AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

Das aktuelle ist bestätigt
Das ältere war aus dem großhandel
ihr glaubt doch nicht das die CPu erst ab märz ausgeliefert werden
die sind doch seit dez 16 am verteilen
das amd den release verschoben hat ist reine marketing
dafür spricht auch das am new horizen event lisa su noch von very soon gesprochen hat.
ich glaube der release des octas war eigentlich zur CES gedacht wurde aber verschoben.
Um dann gleich mit einen hardlaunch zu punkten
ich nenne dies mal maximale Preispoker um intel richtig weh zu tun.
Hätte amd januar den octa gebracht , hätte intel sicher die preise gesenkt.
Und schnell mal höher getaktete CPu gebracht
Womit amd gezwungen wäre noch tiefer die preise zu setzen.
So erzielt man besseren Gewinn und intel tappt im Dunkeln
Zumal der octa prestige ist die wirkliche Masse kauft zwischen 100-300€ und das sind die quads und hexa

Hast du eine Quelle, das das aktuelle bestätigt ist? Oder wie kommst du drauf?

@Nmap

Natürlich merkt man den Unterschied: am Spielgefühl. Je höher die fps, umso schneller werden Eingaben umgesetzt, was in ein besseres Spielgefühl resultiert. Bei mir ist das übel, ich habe mich schon so sehr an 144fps gewöhnt, das sich 60 fps iwie "zäh" wie Gummi anfühlen, 30 fps sind richtig am "ruckeln".

Natürlich merkt man den Unterschied: am Spielgefühl. Je höher die fps, umso schneller werden Eingaben umgesetzt, was in ein besseres Spielgefühl resultiert. Bei mir ist das übel, ich habe mich schon so sehr an 144fps gewöhnt, das sich 60 fps iwie "zäh" wie Gummi anfühlen, 30 fps sind richtig am "ruckeln".

Ich stimme dir da zu ! Aaaber - Erkennst Du -PER AUGE- wirklich den Unterschied zwischen 90 - 144 Hz ? (Nicht falsch verstehen.)

Bitte dazu schreiben ohne gewähr diese Preise

Sonst schick ich euch die rechnung wenn 1800x mehr kosten würde den Aufpreis zu

Haben die engländer keine mwst in ihren shops?

Ich hab mir eben den Shop mal angesehen und was in den Warenkorb gelegt und dort wurde keine mwst angezeigt. Auch scheint der Shop nicht so für privat Kunden gedacht zu sein. Bei Steuern steht da:

We collect sales tax for shipments to Connecticut. We do not collect tax for any other states at this time. Your shopping cart will show you the total tax for your order after you've submitted your shipping information, prior to submitting your order.
Most international destinations impose duties and tariffs, over which our company has no control, and cannot estimate for you, and we will not declare merchandise as "gifts", "replacements", or at reduced values as this violates US export law.

Hm, ich bin schon mal gespannt. 600€ für das Topmodell hören sich zwar gut an, aber mal schauen wie es wirklich kommt, die drei Achtkerner kommen mir etwas sinnlos vor.

Noch Einmal: Lasst uns die Testergebnisse Abwarten !

JA !!! Würde mir Wünschen das AMD nen Hammer Raushaut !

(Intel hat aber Technologie als "Konter" in der Schublade) - Die Pennen auch nicht. (Nachdenken.)

250€ für den Hexacore wäre schön
Vergesse die FX-Prozies bitte nicht & ein Vishera mit 8Kerne gibt es für schmales Geld schon seit Jahren. Centurion hatte ~ein viertel bis halbes Jahr nach Release einen massiven Preisverfall & als Käufer der ersten Stunde wurden man da mal richtig gemolken.^^

dennoch würde AMD mit richtig guten Preisen viiiiiiiiiiiiiiiieeeel mehr Prozessoren verkaufen und am Ende vllt sogar mehr Kohle machen als wenn sie teuer wären und kaum jemand welche kauft
Siehe die FX-Prozies und Preis ist nicht alles, sondern die Leistung & Effizienz muss auch stimmen. AMD hatte jetzt lange genug Zeit, dass mal wieder was ordentliches und konkurrenzfähiges erscheint. :devil:

@Topic
Es bleibt spannend ...:D

Heißt doch Gerücht und nicht "hier die zukünftigen release Preise",
Solange AMD das nicht angibt bleibts abzuwarten und solange keine Testergebnisse von den Modellen Freigang bekommen sind wir nur am wünschen und träumen. Viele suchen im Ryzen den neuen gaming Gral. Andere wie ich machen ihren PC aber auch an ohne zu zocken bzw. nur nach Laune. Für Videobearbeitung setze ich aber andere Wünsche an und grade da könnte ein r7 mir sinnvoll erscheinen. OC habe ich mangels dip Schaltern aufgegeben lach! Das ist ein hobby für sich und auch die warten schon zurecht auf jungfräuliches Silizium. Ich erwarte keinen mega Hammer bei der Leistung sondern nur das sich die AMDs zwischen mischen und das zu passenden Preisen. Mich interessiert der mittlere r7 1700x ( anhand der Glaskugel Daten!?!) das x sollte ja einen besseren base bzw. boost Takt haben als die non X. Wenn der SOC dann noch Vorteile beim Mainboardpreis hinterlässt kann man verstehen warum die Board-Produzenten so eifrig sind(ich denke auch die haben Intel viele Dollar eingebracht). Und NEIN AMD wird Intel nicht pulverisieren, womit den ? Laut Intel ist der Cpumarkt ja rückläufig, mal sehn ob sich das nicht ändern wird. Den AMD will wohl im letzten Monat des ersten Quartals nen dickes plus eintragen wollen in den Bilanzen.

Nachdem diese Informationen mittlerweile bei verschiedenen (Groß)Händlern aufgetaucht sind, ist davon auszugehen, dass Namen und Preise der Wahrheit entsprechen, ebenso die TDP Einstufungen.

Bleibt die Frage nach den Taktfrequenzen. Grundsätzlich ist es ja üblich, dass die Händler den Basistakt angeben. 3,7 - 4 GHz Base wäre aber sehr überraschend, bisher hat alles auf 3,4 - 3,6 GHz Base hingedeutet. Allerdings gibt es das Gerücht, dass die Verschiebung auf März wegen Problemen mit den Mainboards und dem CPU Microcode zustande gekommen sind und AMD die Zeit genutzt hat ein neues Stepping aufzusetzen (so wie Intel mit SL -> KL :lol:). Die zwischenzeitlich produzierten CPUs mit dem älteren Stepping würden demnach als 6- und 4-Kerner verkauft werden, daher die niedrigeren Frequenzen bei diesen (mit der Möglichkeit von Topmodellen mit dem neuen Stepping). In diesem Fall wäre auch von einer breiten Verfügbarkeit zum Start auszugehen.
Ich denke der Basistakt des Topmodells wird wie erwartet bei 3,6 GHz liegen, sollten es aber wirklich die 4,0 sein steckt Intel in großen Schwierigkeiten

Persönliche Meinung /Tehorie:

Intel + AMD hat Technoligy schon längst in der Schublade, die uns in 5-6 jahren als Toll und Neu verkauft werden wird. (Die sind längst weiter.)

Zurück