G
Gast1719868203
Guest
Exakt. Mit ein bisschen Lebenserfahrung weiß man doch, dass die Mühlen des Lebens sehr langsam mahlen und nie so heiß gegessen wie gekocht wird. 

Also ich bin nochmal nach Rattay mit Patch 1.4.1
Ich habe mehr Popin als vorher und die FPS sind höher, also passen die neuen Settings nicht mit den alten überein :/
Und was mir noch aufgefallen ist, wenn man so langsam in Rattay reinreittet wie du, ist das Streaming nicht so im Anspruch -> mehr FPS. Galoupiere ich rein fall ich auf meine ~23 FPS, wobei es heftig stottert, beim langsamen reitten kommen auch etwa 26-30 raus, wobei hier die GPU limitert.
Das sind alles Dinge die vielleicht in 5 Jahren relevant sein werden. Jetzt sind sie nicht relevant. Single Core Leistung ist immer noch der entscheidende Faktor. Man liest zwar immer, dass die Hersteller an ihre Grenzen kommen aber dennoch schieben sie beide regelmäßig ca. 200Mhz nach. So lange das so ist schwimme ich mit dem Strom und irgendwann gibt es dann halt die Kerne geschenkt dazu, wie z.B. mit Coffeelake 200Mhz mehr + 2 Kerne.

Für mich war der Umstieg ganz klar ein massives Leistungsplus. Da der Rest meiner Konfig, eben bis auf MB+CPU, 1:1 übernommen wurde, habe ich da doch einen sehr guten Vergleich.
.gif)
es ist schon komisch das bei AMD-sachen immer wahnsinnige sprünge bei jedem noch so kleinen update angenommen und erwartet werden und man dnn heult 'der kann ja garnichts' aber bei intel jedes noch so kleine änderung als 'wunder der technik' beschrieben wird.

Heute noch nur auf die IPC zu achten ist keine gute Idee.
Außerdem, was wird sich hier eigentlich enttäuschend über das Taktplus von Ryzen2 geäußert? Intel hat es doch von SL>KL>CFL genauso gemacht. Ein paar Hundert MHz mehr und gut wars. Business as usual![]()

Bei den Spielen sind wir jetzt gerade mitten im Wechsel von Single-Thread auf Multithread.
Es gibt zwar immernoch aktuelle und neue Spiele, die schlecht mit Threads skalieren, aber genauso gibt es auch Spiele wie Watch Dogs 2 und vorallem AC: Origins, die einen 6 oder 8 Kerner + HT wirklich auslasten können und auch davon profitieren.
Sehe ich wie @Gimmick. Wer heutzutage NUR NOCH auf die IPC-Leistung schaut, der ist von Gestern. Übrigens befindet sich Ryzen1 taktbereinigt auf CFL-Niveau![]()
Warum nur soll man bei AMD immer auf die ungewisse Zukunft hoffen, es werden sich schon die Dinge so entwickeln anstatt im hier und jetzt zu kaufen?
Wenn in 3-5 Jahren tatsächlich die 8 Kerne bzw 16 Threads das Optimum im Gaming darstellen und die fortschreitende Technik gleichzeitig hohe Taktraten ermöglicht, kann man doch immernoch aufrüsten (und würde ich wohl eh wieder nach der Zeit, wie viele hier)...
Die IPC ist aber eine feste Größe die immer zum Tragen kommt, nicht nur wenn die Software auch mitspielt. Singlecoreleistung zählt eben immer. Und darum ist sie so wichtig.
Die IPC ist aber eine feste Größe die immer zum Tragen kommt, nicht nur wenn die Software auch mitspielt. Singlecoreleistung zählt eben immer. Und darum ist sie so wichtig.
Und dennoch ist mein i7 mit 4 Kernen schneller als ein Ryzen mit 8 Kernen in AC: O. IPC ist eben doch wichtiger.
@Palmdale
Langer Text und zusammenfassend hab ich doch inhaltlich nichts gegenteiliges von den was du schreibst behauptet .Ja und das Förmchen war etwas provokativ aber nicht aus bösartigkeit sondern eher satirisch ausgelegt .Humor ist allerdings das stimmt wohl sehr subjektiv im Ausdruck wie empfinden .
Nur in einem Punkt wiederspreche ich dir .Meine in meinem Falle ein Xenon ist meine CPU und sonst keinem .Denke das hält jeder andere bei seinem PC genauso .
Mfg

Schnellste Gaming-CPU heißt ja nicht zwingend beste Gaming-CPU. I7 hatten noch nie ein wirklich gutes P/L Verhältnis. ...

Bei den Spielen sind wir jetzt gerade mitten im Wechsel von Single-Thread auf Multithread.
Es gibt zwar immernoch aktuelle und neue Spiele, die schlecht mit Threads skalieren, aber genauso gibt es auch Spiele wie Watch Dogs 2 und vorallem AC: Origins, die einen 6 oder 8 Kerner + HT wirklich auslasten können und auch davon profitieren.
Heute noch nur auf die IPC zu achten ist keine gute Idee.
es ist schon komisch das bei AMD-sachen immer wahnsinnige sprünge bei jedem noch so kleinen update angenommen und erwartet werden und man dnn heult 'der kann ja garnichts' aber bei intel jedes noch so kleine änderung als 'wunder der technik' beschrieben wird.
(ja das war jetzt übrtrieben dargestellt, zeigt aber gut was ich meine.)
...
Und wieso sollte ein 8700k länger halten? Weil er bei 720p mehr Frames liefert?
Völlig Wumpe, scheint aber immer noch keiner zu begreifen.
Niemand guckt sich derartige Listen an. Jeder kauft das, was er sich leisten kann.

)