amer_der_erste
BIOS-Overclocker(in)
Meint ihr bekommt man alle Kerne beim 3900x auf 4,5-5,0 GHz ?! 

Nein
Ja
Vielleicht
Dumme frage, woher sollen wir das wissen.

Nein, nicht alle 12, aber einzelne.Meint ihr bekommt man alle Kerne beim 3900x auf 4,5-5,0 GHz ?!![]()

Meint ihr bekommt man alle Kerne beim 3900x auf 4,5-5,0 GHz ?!![]()
All-Core brauchst Du nicht mal von mehr wie den 4,3 GHz zu träumen und dies emuss man erst einmal alltagsstabil erzielen. Nicht einmal Pinnacle Ridge schafft in mehr wie die 4,1 GHz stabil und das auch nur bedingt. Wir haben es bei Matisse mit zusätzlichen 200 MHz zu tun. Für 5,0 GHz ist der Fertigungsprozess von TSMC nicht bereit - viel zu lange Signallaufzeiten. Nicht träumen - verstehen!

So much wow
Der Anspruch an die Hardware geht mit diesen Augenkrebs erregenden Settings auch nahe gen null.
In diesem Fall ging es aber darum Battlefield mit bis zu 144Hz und Low-Settings zu spielen.Wie man nur so gemein sein kann. Es will sich nunml nicht jeder ( vorallem Schüler / Studenten / Erwachsene mit richtigen Hobbys) einen Pc für die Hälfte oder gar eines ganzen Monatsgehaltes holen. Wer also wie kein kleiner Bruder abziehlt einfach teilzuhaben an gewissen neuen Spielen wie Destiny/ Bf5/ Division et , ohne unbedingt in 4k 60 fps oder max settings auf WQHD zu zocken. Für den ist das in Ordnung, durch kleines Budget dieses Ziel erreicht zu haben. Solche Spiele auch mal zu zocken und nicht nur Lol oder Metin 2 keine Ahnung was es noch alles gibt ohne große Anforderungen. Bisschen Respekt allen Gruppen gegenüber , kackt nicht jeder auf Urlaub und andere Anschaffungen bzw verdient 3.000 im Monat.
Und in den Benchmarks für Spiele etc. läuft der doch eben nicht mit der Begrenzung sondern AllCore@5GHZ in eurem neuen Testsystem.
Ihr habt den 9900K also in allen Tests, die mit dieser CPU gemacht wurden, auch in Verbindung mit GPU´s auf 95 Watt begrenzt? Hust.... Ihr habt in der Tat und löblicherweise in dem Erscheinungstest auf die erhöhten Verbräuche hingewiesen und die TDP begrenzt - im BIOS, inwieweit das eingehalten wird müsste auch erst mal geklärt werden. Aber seitdem ist da nun mal auch nichts dran passiert, trotz weiterer Lücken und Patches (April und Mai 2019). Und in den Benchmarks für Spiele etc. läuft der doch eben nicht mit der Begrenzung sondern AllCore@5GHZ in eurem neuen Testsystem. Entsprechend sollte man da auch ehrlich sein und das kommunizieren. Zum Stand heute zu sagen, ohne Einspielung der neuen Patches und Prüfung, dass die Verhältnisse sich nicht verschoben haben, ist einfach falsch.
Nein, nicht alle 12, aber einzelne.
Jedenfalls werden beim 3900X meiner Meinung nach genauso viele Kerne auf den gleichen Takt boosten wie beim 3800X auch.
Langsamer als der 3800X wird der in Games nicht sein.
Wie kommst du denn auf sowas?
Das steht in den Specs des neuen Testsystems so drin!? Kann man frei nachlesen.
Wie kommst du denn auf sowas?
In diesem Fall ging es aber darum Battlefield mit bis zu 144Hz und Low-Settings zu spielen.
Da kann man schon mal Fragen warum man nicht zb 60-90 FPS mit mittleren bis hohen Settings anpeilt.