AMD Ryzen 3000: Weiteres User-Benchmark-Ergebnis zum 12-Kerner

Der Render Thread bei Games ist genau EIN THREAD. Den kann man nicht gut parallelisieren (daher ist SLI ja auch ein Holzweg bei GPUs). Maximal 6 Kerne dann ist auch schon Schluss bei Games, mehr machen keinen Sinn. Vielleicht 1 Kern für GUI, 1-2 Kern für KI, 1 Render Thread, 1 helper Thread, 1 sound Thread. Das wars.

Aha und warum skaliert dann das zitierte AC:O so gut selbst mit 16 Threads :schief: ? Eure 8 Threader sind durch, nehmt es hin und tragt es mit Würde :D.
 
Aktuelles Beispiel, dass Deine Aussage ziemlicher Stumpfsinn ist, ist das Resident Evil 2 Remake.

Computerbase hat es getestet und schreibt dazu folgendes....

resi2-png.1030315

:lol:

1,2 fache Leistung bei doppelter Kernanzahl ?

oder wie?

Alles klar...

Und wie gesagt: Bei mir werkelt der Kerl schon paar Jahre... und zeigt IMMER Leistung.

Ohne Beispiele raus picken zu müssen....

Ist schon hart wenn ich mich mal CPU´s geschlagen geben muss welche 2-4 fach so viele Kerne haben.

Damit kann ich sehr gut leben.
 
:lol:

1,2 fache Leistung bei doppelter Kernanzahl ?

oder wie?

Alles klar...

Und wie gesagt: Bei mir werkelt der Kerl schon paar Jahre... und zeigt IMMER Leistung.

Ohne Beispiele raus picken zu müssen....

Genau und jetzt stell dir mal vor AMD hätte auch noch in etwa die gleiche IPC (RyZen 3000) :D:lol: Und das "Beispiel" von AC:O kam von dir :nicken:. Naja wie dem auch sei, wünsche gute Nacht miteinander, morgen ist wieder Kindergarten :D.
 
Genau und jetzt stell dir mal vor AMD hätte auch noch in etwa die gleiche IPC :D:lol: Und das "Beispiel" von AC:O kam von dir :nicken:.

Das musst du die AMD Fanboys hier fragen.

Die reden den ganzen Tag über hätte, währe wenn....

Da kommt nichts echtes...

Wir sind hier, wie du zeigst, bei dem Thema: stell dir mal vor AMD hätte auch noch in etwa die gleiche IPC...

und da lebt Ihr!

in:

STELL DIR VOR

Jetzt mal ganz ehrlich.

Ich war immer aus Prinzip AMD +.

Aber nach dem was ich hier seit 3 Tagen erlebe, erwerbe ich wieder alles nach kaufmännischen Gründen:
Produkt= Qualität, Leistung, Verfügbarkeit, Leistungsaufnahme...

Wer hier irgendwas feiert ohne irgendwas vorweisen zu können....

# Stell Dir Vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Ryzen 5 hat doch nicht die doppelte Anzahl an Kernen wie dein 7700k (4 vs 6).
Schau mal im Mindstar aktuell ein Ryzen 2600 (6C/12T) für 145€^^
Du musst dich nicht geschlagen geben gegenüber CPUs mit doppelter 4 facher Kernzahl, sondern die halb so teuer sind wie deine und noch mehr Kerne haben/verlötet sind, mit einem brauchbaren Stock Kühler daherkommen usw.
 
Mir fällt gerade auf das die "Ignorieren" Funktion endlich zu funktionieren scheint.

Danke PCGHW


Es ist schön nicht mehr alles sehen zu müssen.


DANKE
 
Was hast du eigentlich für Leiden? Beleidigst hier nur rum, haste nix anderes zu bieten?
Wäre auch pissed, wenn ich fürn crappy 4 Kerner 350€+ wie du gezahlt hätte und man nun für 145€ mehr Leistung bekommen kann^^
Das ist AMD, dafür gemacht um Intel User in den Wahnsinn und rage mode zu versetzen :lol:
Crappy 4 Kerner? Ach Mensch, Düvi. Kleiner Stichler:P Man könnte jetzt auch sagen, das er und ich vor Jahren diese 320-350€ bezahlt haben und mit vom Start weg sehr guter CPU-Power versorgt waren und auch heute noch sind. War eine der besten Investitionen meines Lebens.

Zum Kaufzeitpunkt meines i7-4770k lag Ryzen noch in den Silizium-Windeln:D

Gruß
 
Crappy 4 Kerner? Ach Mensch, Düvi. Kleiner Stichler:P Man könnte jetzt auch sagen, das er und ich vor Jahren diese 320-350€ bezahlt haben und mit vom Start weg sehr guter CPU-Power versorgt waren und auch heute noch sind. War eine der besten Investitionen meines Lebens.

Zum Kaufzeitpunkt meines i7-4770k lag Ryzen noch in den Silizium-Windeln:D

Gruß

Komm hier ja nicht mit der Wahrheit.

Ist wie beim SEVEN Thema - da müssen 2 Jahre unterschlagen werden...
 
Komm hier ja nicht mit der Wahrheit.

Ist wie beim SEVEN Thema - da müssen 2 Jahre unterschlagen werden...
Ich weiß schon wie er es meint. Gut für uns Kunden, das AMD bei den CPU`s auferstanden ist und endlich nach langer Durststrecke wieder konkurrenzfähige Produkte am Start hat.

Intels Tick Tock-Strategie mit max. 10% plus zum Vorgänger nervte tierisch...:schief:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Kerner von Amd gibt es bereits auf Sockel TR4 .

Was ist da neu ausser ein paar MHZ mehr und ein paar Watt weniger bei Ryzen 3000 ?!

Amd wird wohl kaum ihre TR 4 Plattform kanibalisieren , was dann ähnlich teuer heißen wird bei CPU und Mainboard, wenn man alles Rausquetschen will.

Amd wird den 12 Kerner sicher nicht für ~ 300 Euro verkaufen können :schief:
 
Duvarr schrieb:
Was hast du eigentlich für Leiden? Beleidigst hier nur rum, haste nix anderes zu bieten?
Wäre auch pissed, wenn ich fürn crappy 4 Kerner 350€+ wie du gezahlt hätte und man nun für 145€ mehr Leistung bekommen kann^^
Das ist AMD, dafür gemacht um Intel User in den Wahnsinn und rage mode zu versetzen :lol:
Den Leidensdruck solltest du doch aus eigener Erfahrung kennen. Jetzt wo du Dich von den Fesseln befreit hast musst du mit anderen usern nachsichtiger sein, von der Erkenntnis bis zu den ersten Folgeschritten braucht es eben Zeit. ;) :D

@Latenz
Wurde das denn jetzt schon abschließend eingeordnet, ob diese günstiger im Vergleich zum Vorgänger ausfällt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich für Leiden? Beleidigst hier nur rum, haste nix anderes zu bieten?
Wäre auch pissed, wenn ich fürn crappy 4 Kerner 350€+ wie du gezahlt hätte und man nun für 145€ mehr Leistung bekommen kann^^
Das ist AMD, dafür gemacht um Intel User in den Wahnsinn und rage mode zu versetzen :lol:

Ich frage mich hier wer eher ein leiden hat. Deine Kommentare sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei seid du nen Ryzen hast und hier versucht AMD in ein anderes Licht zu rücken. Aber so sind Menschen halt, früher haben sie alles für Intel getan und jetzt tun sie alles für AMD. Obwohl sie trotzdem die schlechtere CPU haben. Solche Kunden brauch AMD auch, die brauchen die Kohle viel mehr als Intel. Intel hat nach wie vor ihre Käufer auch zu den aktuellen Preisen. Weil Intel einfach das beste ist wenn man die bestmögliche Leistung haben möchte. Das wird AMD auch mit Ryzen 3000 nicht ändern.

Übrigens ist es nicht deine Aufgabe hier jemanden die "leviten" zu lesen. Dich nimmt sowieso kaum einer mehr ernst seid du son AMD *zensiert* geworden bist. Also lass es doch einfach. Soll die Community sich doch zerfleischen, ist eh nur geplänkel. 50% von denen die sagen "oh ja intel kann einpacken" werden am Ende doch nen Intel im PC haben . Deshalb darf man das auch alles nicht so ernst nehmen. Auch du wirst wieder zu Intel zurückkehren.




INU-Edit: Bitte mal auf die Wortwahl achten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es inzwischen nur noch lustig was in den Beiträgen über AMD oder Intel oder Nvidia so abgeht. Jeder will seinen Standpunkt rechtfertigen und keiner diskutiert wirklich sachlich über irgendwelche Neuerungen. Ich bin froh das ich seid anfang des Jahres zum großteil aus solchen Kinderspielchen raus bin und einfach nur abwarte. Soll AMD doch bringen was sie bringen wollen, ich kanns eh nicht beeinflussen. Am Ende wird entscheiden was auf Leistungsebene passiert zu welchem Preis. Allerdings denke ich das sich der ein oder andere hier ordentlich aufn Hintern setzen wird wenn die Leistung im Gaming Bereich der Top CPU Ryzen 3000 mit der Top CPU von Intel gleichzieht im Bezug auf die Preise. Aber das sind alles nur Vermutungen.
 
Allerdings denke ich das sich der ein oder andere hier ordentlich aufn Hintern setzen wird wenn die Leistung im Gaming Bereich der Top CPU Ryzen 3000 mit der Top CPU von Intel gleichzieht im Bezug auf die Preise. Aber das sind alles nur Vermutungen.
Meinst du? Genau das wurde ja beim Ryzen 1 auch schon gesagt aber die hat nur die "HÄLFTE" eines vergleichbaren Intel CPUs gekostet und das obwohl Ryzen nicht selten sogar schneller war. ;)

MfG
 
Zurück