News AMD Ryzen 7 9800X3D: Wie viele CPUs gab es in Deutschland?

Ich sehe es ähnlich. Es gab einen Tag X und sie haben die Menge an die Händler aufgeteilt.
Schade klar, dass die Menge nicht allen gereicht hat. Aber das - vorallem bei einem Hype - die erste "Ware" mal knapp werden kann - kommt vor.
Puh ich erinnere mich an die DDR5 Engpässe und üblen Preise zum Start...

Es ist nur wichtig wann Nachschub kommt.

IMHO: Sie haben mit den 7000er X3D vorgelegt und machen es wie der König Nvidia. Gelernt das homöopathische Mengen doch super Margen abwerfen. Freut die Anleger und freut die Kundschaft die dann doch einen abbekommen. In ein paar Wochen steigt dann der Umsatz massiv mit dem fetten Gewinn. Am Ende pendelt es sich dann ein. Win/win.

Update
Nach genau einer Woche ist er jetzt an mich verschickt worden. Soll heute kommen.

Habe bei Mindfactory bestellt, steht seit dem 07.11.2024 auf "In Bearbeitung", sonst keinerlei Info geschweige denn Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox Series X kam damals im Herbst raus. Ich habe immer wieder mal versucht eine zu bekommen und dann in einer Osteraktion bei Mediamarkt eine bekommen, weil ich nicht bei Skalper-ebay mitmachen wollte. Die ersten Ryzen werden da schon zu guten Aufpreisen wieder rum liegen.

AMD wird wohl schauen dass jeder gleichmäßig ein paar Paletten abbekommt. Ich frag mich halt warum die Produktseite weg ist und man nicht jetzt schon bestellen kann. Wahrscheinlich hätten sie dan Chaos das alles abzuarbeiten, keine Ahnung.
Das liegt an Scaplern. Die würden sonst jede Millisekunde mit Bots die Seite abgrasen um nachzusehen ob eine CPU verkauft wird.
Mindfactory erstellt jedes Mal wenn die Produktseite online geht eine neue URL um dies zu verhindern.
Kostet halt alles Traffic.

Die ersten Benchmarks fallen bei mir dank hochgezüchtetem und optimierten RAM sowie Curve Optimizer und Top-Kühlung nochmal etwas besser aus, als bei den meisten Tests da draußen. Der 9800X3D ist wirklich Hardcoregeil.
Per Core Curve oder allcore?

Was heißt "optimierter RAM"? Magste mal nen ZT Screenshot schicken? :)

Top Kühlung heißt Custom Wakü mit MoRa?

Mein 98x3D kommt erst Montag :-(

Ich will noch einen hören, der sich beschwert.
Meine Freundin.
Jammert mich voll "wo ist mein 98x3D?!"
Aber hängt mit ihrer 6900xt in UHD sowieso im Grafiklimit :lol:

Ich habe meinen bestellt und der kommt zwischen "12.11 bis 31.12". Schauen wir mal, ob ich dieses Jahr überhaupt noch in den Genuss dieser CPU komme
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aka die zweite Maus bekommt den Käse.
Vielleicht haste dafür ein Godsample, damit du den Hulk mal platt machst
:rollen:

Habe bei Mindfactory bestellt, steht seit dem 07.11.2024 auf "In Bearbeitung", sonst keinerlei Info geschweige denn Versand.
Naja, was erwartest du, war halt nur ein Paperlaunch.
Vermutlich war an der ursprünglich kolportierten Planung, dass die X3D erst Anfang des Jahres hätten kommen sollen doch was dran, aber der recht desaströse Marktstart von Zen5 hat AMD wohl zu schnellem Handeln gezwungen, denn damit blieben ja nicht nur die CPUs in den Regalen liegen sondern auch die Boards ...

Nope, bei Galaxus, für genau 529 Euro. Mehr bezahle ich nicht.
Galaxus hatte laut Igor nichtmal Samples bei Marktstart.
Evtl bekommen die ja demnächst welche.
Aber so wie man hört bzw. liest, listet Galaxus gerne mal Dinge als vorrätig, die garnicht vorrätig sind.

Hatte auch schonmal das "Vergnügen" mit dieser Situation. Hatte ein Gehäuse bestellt mit Glasseite, welches beim Versand durch DPD kaputt ging.
Habe das gemeldet, auf deren Seite stand dass das Gehäuse noch verfügbar sei. Angekommen ist dann aber eins ohne Glasseite und auf Nachfrage hieß es, dass das nicht verfügbar ist, während es auf der Seite als verfügbar gelistet war

Dann hast du eine Bestellung zu spät getätigt oder die Lotterie verloren und musst auf die nächste Lieferung warten.
Aber immerhin bist du dann einer der ersten.

Ich glaube langsam, der 9800X3D ist seltener als die Retro PS5 Pro am Verkaufstag gewesen. :D

Galaxus hatte laut Igor nichtmal Samples bei Marktstart.
Evtl bekommen die ja demnächst welche.
Aber so wie man hört bzw. liest, listet Galaxus gerne mal Dinge als vorrätig, die garnicht vorrätig sind.
Die waren nicht als lagernd gekennzeichnet, sondern als "bestellt beim Lieferanten". Sobald die nächste Lieferung kommt, wird also mein Sample versendet. Und da Galaxus offenbar nicht genau weiß, wann das sein wird, haben sie halt diesen großen Zeitraum dran geschrieben. Auf eine Woche kommt es mir ohnehin nicht an, es ist ja nicht so wie damals, als ich das neue AM5-Board schon hier liegen hatte, jedoch ohne CPU den Umbau nicht starten konnte. Mein 78er schnurrt hier wie ein Kätzchen, ich kann also warten.

"Igor"...

Muss man noch mehr sagen? :D

Würde ich nicht viel Drauf geben was "Igor" zu Galaxus sagt.

Der hat da mal ein iPhone bestellt, die Bestellung ist schief gegangen ist, dann hat er voll den Rant gegen Galaxus in einem meiner Meinung nach mehr als peinlichen und Selbstgefälligen Youtube Video gemacht, dabei war es seine eigene Schuld. Naja typisch Igor. Galaxus ist ein Händler der auch von Drittanbietern verkauft wie Amazon auch, und bei beiden ist es klar Deklariert, von wem die Ware kommt und wann.

Für mich persönlich ist er ein Selbstdarsteller auf dessen Meinung ich nach einigen seinen Skandeln mit z.B mit "Der8auer" und den "Lüftern" nichts mehr gebe. Seine Reputation hat er gehörig verbrannt.
Er steht bei mir auf einer Stuffe mit Linus Tech Tips (Linus Media Group).

---
Bisher wurden alle meine Bestellung bei Galaxus so ausgeführt wie angegeben.
Selbst meine 4090 war Pünktlich da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück