AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release
Gott, du bist ja richtig widerlich. Arrogant, gehässig und beleidigend bis zum geht nicht mehr. Argumente kommen auch nicht von dir. Ich habe in meinen Beiträgen immer auch Argumente gebracht, nie irgendwelche Behauptungen. Mach dir keine Mühe zu antworten, du bist auf Ignor.
Gott sei Dank! Das ehrt mich.
Es gäbe zwar genügend Argumente, aber da du sie ja nicht hören willst, weder von mir noch von irgendjemand, spare ich mir jetzt die Mühe sie wegen dir noch mal aufzuzählen.
Ich will ja nicht dein Weltbild voller billiger HighEnd-Hardware zerstören, welche die Hersteller zum Selbstkostenpreis verkaufen.
du willst allen ernstes noch argumente gegen deine aussage haben? du musst ja sehr überzeugt davon sein das amd nicht das liefert was angekündigt wurde... warum sollten sie dann nicht auch entsprechende preise für ihre produkte aufrufen dürfen?
amd muss intel nicht in der leistung schlagen, eine bessere p/l reicht hier vollkommen aus... und dafür dürfen sie gern auch entsprechende preise aufrufen.
Eben. Man wird auch bei AMD den Markt analysiert haben und sich in etwas ausrechnen können, was man für die CPUs verlangen kann, bzw. was man verlangen muss. Immerhin kosten Forschund und Entwicklung, Kontingente bei GF, TSMC, Samsung, Transport, Löhne, etc. ja auch. Das muss alles bedacht werden.
Und warum sollten AMD, nVidia oder Intel nicht auch mal 300, 400$ Gewinn pro CPU machen dürfen? Wobei, das träfe auch nur auf HighEnd-Modelle zu. Manche glauben wohl, dass die Gewinne die Firmen erzielen, in den Taschen der Manager landen. Aber das ist Bullshit. Die Gewinne werden zu einem großen Teil auch wieder für F&E verwendet oder um neue Gebäude zu errichten, im Fall von AMD vll auch für Lizenzabkommen, Patente, etc. Wenn AMD also viel Gewinn einfährt, bedeutet das AMD kann auch in Zukunft existieren und an neuen Technologien entwickeln. Also nicht gleich aufregen wenn eine CPU in der Herstellung 100$ kostet und für 800$ verkauft wird.
Ja vor allem beim 7700K geht noch richtig viel mit OCing^^ Musst schon zugeben, dass die CPU bereits am Limit arbeitet was Takt und insbesondere die Temperatur betrifft. Ohne Köpfen gibt es nicht mal Abhilfe, dank der tollen Paste. Köpfen würde ich persönlich nicht mal beim neuen Pentium zum Superpreis machen (auch der bekommt Temperaturprobleme beim Übertakten).
Ja das mit den nicht verlöteten Heatspreadern ist schon so eine Krankheit bei Intel, zumindest bei den Desktop-CPUs. Ich glaube das hat bei Ivy Bridge angefangen damit. Bei den S2011-(3)-CPUs ist er ja noch verlötet, vermutlich weil dort die TDP auch höher ausfällt. Aber bei den "kleinen" CPUs spart man sich das leider seit einigen Jahren. Ist halt ein paar Dollar billiger, wenn man den Heatspreader nicht verlöten muss. Bei den CPUs ohne offenen Multi wäre es ja nicht mal so tragisch, nur wird Intel die CPUs mit K-Suffix nicht gesondert mit verlötetem Heatspreader ausstatten. Man sagt sich einfach, dass 99,999% der Kunden sowieso egal ist, ob die CPU auf 4,5 GHz oder 5GHz geht. Die Wenigen, denen es etwas ausmacht, jucken Intel ja nicht wirklich.
Was ich nur nicht begreife: Warum nimmt man statt der billigen WLP nicht einfach eine höherwertige WLP? Das macht doch nur ein paar Cent aus und würde die Langlebigkeit der CPU verbessern. Aber wie gesagt, da überlässt man das Risiko eben lieber den Kunden.