AMD Ryzen 7 5700G im Test: Unsere Gebete wurden erhört
@PCGH-Redaktion:
Ich finde eure Tests ja echt super, aber die Überschriften sind manchmal doch etwas daneben gegriffen.
Wie kann man so eine markige Aussage treffen, wenn man im hauseigenen Test herausfindet, dass die CPU leistungstechnisch eine derbe Enttäuschung ist?
Die markige Überschrift suggeriert etwas völlig anderes, das solltet ihr bitte unterlassen, das wurde hier online schon mehr als genug angeprangert.
Ein 5700G ist mit lediglich 100mhz weniger stellenweise mal eben satte 28% langsamer als ein vergleichbarer 5800X aus der gleichen Produktionslinie?
Limitieren die GPU und die Watttvorgabe dermaßen stark?
Das nenne ich desaströs!
Der Prozessor ist demnach ein absolutes No-Go für Gamer und Anwender mit etwas Leistungsanspruch.
Vielleicht ein Nischenprodukt für Notebooks und Mini-PC's, wo eine integrierte Grafikeinheit wünschenswert ist oder nur möglich ist.
Unsere Gebete (vieler) wurden also nicht wirklich erhört, und ich kann/muss mir vorstellen, dass das quer durch die Redaktion ähnlich gesehen wird.
Als gestellte Frage wäre es sicherlich korrekt gewesen, denn die Frage stellt man sich ja, wenn man an den Test rangeht.
Wie gesagt, das ist jetzt Kritik an der Überschrift, nicht am Test an sich.
Da werden wie immer Stärken und Schwächen aufgezeigt und auch eigentlich immer gute Schlussfolgerungen gezogen.