AMD Radeon VII Laberthread

Witzig ist irgendwie, dass mit 1750 Boost und 1200 MHz Speicher 944 mV für den Sup4K ausreichen, und 900 mV für 1700 MHz\1200 MHz (ohne das ich die niedrigste dafür benötigte Spannungsstufe ausgelotet habe - könnte also vielleicht noch etwas nach unten drin sein).

Das Sup4K Resultat bei 900 mV entspricht übrigens etwa dem @default (1801 MHz\1061 mV\1000 MHz HBM), beide so um die 7550 Punkte.

@Ralle

Aber nicht gleich um 4 Stufen. Es ist ja mit den Treibern davor absturzfrei gelaufen, und zwar in allen Tests und Spielen.

Hi Leute,

hab eben eine Mail von Alphacool erhalten, da deren Wasserblock meine alte VII beschädigt hat.
Ich bekomme jetzt als entschädigung kostenlos einen neuen und funktionierenden Wasserblock für die VII und zusätzlich einen 50€ Gutschein für den Alphacool Store.
Die mail war jedoch auf englisch geschrieben....

Noch jemand solch eine Nachricht erhalten?

Hi Leute,

hab eben eine Mail von Alphacool erhalten, da deren Wasserblock meine alte VII beschädigt hat.
Ich bekomme jetzt als entschädigung kostenlos einen neuen und funktionierenden Wasserblock für die VII und zusätzlich einen 50€ Gutschein für den Alphacool Store.
Die mail war jedoch auf englisch geschrieben....

Noch jemand solch eine Nachricht erhalten?

Die meisten hier haben schon ihre Erstattung erhalten, war das bei dir nicht mit dem Teil was abgebrochen von der spule oä?

Die meisten hier haben schon ihre Erstattung erhalten, war das bei dir nicht mit dem Teil was abgebrochen von der spule oä?

Hi, die Erstattung habe ich bereits bekommen. Auch ein Brief von deren Versicherung.
Genau, mit dem abgebrochenen Teil.
Und dann noch die folgende Mail...

o whom it may I concern,
We are sorry that our product has damaged your graphics card.
As part of the compensation, we would send you the new Radeon VII cooler for free and we will send you 50€ of Alphacool gift card. A cash payment of the gift card is not possible. We will credit your account so in your next purchase from us you will get 50€ credit. If you also want you can order the new parts together with the new water block and we will credit the 50€ with it, so you will save the shipping cost for this order.

Let us know and have a nice day.

Bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung. Please note our new bank details.
Commerzbank AG
IBAN: DE85 2704 0080 0484 9840 00
BIC/SWIFT: COBADEFFXXX

Bitte beachten Sie dass wir uns 10 Tage an unsere Angebote gebunden fühlen.
Please note that we shall remain bound by our offer for 10 days

Mit freundlichen Grüßen / Best Regard

XXX XXXXXXXXX

Auszubildender/Trainee
Alphacool International GmbH
Marienberger Str. 1
D-38122 Braunschweig/Germany

So ihr Lieben, mein Warten hatte ein Ende :D

65° Junction in Division 2 und der Phobya G-Changer NOVA 1080 in Verbindung mit der Alphacool Laing DDC310 rennt nahezu lautlos. 24/7 muss ich noch austesten, aber heute wird erstmal gezockt :)

Anhänge

• I.jpg
    I.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 53
  • II.jpg
    II.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 53
  • III.jpg
    III.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 46
  • IV.jpg
    IV.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 40
Ich hab diese Mail auch bekommen..über was für eine Erstattung sprechen wir? Die AIO hab ich auch erstattet bekommen, jedoch die Grafikkarte noch nicht. Hat jemand von ALC bereits die VII erstattet bekommen? Das ist die Frage die mir brennt. Finde die Aktion aber sehr gut. Die AIO umsonst nochmal ist super! :D

Brief von deren Versicherung hab ich noch nicht bekommen.

Wenn jemand eine Erstattung für die Karte bekommen hat, dann in welcher Höhe? Zeitwert oder Rechnungsbetrag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Mail auch bekommen..über was für eine Erstattung sprechen wir? Die AIO hab ich auch erstattet bekommen, jedoch die Grafikkarte noch nicht. Hat jemand von ALC bereits die VII erstattet bekommen? Das ist die Frage die mir brennt. Finde die Aktion aber sehr gut. Die AIO umsonst nochmal ist super! :D

Brief von deren Versicherung hab ich noch nicht bekommen.

Wenn jemand eine Erstattung für die Karte bekommen hat, dann in welcher Höhe? Zeitwert oder Rechnungsbetrag?

Den Rechnungsbetrag für die defekte Grafikkarte habe ich überwiesen bekommen und am gleichen Tag kam auch ein Brief der zahlenden Versicherung.
Heute dann die Mail, welche ich oben gepostet habe.

Damn, dann hoffe ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert...wow dann würde ich ja wirklich die 822,- Euronen wiederbekommen und die AIO for free...war zwar alles bissl lästig und so geil wie die erste ist meine aktuelle VII zwar net..aber das freut mich dann doch schon ein wenig :D na, das hat ALC ja dann doch gut geregelt und sie sind damit in meiner Gunst wieder ganz oben dabei!

Viel getestet hab ich net, ist aber noch immer ne super karte. 964mV @Stock, also 1800MHz mit 1250MHz auf dem HBM ist rockstable in allem was ich draufwerfe. Ist also knapp 20mV schlechter als meine erste, aber noch immer Spitzenklasse. OC hab ich bislang nur bis 2000MHz getestet und da skaliert die Karte genauso wie die alte + die 20mV.

Nun, davon darf ich dann nur träumen
Habe STOCK 1801 Mhz stolze, schlechte 1,142 Volt anliegen
dennoch mit den Settings:

1740 Mhz mit 975 mV
laufen Farcry 4 - Homefront II The Revolution - Metro Exodus- DirT Rally 2
in 4K gut durch und Takt meistens knapp über 1700 Mhz, so um die 1715 bis 1725
GPU 68 bis 71 Grad
TJunction unter 100 Grad.

Nun, davon darf ich dann nur träumen
Habe STOCK 1801 Mhz stolze, schlechte 1,142 Volt anliegen
dennoch mit den Settings:

1740 Mhz mit 975 mV
laufen Farcry 4 - Homefront II The Revolution - Metro Exodus- DirT Rally 2
in 4K gut durch und Takt meistens knapp über 1700 Mhz, so um die 1715 bis 1725
GPU 68 bis 71 Grad
TJunction unter 100 Grad.

Das ist zwar nicht optimal, aber scheint für dich trotzdem ordentlich zu laufen, von daher ist das doch spitze!

Wochenende klemme ich noch einen 80mm Hecklüfter auf das Lochblech um der Seven von der Rückseite noch Frischluft zu verpassen.
Der Stock Lüfter saugt nämlich die "Frisch" Luft durch die Kühlrinnen und gibt die Warme Luft zur Seite hin, sowie nach oben wieder ab.

Dürfte nochmals einige Grad bringen...

BigBurrito mit welchem setting läuft deine VII? 65°C findet ich echt sehr gut.
Ich kratze teilweise noch deutlich an der 105°C Marke, allerdings auch mit 2100MHz/1200MHz und einem PT von 70%

Zurück