BuzzKillington
Freizeitschrauber(in)
Wenn man die 6800 auf XT-Niveau übertakten kann, wär das schon geil. Ich brauch zwar kein Upgrade aber das wäre schon verlockend.
Bei solchen Aussagen muss entweder ein Smiley dahinter, dass man weiß es ist Spaß,ca. 12.000 Stück europaweit verfügbar
Ich nehm den erst besten Block. Ob da jetzt 1°+- sind.. who cares.Also am besten eine 6800XT Referenz und dann eine Eiswolf AIO Wakü drauf?
ein Grad hin oder her sind uninteressant, stimmt schon, aber der AIO Aspekt ist halt ein Punkt. Sobald Intel in der Fertigung aufschließt werden die CPUs gesammelt bei 65-100W rumgammeln, während AMD und Nvidia jenseits von 280W immer härter ans GPU Limit gehen.Ich nehm den erst besten Block. Ob da jetzt 1°+- sind.. who cares.
Nicht verfügbar...556,-€
![]()
Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Twin Edge | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Twin Edge ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 3070 • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: 150… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de

Das Bild heißt so viel wie, 3070 und 3080 sind geschlagen.... währenddessen im HQ:
Anhang anzeigen 1342359
ich bin ja mal echt gespannt was das gibt. Und vor allem: wann. xD
Also am besten eine 6800XT Referenz und dann eine Eiswolf AIO Wakü drauf?

Es kommt zwar etwas darauf an in welcher Auflösung du spielst aber ich denke du wirst nicht weit daneben liegen2,5 GHz allein sagen erstmal recht wenig über die Leistung aus.
RDNA2 hat weniger Shader als Ampere und muss dieses Defizit mit Takt ausgleichen.
Das was zählt ist, dass was an FPS am Ende rauskommt.
für die 6800 (Navi21 XL) wobei sie eigentlich besser XS heißen solle da es ja momentan die kleinste Karte mit RDNA2 zu sein scheint.
Naja sind dann halt auch 350+~30Watt oder mehr. das wär mir einfach zu viel. Klar die 3090 ist halt ein verdammt schnelles Monster, aber der Stromverbrauch geht gar nicht. Ich finde ja schon 300 Watt echt Heftig. Mich interessiert vora llem welche der Karten am besten mit undervolting laufen. Freu mich schon auf MittwochMeine 3090 fährt bei 2100 Mhz Takt (und ca. 10.000 Mhz Speichertakt) auch bei ca. 65 Grad stabil durch alle Stresstests. Obwohl ich das nur zum testen gemacht habe und das beim normalen Gaming nicht nutze weil man es nicht braucht.
Aber ich bin schon sehr gespannt ob sich der Hype bewahrheitet der seitens AMD aufgebaut wurde. Vielleicht wirds dann doch noch eine AMD. Weihnachtszeit sei Dank hat man ja ewig lange Widerrufszeiten. ^^
Das kannst du ruhig in den Mund nehmen und ja, das ist tatsächlich nahezu 3080 Performance für 579 Euro.Von 2.5 GHz ganz zu schweigen das getraue ich mich ja gar nicht erst in den Mund zu nehmen das wäre einfch nur endlos Geil. Das wäre ja fast schon 3080 Performance![]()
Vorsicht^^RDNA2 hat weniger Shader als Ampere und muss dieses Defizit mit Takt ausgleichen.
Danke, das wollte ich auch gerade sagen. Man darf sie hier nicht von der Verdoppelung der Shader irritieren lassen.Vorsicht^^
NVidia nennt bei der RTX3090 seine 10496 Shadereinheiten. Technisch gesehen sinds aber nunmal noch immer "nur" 5248 Shadereinheiten von denen jede zwei FP32-Befehle statt bisher einem pro Takt bearbeiten kann.