Wer redet hier von Firma? Das sind 2 paar Schuhe, ich mache ja auch privat keine Bilanz zum Jahresende.

@XXTREME
BF1, GTA V und im allgemeinen Open World Spiele. Da limitiert der i5 2400er schon recht stark. Vor allem bei BF1 da ist die Auslastung dauerhaft bei +90%. Zumindest in 64 mann Servern.
. Ne aber stimmt schon, spätestens Anfanh`18 sollte man zumindest die sandys langsam austauschen
.Da hat PCGH wahrscheinlich den Google Translator benutzt. Da steht, der 4 Kerner wird im vierten Monat rauskommen, nicht 4 Monate später. Würde ja auch Sinn Ergeben, den 4Kerner Anfang April zu veröffentlichen.
Aber mal ganz ernsthaft PCGH, ist ein Chinesischer Foren Post ohne Quelle Seriöser, als offizielle Aussagen von AMD?
Japp! Nichtmal offiziell gesagtes auf der CES, hinsichtlich GENAU dieses Themas wird VOLLSTÄNDIG ignoriert nämlich das, was @Linmoum netterweise bereits hierher zitierte.
PCGH was wollt ihr? Boulevard Blatt oder Seriös? Ständig ein hin und her bei euch. Nach Jahren noch immer auf dem Selbstfindungstrip?
Echt?? Bei mir nicht, was zockst du denn so ??

@Wafermaker
Bin ganz deiner Meinung: 350- 400 Euro bin ich bereit auszugeben. Maximal mit Augen zudrücken vlt. 500, mehr aber auch keinen Fall. Wenn AMD das so bringt, wie in dem Gerücht steht(Verzögerungen, Sehr teuer, weitere Modelle kommen sehr viel später) dann muss ich AMD (wirtschaftliche) Selbstmordabsicht unterstellen. Das wäre dann schon fast eine Frechheit, ewig warten lassen und dann übertrieben teuer verscherbeln wollen, ohne Alternative auf ein günstigeres Modell, bei gleichzeitg wesentlich schlechterer Ausstattung. Da würde Intel ja wieder richtig gut aussehen, immerhin liefern sie, wenn sie etwas ankündigen.
@Wafermaker
Bin ganz deiner Meinung: 350- 400 Euro bin ich bereit auszugeben. Maximal mit Augen zudrücken vlt. 500, mehr aber auch keinen Fall. Wenn AMD das so bringt, wie in dem Gerücht steht(Verzögerungen, Sehr teuer, weitere Modelle kommen sehr viel später) dann muss ich AMD (wirtschaftliche) Selbstmordabsicht unterstellen. Das wäre dann schon fast eine Frechheit, ewig warten lassen und dann übertrieben teuer verscherbeln wollen, ohne Alternative auf ein günstigeres Modell, bei gleichzeitg wesentlich schlechterer Ausstattung. Da würde Intel ja wieder richtig gut aussehen, immerhin liefern sie, wenn sie etwas ankündigen.

Wobei AMD ja wenn die Startpreise hoch angesetzt werden auch rech viel Spielraum für Preissenkungen hat, wenn die Nachfrage schlechter als erwartet ausfällt. Außerdem kann AMD dann besser auf Intels Preissenkungen reagieren. Immer besser, als hinterher bei großer Nachfrage die Preise zu erhöhen.
Also einfach abwarten, wie sich die Preise entwickeln werden.
AMD hat nichts zu verschenken und in ihrer momentanen finanziellen Phase können sie das erst recht nicht. Einen Preiskampf mit Intel können sie aktuell nur verlieren, da Intel höchstwahrscheinlich billiger produzieren kann und zur Not finanzielle Polster hat. Die Preise müssen in ähnlichen Regionen wie denen von Intel sein, sonst könnten da ganz schnell die Lichter aus gehen und bis Kartellämter eingreifen, ist AMDs Leiche schon aufgekauft...
Schon lustig wie alle immer spekulieren, wer nun recht hat.
Bei mir steht dieses Jahr ein PC Update an. Einzig AMD entscheidet mit PL, ob ich auf AMD oder Intel/NVIDIA setzte (gemischte Kombinationen sind natürlich auch möglich)
Was mir gefällt oder nicht, die teure Hardware ist der Billigschrott von morgen. Ich kaufe mir eher Zeugs ums zu benutzen und nicht beim Kauf schon an den Wiederverkauf zu denken.
Zumal ich eh nen sehr zickiger Käufer bin, ich kaufe erst, wenn ALLES passt...und wenn für mich alles passt, kann am nächsten Morgen der Schei... verschenkt werden, mir völlig egal, weil ich mit dem kauf zufrieden war/bin. Wenn mir der Preis beim Kauf Schweiß auf die Stirn treibt, kauf ich's ganz einfach nicht.
Eventuell weil ihr 8 Kern Model die Performance eines über 1000 EUR teuren Intel 6900k hat und sie somit immer noch 400 EUR günstiger als Intel wäre.
Auf einen Preis zwischen 600-700 EUR tippe ich immer noch, aber was ist daran abgehoben? Das sind immer noch ein paar hundert Euro weniger als der 6900K, ebenso werden die Boards günstiger sein als die großen X99 Geschosse. Die Gesamtersparnis ist am Ende sehr hoch, keine Ahnung wo das Problem ist. 8 Kerne haben nun mal ihren Preis und sind nicht für die breite Masse gedacht. Und bitte nicht mit dem Totschlagargument kommen, dass es doch die Consumer-Plattform von AMD ist. Eine GTX 1080 ist auch eine Consumer-Karte, trotzdem kostet sie 600-700 EUR und ist somit nicht für die breite Masse.Sollte sich dieser abgehobene Preis bewahrheiten, dann wird das zum "Waterloo" für AMD!
Weil die wenigen Titel, die nennenswert von mehr als 4 physischen Kernen profitieren, an den Händen abgezählt werden können im Vergleich zum riesengroßen Haufen unoptimierter Grütze, die irgendwo zwischen 1-4 Kernen rumgurkt und nur von möglichst hoher IPC Leistung profitiert. Wenn sich die Lage 2020 verändert hat, verkauft man gebraucht mit nur geringen Verlusten und hatte 3 Jahre seinen Spass. Als ob ne CPU Investition nen Eigenheim mit Grundbucheintrag und Notar is
Und halt, ganz verwegen, das ultimative AMD Argument DX12 mit gesenkter Prozessorlast, welches genau morgen Standard wird! Da wird der 4 Kerner ewig reichen, ganz ganz sicher![]()
Weil es für 60fps zocken reicht?
Selbst das worst case BF1 kommt mit einem aktuellen 230€ i5 klar. Die meisten anderen Spiele da draußen brauchen gefühlt nicht mal halb so viel CPU-Power.
DX12 breitet sich zudem auch mehr und mehr aus was die CPU Last nochmal senkt.
Mit der "unoptimierten Grütze" hat der Hexa-Core doch ebenfalls keine Probleme ...
Ich mag einfach nicht mehr an meiner Grundplattform in zu kurzen Abständen herumbasteln, um sie alle 1-2 Jahre an irgendwelche Entwicklungen anzupassen. Insbesondere ein verlässliches, hochwertiges Mainboard, dass ich mir sehr gewählt bei einem Neusystem aussuche, wechsel ich äusserst ungern. Wer (noch) großen Basteltrieb hat, gerne herumdoktort und sein Hobbiebudget größtenteils für den PC erschöfft, muss natürlich nicht vorausschauend investieren und kann gerne für den Moment kaufen. Auf die kurzweilig beste Perfomance kann ich gerne verzichten, wenn ich dafür längere Zeit eine gute Performance bekomme ohne dass der Schuh irgendwo wegen (V)RAM- oder Kernmangel drückt.

Das der schnellste 8C/16TH Ryzen um die 700-800€ kosten wird hatte ich befürchtet und mehrfach geschrieben! Sollte sich dieser abgehobene Preis bewahrheiten, dann wird das zum "Waterloo" für AMD!

@Oberst Klink
Kannst du mir sagen, was du von mir willst? Wenn du nichts konstruktives Beisteuern kannst, außer blöde Bermerkungen, dann würde ich es begrüßen, wenn du dich zurückhältst.
PS: Dem Inhalt deines geistreichen Beitrages muss ich mich fragen, ob besagtes Alter nicht auf dich zutrifft?
Auf einen Preis zwischen 600-700 EUR tippe ich immer noch, aber was ist daran abgehoben? Das sind immer noch ein paar hundert Euro weniger als der 6900K, ebenso werden die Boards günstiger sein als die großen X99 Geschosse. Die Gesamtersparnis ist am Ende sehr hoch, keine Ahnung wo das Problem ist. 8 Kerne haben nun mal ihren Preis und sind nicht für die breite Masse gedacht. Und bitte nicht mit dem Totschlagargument kommen, dass es doch die Consumer-Plattform von AMD ist. Eine GTX 1080 ist auch eine Consumer-Karte, trotzdem kostet sie 600-700 EUR und ist somit nicht für die breite Masse.