedeuten die Leute werfen ne Münze was sie kaufen INTEL/AMD.
Und eine 50/50 Strategie Funktioniert nicht mal auf dem Flohmarkt.
Vorausgesetzt beide währen auf gleichen niveau.