AMD Radeon VII Laberthread

Die nvidia Angabe der TDP(!) bei den nvidia Karten ist aber nicht gleich der Angabe bei den AMD Karten....
Ist bestimmt wieder nur ein internes "Kommunikationsproblem" bei Nvidia.

Leistungsaufnahme: TDP, TBP und TGP bei Nvidia und AMD-Grafikkarten nachgerechnet samt Zerstoerung eine PR-Folie| igorsLAB – Seite 3 – igor sLAB

btw.
Die XFX-R7 für 648,90€ bei MF incl. 2x Games.
16GB XFX Radeon VII Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon VII | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht dass es einen Wasserblock von Phanteks für die R7 gibt Phanteks Innovative Computer Hardware Design
Wenn die Phanteks Blöcke sich in den letzten zwei Jahren nicht plötzlich verschlechtert haben, dann ist das ein richtig gutes Ding.
(Hab einen Phanteks Block auf der Ti)

Die gefallen mir optisch richtig gut! Aber um ehrlich zu sein: ich hab meinen Bykski f. 90 Euro bekommen. Die 60 Euro Aufpreis wäre mir das nicht wert.

Jungs... Gute Neuigkeiten. Habe einen Brief von der Versicherung von Aquacool bekommen. Sie haben mir das Geld für die kaputte Radeon VII heute überwiesen. Bin sehr froh das es so problemlos ablief.

Glückwunsch dass sich die Sache für dich nun endlich erledigt hat.

Die gefallen mir optisch richtig gut! Aber um ehrlich zu sein: ich hab meinen Bykski f. 90 Euro bekommen. Die 60 Euro Aufpreis wäre mir das nicht wert.

Kann ich bei dem Preisunterschied sehr gut verstehen :D.

Hi Leute,
habe weder einen Brief von Alphacool noch Aquatning bekommen.

Jedoch habe auch ich heute den Rechnungsbetrag überwiesen bekommen.
Vielen Dank Alphacool, ihr habe mir eine neue VII ink. Wasserkühler bezahlt.

Schön das sich AC da kulant zeigt und das anständig regelt, Fehler passieren. Wenn man das anständig regelt kann man AC nix vorwerfen, ist halb unglücklich gelaufen.

Nunja, nicht bei Jedem. Der Laden bleibt ein Sauhaufen und sollte eher die Letzte Wahl darstellen.
Hier wurde nur ersetzt, was von deren Produkt nachweislich zerstört wurde, keine große Sache, eher selbstverständlich.

Es wäre trotzdem interessant wieso bei den AiO´s der M01 noch zu haben ist und Was beim M02 anders wird.
(die Montageanleitung lässt sich net downloaden)
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD Radeon VII M01 - Black | All-in-One GPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD Radeon VII M02 - Black | All-in-One GPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

Wurde auch der M01 geändert ?
Der Azubi hatte mir ja mal geschrieben Es wäre Alles i.O. aber die Frage direkt auf der Produktseite wurde net beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal die Navi customs werden nicht zu teuer aber das ist auch alles noch 1 Monat hin denke nicht das vor August welche erscheinen.

Für die VII sind 500 - 600 echt ein Schnäppchen. Wie sieht es bei euch mit der Hitze aus zur Zeit.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich hoffe mal die Navi customs werden nicht zu teuer aber das ist auch alles noch 1 Monat hin denke nicht das vor August welche erscheinen.

Für die VII sind 500 - 600 echt ein Schnäppchen. Wie sieht es bei euch mit der Hitze aus zur Zeit.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ganz ok eigentlich.
Screenshot (5).jpg

Bei Forumdeluxx scheint ein User beim Gehäuse Lian Li Probleme mit dem Referenz Lüfter und der Seven zu bekommen
Genau zu Recht zu meiner Lieferung am Dienstag …

Ich zitiere:

Ich bin gerade noch unschlüssig ob ich die 64 in meinem Gehäuse weiterverwende oder die Seven - aber ich hab halt nur die "normale" 64 - ich bräuchte halt die Alu-Limited wenn ich die 64 weiterverwende.
P.S: Bei den Temperaturen macht die Seven in dem Lian Li einfach nur solche Probleme [bei den aktuellen Problemen] das ich überlege einfach wieder die Blower zu nehmen und fertig :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück