Case39
Freizeitschrauber(in)
5600 ist der Standardtakt. Daher ist 4800 hier fehl am Platz.Sehr interessant 5600 vs 6000MT/s kaum ein Unterschied, der ist so marginal.
Das Ergebnis überrascht mich überhaupt nicht.
5600 ist der Standardtakt. Daher ist 4800 hier fehl am Platz.Sehr interessant 5600 vs 6000MT/s kaum ein Unterschied, der ist so marginal.
Damit die Menschen zum 3D-V-Cache Modell greifen. RAM ist aktuell ja sauteuer.War klar das schneller RAM auch beim X3D hilft
Warum AMD so einen Quatsch veröffentlicht ist mir ein Rätzel
Das hier:Und was wurde hier jetzt wiederlegt? GAR NICHTS!
AMD nennt keine Auflösung.Hier wird ein 720p gegen 4K Test gezeigt, toll. Was vergleiche ich hiermit? Hypothese gegen Alltag. Den Test hätte man sich komplett schenken können
Bitte auch erst kundig machen, bevor man kritisiert.Wenn dann auch unter gleichen Bedingungen Testn wie AMD bevor man etwas kritisiert!
5600 ist der Standardtakt. Daher ist 4800 hier fehl am Platz.
Das Ergebnis überrascht mich überhaupt nicht.
Ja, so einige:Es gab ja schon mal einen (OC?) Artikel zur RAM Skalierung mit einer 3D V-cache CPU.

Würde mal darauf tippen AMD packt in seine bundle "billigen" 4800 cl40.War klar das schneller RAM auch beim X3D hilft
Warum AMD so einen Quatsch veröffentlicht ist mir ein Rätzel
Diese Unterstellungen immer, muss das sein?Interessant wäre noch eine Aktuelle Intel CPU im Test, aber einen Vergleich hat man hier wohl nicht ohne Grund gemieden.
Deckt sich doch mit dem Test hier.hatte ich 4800mhz eingestellt, Ergebnis; ca. 10% fps verlust
Haben wir denselben Test gelesen? In Star Wars Outlaws etwa messe ich 14 Prozent höhere Avg. Fps und sogar 17 Prozent höhere P1-Fps (auch in Anno 117) – hauptsächlich durch den Takt. Dass nicht jedes Spiel so skaliert, war zu erwarten. Aber AMD sagt, dass schneller Speicher überhaupt nicht skaliert, angeblich getestet in über 30 Spielen.
Wer nun recht hat oder nicht, das überlasse ich dem Leser. Jeder soll seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Was AMDs Glaubwürdigkeit bzgl. hauseigener Benchmarks angeht, da lasse ich mal kommentarlos eine Folie vom Ryzen-9000-Launch da:
Anhang anzeigen 1514892
Und was wurde hier jetzt wiederlegt? GAR NICHTS!
Hier wird ein 720p gegen 4K Test gezeigt, toll. Was vergleiche ich hiermit? Hypothese gegen Alltag. Den Test hätte man sich komplett schenken können
Wenn dann auch unter gleichen Bedingungen Testn wie AMD bevor man etwas kritisiert!
Echt schlimm was uns AMD hier für Neu verkaufen will, man kann nur hoffen dass das Ding morgen wie Blei im Regal liegen bleibt.![]()
Wenn ihr wüsstet, wie wenig Zeit wir überhaupt für die Tests hatten, dann sähe so mancher Kommentar anders aus.
Nein, ich suche kein Mitleid, (...)

Diese Unterstellungen immer, muss das sein?
)