News AMD Ryzen 7 9800X3D: Wie viele CPUs gab es in Deutschland?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem viele Spieler beim Verkaufsstart des AMD Ryzen 7 9800X3D leer ausgegangen sind, stellt sich vielerorts die Frage, wie viele CPUs zur Markteinführung des neuen Gaming-Königs in Deutschland überhaupt bereitgestellt wurden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen 7 9800X3D: Wie viele CPUs gab es in Deutschland?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Kann es sein, das der Verkaufsstart zu früh war, und es nur gemacht wurde, um Intel zu schlagen bzw. PR mäßig mit dem Intel Launch nochmal gleichzuziehen/einen drauf zu setzen?

Heute meinen knallharten 9800X3D um 10 Uhr morgens erhalten! Vorgestern bei Alternate um 15:10 Uhr bestellt, Eingangsbestätigung um 15:30 erhalten. Die Versandbenachrichigung kam erst gestern Abend, als ich schon geschlafen hatte. Dann heute vormittag die riesen Überraschung!

Die ersten Benchmarks fallen bei mir dank hochgezüchtetem und optimierten RAM sowie Curve Optimizer und Top-Kühlung nochmal etwas besser aus, als bei den meisten Tests da draußen. Der 9800X3D ist wirklich Hardcoregeil.

So, bin dann mal beim Signatur ändern und neue HW-Infos hochladen - und dann weiter benchen und testen...

Haha. Wie bei Karstadt früher. Das sind die Damen auch bei Ladenöffnung wie die Heuschrecken über die Grabbeltische hergefallen. Das war jetzt halt der Digitale Grabbeltisch. :ugly:
Soweit muss ich gar nicht zurückschauen, man nehme jede beliebige i-Phone_MArkteinführunfg, zumindest noch zu Steve Jobs' Zeiten oder jüngst den Release der PS5, paast ja auch zeitlich zum jetzt irgendwann stattfindenden Release der PS5pro, nur mit dem Unterschied, dass im Gegensatz zur PS5 damals die "PS5pro" aus diversen Gründen (hoher Preis, aktuell kein "Systemseller-Game",...) nicht so viele haben wollen bzw. bereits die normale PS5 haben und lieber auf die PS6 warten... aber SONY ist ja zum Glück nicht wie AMD auf die Idee gekommen, vor dem Release der "pro" die PReise für die PS5 anzuheben...

Wäre es nicht einfach besser Vorbestellungen anzunehmen? Dann wüsste MF und AMD wieviele sie brauchen...
AMD wird wohl schauen dass jeder gleichmäßig ein paar Paletten abbekommt. Ich frag mich halt warum die Produktseite weg ist und man nicht jetzt schon bestellen kann. Wahrscheinlich hätten sie dan Chaos das alles abzuarbeiten, keine Ahnung.

Also ich hab am Donnerstag gegen 15:45 eine Bestellung bei dubaro ausgelöst mit dem 9800X3D in der Config und da war noch alles gut. Sämtliche Konfigurationen sind dort auch noch als versandbereit gekennzeichnet.

Bei dem Hype, den paar verkauften Paletten und der ungewissen Lieferzeit jetzt inkl. in der Folge wahrscheinlich steigenden Preisen kann man wohl schon von Paperlaunch sprechen. Was dann auch die immense Verteuerung des 7800X3D die letzten Monate noch frecher macht als ohnehin schon. Aber ja, ich weiß, der Martk regelt.

Die ersten Benchmarks fallen bei mir dank hochgezüchtetem und optimierten RAM sowie Curve Optimizer und Top-Kühlung nochmal etwas besser aus, als bei den meisten Tests da draußen. Der 9800X3D ist wirklich Hardcoregeil.
Also wenn du mir Screenshots von Benchmarks und Settings zukommen lässt, dann würden @PCGH_Thilo und ich sich einen schöne Community-News dazu an den Start bringen.

Nichts ist geiler als exklusiver Content. :D

Also her damit. :)

Liebe Grüße Sven

Kann es sein, das der Verkaufsstart zu früh war, und es nur gemacht wurde, um Intel zu schlagen bzw. PR mäßig mit dem Intel Launch nochmal gleichzuziehen/einen drauf zu setzen?
Da Arrow Lake eine mittelmäßige Katastrophe ist und nicht mal an den 7800X3D rankommt, hat AMD wenig Grund sich schlechte PR wegen mangelnder Verfügbarkeit einzufahren, nur um ein paar Wochen früher am Markt zu sein.

Vermutlich bekamen sie den schlicht nicht in ausreichender Stückzahl zum Marktstart vorproduziert, oder andere Märkte hatten höhere Priorität bei den Kontigenten. Hätten den Start vermutlich um ein paar Wochen verschieben sollen um größere Stückzahlen verfügbar zu haben.

Zurück