P.S. Ist es schon zu nerdig, wenn man ein Vollzeitjob annimmt, nur um das ganze Geld in den Rechner zu pumpen ?
Nein ! 
Hehe, solltest Provision bekommen Freiheraus.
Schon zwei Wechsler von MSI auf die Gigabyte Boards![]()
Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 AMD X370 So.AM4 Dual das da. Laut MF bereits reserviert.

Das wars wohl mit dem Hype: AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: Konig in Anwendungen, Prinz in Spielen (Seite 3) - ComputerBase
Zumindest beim Zocken ist der beste Ryzen im Schnitt langsamer, als ein i5. Und das, obwohl CB erst kürzlich die Spieleauswahl auf Multicorelastigere Titel umgestellt hat.
die Vorbesteller tun mir Leid.
Die benchmarks enttäuschen, wie erwartet bei AMD.
viele cores für wenig geld - ist das einzige argument.
aber bis man die cores in spielen wirklich braucht, vergeht noch zeit und ryzen ist ein alter hut.
i7-sandybridge @4,5ghz kann weiterhin für gaming verwendet werden, ryzen bringt null mehrwert.
Nichts falsch gemacht mit vorbestellen.Glupscher aufmachen und richtig verlinken, das ist der neue Parkour mit neuen Titeln (der i5 säuft ab im Vergleich): AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: Konig in Anwendungen, Prinz in Spielen (Seite 4) - ComputerBase
Wieso, kommt ne neue Matrox?Nice tryAber ich schätze mal, Du schickst uns besser einen grünen Energy Drink-
![]()

muhahahahhaa omg ich wusste es! alle voll am ausflippen wegen den getürkten benchmarks von AMD. wo sind denn jetzt auf ein mal die 10% mehr bei amd!? oh man einfach nur unglaublich was zurzeit abgeht. naja wenigsten werden die presie bei intel und nvidia sinken.