Ryle
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Radeon VII (Seven) im Test: Ersteindruck der Kühlung und erste Undervoltingversuche
Pascal und Turing laufen eigentlich beinahe alle irgendwas um 1750-1800 bei 800-850mV. Aber wer undervolted bitte seine Karte? Im Falle von Nvidia flasht man ein Bios mit nem hohen Powerlimit und sucht nen Sweetspot mit OC und UV. Liegt meist bei 1V und irgendwas zwischen 1900-2100MHz je nach Chipgüte und Kühlung.
Da brauchts keinen Artikel der einem alles vorkaut und nichts über das eigene Modell aussagt, jede GPU reagiert da anders. Bei der VII wäre OC auch weit interessanter gewesen, aber Treiber spackt einfach noch rum.
Pascal und Turing laufen eigentlich beinahe alle irgendwas um 1750-1800 bei 800-850mV. Aber wer undervolted bitte seine Karte? Im Falle von Nvidia flasht man ein Bios mit nem hohen Powerlimit und sucht nen Sweetspot mit OC und UV. Liegt meist bei 1V und irgendwas zwischen 1900-2100MHz je nach Chipgüte und Kühlung.
Da brauchts keinen Artikel der einem alles vorkaut und nichts über das eigene Modell aussagt, jede GPU reagiert da anders. Bei der VII wäre OC auch weit interessanter gewesen, aber Treiber spackt einfach noch rum.
Zuletzt bearbeitet:


Macht wenig Sinn - super Logik, da fragt man sich, wer hier "Marketing" betreibt oder sich in die Fanboyecke begibt (für mich absolut unverständlich, wie man "Fan" von nach Gewinnen lechzenden Unternehmen sein kann
- da schenkt sich doch niemand etwas).


