AMD Ryzen 7 1800X im PCGH-Testlabor: Unboxing des CPU-Testkits

JA!
Meines hat und deines wird es auch haben.
Aber! Die Backplate ist AM4. Dein AM3 Kühler muss also ne eigene Backplate besitzen.

Habs bei mir mal fotografiert und lad es hoch...

Danke dir!
Ja, eine eigene Backplate hat der Kühler. Er wiegt ja immerhin auch ca 1 Kg

Ich habe jedenfalls zwei derartige Crosshairs mit eigenen Augen gesehen und das wäre eine wirklich außergewöhnliche Presse-Edition. AMD hat laut eigenen Angaben die Löcher wegen der gesteigerten Kontaktzahl im Sockel verlegen müssen. Wenn Asus viel Entwicklungsaufwand in ein Leiterbahnen-Layout investiert hat, dass nicht nur die alte Position sogar beide gleichzeitig ermöglicht, dann werden sie das sicherlich auch verwenden wollen.

Naja ich wollte es Gedanklich jetzt nicht "grundlegend" ausschließen das es auch Presse Versionen gibt. (Vielleicht für vergleiche unbekannter Art^^)
Wenn 2 Leute mir derartiges an 3 Identischen Boards bestätigen können, einer davon nachweißlich ein Fachman ,dazu noch etwas "Suchmaschienen" Klatsch und Tratsch.
Dann würde ich sagen dat is 100 % gekauft.

Vielen Dank!

interessierterUser hat übrigens das Pizza-Crowdfunding (bekannt vom Polaris-Launch) wieder aufleben lassen. Falls ihr zu viel Geld habt und für hungrige Redakteure bestellen wollt: Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (Computec Media GmbH, 5. Stockwerk) :kuss:

Und jetzt gehe ich für meine Dreistigkeit in die stille Ecke (still, bis jemand wieder flucht).

Gibts bei euch kein deliveroo? Will ja, dass ihr gut versorgt seid ;)

Sollten die Gewinde tatsächlich zu lang sein, werde ich 4 Plastik Beilagscheiben zwischen Backplate und Mainboard dazwischen legen, dass sollte den Gewindegang soweit verkürzen das der Alphacool Eisblock genug Anpressdruck hat ;)

Standbohrmaschine rausholt. Dann wird die backplate notfalls gegenseitig aufgebohrt,Gewinde nach geschnitten. Geht nich gibt nich, WIG Schweißapparat an, Gas an, Schweißschirm runter und go

Zufällig ein alter PCGH Hase hier, dem wir per Paypal Geld überweisen können, damit er bestellt (Mindestbestellwert von 10€ ist mir dann doch zu viel) ?

Ich würde mich ja bereit klären, allerdings nicht lange dabei, und daher nicht vertraunswürdig.

Grummel MB und CPU noch noch nicht Versendet von Alternate und ich muss morgen Abend meine alten teile raus bauen.
hab schon Angst das ichs zumn Wochenende nicht erhalte :(

am 3.03 bekomm ich auch endlich nach Jahre langen Quälen mit DSL 2-3k eine 50K Leitung...
Hätte so schön gepasst zum Wochenende^^

Sollten die Gewinde tatsächlich zu lang sein, werde ich 4 Plastik Beilagscheiben zwischen Backplate und Mainboard dazwischen legen, dass sollte den Gewindegang soweit verkürzen das der Alphacool Eisblock genug Anpressdruck hat ;)

Bohrungen im Bord würd ich ja vermeiden. Aber ne Backplate kannste dir doch grad zurecht fummeln wenns nicht passt.
Keine Panik! Bischen Angst, bischen Schweiß ein wenig Liebe und schoin is fertig.

Werbung!!
Handwerk!
Die Wirtschaflich benachteiligen von neben an.

Laut Deliveroos Webseite gibt es den Dienst hier nicht. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ihr das unter euch ausmacht - mal ernsthaft, wer betrügt schon bei 5 Euro?

Bohrungen im Bord würd ich ja vermeiden. Aber ne Backplate kannste dir doch grad zurecht fummeln wenns nicht passt.
Keine Panik! Bischen Angst, bischen Schweiß ein wenig Liebe und schoin is fertig.

Werbung!!
Handwerk!
Die Wirtschaflich benachteiligen von neben an.

Na das mein ich ja zwischen Mainboard und der Backplate, damit die Gewindebolzen der Backplate weniger weit aus dem Board herausschauen. Hatte es falsch beschrieben "zu kurz" müsste da stehen. Am Board bohre ich nix :D

Wieso sind eigentlich manche mit nem board beliefert worden und manche schon mit CPUs. Irgendwas läuft abseits der releasedaten falsch. ( aber keiner hat beides erhalten ?)

Nächstes mal wird nen crowdresourcing gemacht. Dann sind wir vor der NDA schlauer. CPU Inhaber meets board Inhaber grrrrr

( CPU ist da,vom Mainboard keine Spur. Ergo wird das wohl frühestens morgen raus gehen! damn splinters!! )

Zuletzt bearbeitet:
Solange Media/Saturn keine Amds hat (1 stk Lenovo in 2 Märkten bei mir) wirds Amd wie immer schwer haben bei den OEMs.

Früher kamen die Launch_Artikel immer um 6:00 Uhr raus, seit Jahren der blöde Trend zu 15:00Uhr. Nvidia hat damit begonnen iirc.

Edit: Bulldozer kam um 6:00 Uhr.

Zurück