AMD Radeon VII Laberthread

Die Karte zu kühlen ist wirklich kein leichtes. Wobei ich die mittlerweile mit Luft schon gut im Griff habe.
Der HotSpot auf der Karte ist aber echt ein Thema für sich, ich hab da wirklich oft dran rumgemodelt bis ich das Optimum gefunden habe.
Anhang anzeigen 1052839

>2066 - 54°
>1296 - 54°

Alter. Jetzt stell sich mal einer diese Architektur mit 2500/1500 vor. Jaja, die Fantasie geht mit mir durch.
 
Wie sind eigentlich so die Temps bei euch?

Also mit OC (1135mv, also 16mv höher als Stock) bin ich bei guter stunde bei 90/91 Grad sollte okay sein oder. Werde aber in Zukunft nochmal nen Radi zusätzlich mit einbauen
 
1925@1057 mV Stock Kühler nach mehreren Stunden zocken Hotspot max 98°C geht aber ja auch immer mal runter die 98 werden nie durchgehend erreicht.
Das ist bei der Karte meiner Meinung noch eine gute temp :D hab aber auch 3x140 Lüfter mit hohem luftdurchsatz und 3x120 damit immer schön super viel frische Luft durchgeht
 
Okay super danke Jungs :)
Trotzdem merkt man wie heftig die Wärme von Radiator hoch steigt nach 30min zocken wir ne Heizung haha
 
Die Karte zu kühlen ist wirklich kein leichtes. Wobei ich die mittlerweile mit Luft schon gut im Griff habe.
Der HotSpot auf der Karte ist aber echt ein Thema für sich, ich hab da wirklich oft dran rumgemodelt bis ich das Optimum gefunden habe.

Den Morpheus Vega setze ich wieder auf die Vega 56, dort hatte er einwandfreie Arbeit geleistet.
Muss echt mal aufhören zu zocken um die Radeon umzubauen... :rollen:
Aber den 3. Akt in PoE mach ich noch fertig... :D

Ich hab hier noch Arctic Cooling MX-4 Wärmeleitpaste, taugt die was für die Radeon, oder soll ich lieber ne andere nehmen?
Was meint Ihr?
 
Hat mal jemand Crysis 3 mit der Seven gespielt in der letzten Zeit? Ich habe zum Beginn von Wolcome to the jungle 40 FPS, mit der 2080 Ti hingegen 190 FPS... :ugly:
 
Hat mal jemand Crysis 3 mit der Seven gespielt in der letzten Zeit? Ich habe zum Beginn von Wolcome to the jungle 40 FPS, mit der 2080 Ti hingegen 190 FPS... :ugly:

Welche Settings haste denn verwendet?

Generell ist die VII komisch bei manchen Spielen, also richtig, richtig komisch, besonders bei älteren DX9-Spielen. Da hab ich die seltsamsten Fehler, Lags, Ruckler...und hohe Auslastung auf der Karte obwohl eig nix passiert. Keine Ahnung was da los ist xD Das war mit V56/64 nicht der Fall xD Da merkt man ggf. die professionelle Ausrichtung der Karte.
 
@JSX: Sehr hohe Einstellungen. VSync war off. Aber eigentlich sind die Einstellungen egal, weil da irgendwas pathologisch verpufft.
 
Zurück