Geil! Nun wurde mir auch der volle Betrag erstattet <3 Jetzt bin ich megahappy! <33

Hmm ich schaue mir gerade Wasserkühler für meine VII an. Bisher habe ich immer EK Kühler verwendet.
Jetzt habe ich aber den hier gefunden :
Alphacool Eisblock GPX-A Plexi Light AMD Radeon VII - mit Backplate | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool - the cooling company
Ist günstiger und kommt mit Backplate. Das ein Alphacool deine VII aber wohl geschrottet hat beunruhigt mich jetzt etwas.
Kannst du mir kurz sagen was da schief gelaufen ist ?
Bzw hat jemand Erfahrung zu dem Kühler ? Finde im Netz nichts.

Der Block war falsch ausgefräst und es gab Kontakt zw. dem Block und den Widerständen. Ich hab aber die AIO verwendet. Mit dem Block gabs aber ähnliche Probleme: Kontakt mit anderen Bauteilen. Das Gute ist, dass wird nun ausgemerzt sein, also kann man bedenkenlos zuschlagen. Wir haben quasi...einen Beta-Test gemacht![]()
Damn, dann hoffe ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert...wow dann würde ich ja wirklich die 822,- Euronen wiederbekommen und die AIO for free...war zwar alles bissl lästig und so geil wie die erste ist meine aktuelle VII zwar net..aber das freut mich dann doch schon ein wenigna, das hat ALC ja dann doch gut geregelt und sie sind damit in meiner Gunst wieder ganz oben dabei!
Du kriegst ne neue aio? oder bestellst Dir einfach noch mal ne neue mit dem Differenzbetrag der beiden Karten?`
Erzähl dann bitte wie die aio läuft, bin nämlich noch immer interessiert!

Laut deren Mail bekommen alle betroffenen den Kühler umsonst und 50 Euro Gutschein für deren Shop. Ich berichte dann! Aber kA wann die AIO kommt, absolut kein Plan xD
Lieferbar ist die AIO aktuell, mal schauen, vlt nächste Woche![]()
2010 /1150 mV lief schon mal nicht durch beim 4k Tomb Rader Benchmark
Der Chip ist halt nicht für 2 GHZ gemacht.
Das 2 GHZ prügeln ist bei der VII schon übel, die fängt dann so richtig an zu saufen wie so ein guten alter V8.

Von OC-Versuchen habe ich erstmal Abstand genommen, da war mit dem Ori-Kühler bei 1900 MHz Schluss, und letzlich waren die paar hinzugewonnen FPS die erheblichen Nachteile nicht Wert.
Jetzt lasse ich sie untertaktet mit 1700 MHz GPU-Takt@900 mV laufen (HBM 1200, PT +/- 0 %), was sie letztlich so schnell macht wie alles @default (1800@1061 mV), mit dem großen Bonus, dass selbst bei The Division 2 die Lüfter nie über 2200 RPM hinaus drehen.
Leistungsmäßig ist sie trotzdem mindestens 25 % schneller als meine bis an die Schmerzgrenze übertaktete GTX 1070, dürfte also trotz Underclocking nach wie vor zwischen RTX 2070 und 2080 liegen.

Methusalem
Zeige mal bitte deine Wattman Settings
und bleibt bei deiner der Takt in etwa konstant bei 1700 Mhz …
Nicht dass ich eine weitere Ordern muss
1740 / 975 und blieb gerade nach 30 Minuten stehen.
Alles bei Leistungsgrenze +20%.
Allerdings verträgt Division bei mir gefühlt fast keine Änderungen am Memory. Da schließt sich dann sporadisch das Spiel, ohne Treiberreset. Allerdings fehlt mir da ehrlich gesagt bis dato auch der Einblick in die Materie, an welchen Schräubchen gedreht gehört
Habt ihr Vorschläge, wo ich noch drehen sollte?