AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

Im Grunde bleibt mir persönlich nur eine Sache zu tun... Ich muss mir ein Ryzen System mit dem dicken 8C/16T CPU und X370 Board bauen, übertakten was geht und das dann gegen den 5960X, den 6700K und wenns rauskommt auch gegen Skylake X mit X299 stellen. Alles übertaktet, dann wird sich reell bei Benchmarks, Games, Streaming und Kompression (meine Anwendungsbereiche) zeigen, wer wo die Nase vorne hat, und davon werde ich dann abhängig machen, was ich in Zukunft empfehlen werde und bei wem.

Dir ist nicht klar, das es um Preis leistung geht ?

Wer ist so Bescheuert im Jahre 2017 - und setzt ernsthaft auf OC Feature ? (Der Zeitpunkt, wenn OC interessant wird ist der, wo es so langsam Sinn ergibt in ein neues System zu Investieren ! Spätestens nach 3-4 jahren.)

Wer ist so Bescheuert im Jahre 2017 - und setzt ernsthaft auf OC Feature ? (Der Zeitpunkt, wenn OC interessant wird ist der, wo es so langsam Sinn ergibt in ein neues System zu Investieren ! Spätestens nach 3-4 jahren.)

Wer ist so bescheuert und stellt diese Frage bei PCGH extreme? Wir sind hier nicht bei Computer Bild!

Es handelt sich trotz allem nur um Gerüchte. Auf eine spanische Seite von der man vorher noch nie etwas gehört hat, gebe ich nicht so viel.

Mich als dumm zu bezeichnen zeugt nicht gerade von starker Eigenintelligenz, naja lassen wir das du musst meine Motive nicht verstehen, verlange ich nicht. Dass es Leute gibt, denen das von dir erwähnte Preis/Leistungs BlaBla nicht wichtig ist, weil sie vielleicht der Preis nicht juckt, sondern nur die maximale Performance kannst du entweder hinnehmen oder nicht. Deshalb habe ich geschrieben was ICH persönlich tun werde, was du im Speziellen tun wirst ist mir ganz egal so wie deine Meinung.
Nur soviel, das letze mal als ich die Seite gechecked habe hiess sie PCGH X. X wie Extreme. Wenn du 0815 willst versuchs mal bei Computerbild oder so. Good luck to you.

Früher hieß es, (vor 20 Jahren.) wenn man "Erfolgreich" Overclocked von einem Ruckelnden Spielvergnügen, in ein Ruckelfreies Spielvergnügen (50 FPS usw.) war das Toll ! Heutzutage kann mir keiner Erklären, wo der Unterschied zwischen 140 FPS - 180 FPS mit dem Auge Erkennbar sei ......Die ganzen Vollpfosten Labern trotzdem vom CPU Overclocking ....obwohl es eigentlich die Graka betrifft. (Wahrnehmung)

Najuno;8683077 Nur soviel schrieb:
Du hast es falsch verstanden " Dort gehörst Du hin ! (Dir fehlt es an geistiger Reife. - Siehe dein Posting !)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hatte gedacht, das Du deinen Verstand einschaltest, bevor Du etwas Postest !

Bist warscheinlich noch etwas jünger - und kannst einiges nicht Geistig erfassen. Kein thema, wirst auch noch Älter und verstehst es dann.

Dein 11. Beitrag in einem für dich neuen Forum und schon verkackt.
Und oh ja, ich bin jung :D Aber schon so alt, dass ich es richtig genieße, jung zu sein. Student sein ist echt unglaublich :)

Back to topic:
Was hat overclocken damit zu tun, dass 2017 ist? Ich hab einen FX 8320 und spiele BF4 auf 64 Spieler Servern. Und das ruckelt richtig schön. Nachdem ich mein Prozessor azf 4,5 Ghz übertaktet habe läuft es Butterweich. Somit konnte ich das Aufrüsten um ein 3 Jahre nach hinten schieben.
Ps. Bin ich jetzt kindisch, weil ich durch übertakten eine Investition um 3 Jahre verschieben konnte?

Diese Werte stellen netto (!) Preise in Euro, sodass bei jedem Wert noch die MwSt. hinzugerechnet werden muss. Schließlich es gibt in der EU keinen einheitlichen MwSt.-Satz, dieser liegt zwischen 17,5% und 25% je nach Mitgliedsstaat.
Die Quelle stammt lt. IP aus Spanien (die haben einen enstprechenden Steuersatz von 21%), dennoch wird man keinen verallgemeinerungsfähigen Bruttopreis exakt vorhersagen können. Von daher könnte man diese Werte als UVP ansehen.

Wobei die Preise für Hardware in Spanien deutlich höher sind als in Deutschland. Liegt wohl auch an der wirtschaftlichen Lage, da ist Gaming eben doch etwas mehr Luxus.

Würde die hiesigen Preise also eher darunter einordnen.

Früher hieß es, (vor 20 Jahren.) wenn man "Erfolgreich" Overclocked von einem Ruckelnden Spielvergnügen, in ein Ruckelfreies Spielvergnügen (50 FPS usw.) war das Toll ! Heutzutage kann mir keiner Erklären, wo der Unterschied zwischen 140 FPS - 180 FPS mit dem Auge Erkennbar sei ......Die ganzen Vollpfosten Labern trotzdem vom CPU Overclocking ....obwohl es eigentlich die Graka betrifft. (Wahrnehmung)

Problem ist, das in aufwendigen Spielen die meisten CPUs(4C mit und ohne SMT) heutzutage kaum die 100 fps Marke schaffen. In BF1 wird es schwer, in GTA V und Witcher 3 als Beispiel.

Das aktuelle ist bestätigt
Das ältere war aus dem großhandel
ihr glaubt doch nicht das die CPu erst ab märz ausgeliefert werden
die sind doch seit dez 16 am verteilen
das amd den release verschoben hat ist reine marketing
dafür spricht auch das am new horizen event lisa su noch von very soon gesprochen hat.
ich glaube der release des octas war eigentlich zur CES gedacht wurde aber verschoben.
Um dann gleich mit einen hardlaunch zu punkten
ich nenne dies mal maximale Preispoker um intel richtig weh zu tun.
Hätte amd januar den octa gebracht , hätte intel sicher die preise gesenkt.
Und schnell mal höher getaktete CPu gebracht
Womit amd gezwungen wäre noch tiefer die preise zu setzen.
So erzielt man besseren Gewinn und intel tappt im Dunkeln
Zumal der octa prestige ist die wirkliche Masse kauft zwischen 100-300€ und das sind die quads und hexa

Du hast es falsch verstanden " Dort gehörst Du hin ! (Dir fehlt es an geistiger Reife. - Siehe dein Posting !)

Eigentlich ist hier jegliche Antwort überflüssig, aber für dich mache ich eine Ausnahme. Kapierst du eigentlich, dass es mehr gibt als stupides Gaming?!
Man kann an deinem Vorpost gut erkennen, dass mehr als 1080p Gaming nicht auf deiner Speisekarte steht, somit kannst du auch gewisse Dinge mit deiner engstirnigen Betrachtungsweise nicht nachvollziehen, aber ich vergebe dir.

Mach dir mal über folgendes bitte Gedanken: Der Nutzen einer CPU und dessen Chipsatz, sowie Unterbau für Workloads und was Taktung, Kernskalierung und PCIe Anbindung für einen Semi-professionellen oder Profianwener bedeuted. Und es gibt sogar solche Hobbies wie OCen, da zählt halt nun mal jedes MHz.

Desweiteren werde ich auf deine Kommentare nicht mehr eingehen, da mir dies bei dir sinnfrei erscheint und in zuviel OT abschweift. Glaub nicht, dass du dich hier im Forum lange halten wirst, bis zum ersten Bann mit deiner beleidigenden Art.

@ einen der MODs bitte um Löschung meiner und anderer OT Kommentare dieser Art.

Das Top Modell ist ja eigentlich uninteressant, wenn die CPUs sowieso alle einen freien Multi haben.
Daher wird der Fokus sicher auf den 1700X liegen. Mal schauen.

Zurück