AMD Radeon VII Laberthread

ICH ^^

Nachdem ich den letzten um 4Uhr Morgens verpasst habe, weil mein Wecker nicht ging, ist der jetzt absolut Pflicht für mich :D
Ich hoffe das ich es durchhalten werde morgen spätdienst ab 14 Uhr sollte reichen bei ca 1 - 2h, vielleicht schreibe ich sogar mit, das englisch von Lisa und dem RTG Menschen ist sehr verständlich und kaum belastet von Dialekt da sollte sich fast eine 1:1 Übersetzung ausgehen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Mal OT gefragt: Wer tut sich heute Nacht den live stream von AMD an?

YES,
war net schlecht!

Die RX5700XT 50th-Edition ist für 1440p..1800p sicher sehr interessant.(x)
(insgesamt 3 Modelle ist wie bei Vega; Die Grösste muss man bei AMD bestellen/vorbestellen ist sinnvoll!)

Hoffentlich die 50th Edition mit 8+8Pin.(gehört dann unter Wasser für >2100MHz + schneller GDDR6 ?)
(zumindestens/hoffentlich sollte der Vram so gut zu OCen sein wie bei Turing)

(x) Die neuen Features im Treiber sind auch hochinteressant. Fidelity+AntiLag. Und mal schauen, ob das Upscaling+ContrastSharpen auch für alle Games per Treiber kommt oder nur bei der allerneuesten Unity-Engine. Die dürfte dann hoffentlich auch mal gescheites MT beherrschen.
VRS könnte auch noch zusätzlich Vorteile in neuen Games bringen, aber nix vorgestellt.

Erster Artikel dazu:
Die Radeon RX 5700 XT und RX 5700 vorgestellt - ComputerBase
(die Miesmuscheln begreifen net die große Bedeutung der neuen Features und denken nur in Balkenlänge,
haben wahrscheinlich auch noch NIE einen Freesync-Moni beim Gamen gesehen)
und jetzt auch
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...chmarks-Nvidia-Geforce-RTX-2070-2060-1283978/
https://extreme.pcgameshardware.de/...nvidias-geforce-rtx-2070-a-2.html#post9889377
Radeon RX 5700: Spielegrafikkarten mit Navi-Architektur, 7nm und PCI Express 4.0 | heise online

edit:
AntiLag wird auch für GCN kommen:
[Official] AMD Radeon VII Owner's Club - Page 140 - Overclock.net - An Overclocking Community

Anhänge

• Navi-Modelle.PNG
    Navi-Modelle.PNG
    233,5 KB · Aufrufe: 36
  • AntiLag.png
    AntiLag.png
    553,3 KB · Aufrufe: 34
  • AntiLag-RAL.jpg
    AntiLag-RAL.jpg
    220 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Also die 5700 anniversary mach mich schon heiß. Scheint ja dann ein besserer bin zu sein.
Was meint ihr?

Imho ist die einfach vorselektiert und OC ab Werk, ich denke mit etwas Glück und Geschick bekommt man eine XT in den Bereich....
Ich bin gespannt, auf die tatsächliche Leistungsaufnahme, und ob man ähnlich wie bei Vega und VII per Hand anlegen ordentlich UV'en kann bei gleichzeitiger Leistungssteigerung.... in 4 Wochen wissen wir mehr....

Hui 449$ für die 5700XT ist doch deutlich mehr als ich erwartet habe.
Wird dann hier in Deutschland wohl bei etwa 500€ starten ?

Da scheint meine Radeon VII für 599€ ja wirklich ein guter Deal gewesen zu sein ...

Ja, wie gesagt, UVP's zu Release.. der war bei der VII glaube 729,-€ also wenn dann 449$ zu 729€ sehen... .Wie die Preise bei Customs und in nem halben Jahr aussehen, warten wir es mal ab! Was das grüne Fan-Lager gerade mal wieder nicht schnallt: Es ist jetzt davon auszugehen dass die 2060/70 und 80 günstiger werden! Das eine Super-Genration mehr Leistung bringt... egal... außer man ist Balken-Fetischist... Man bekommt jedenfalls wieder bessere Preise!!!

Wenn es einem um maximale Preis/Leistung geht, dann ist das sicher die richtige Methode.
Ich hoffe allerdings, dass man die anniversary unter Wasser noch deutlich weiter treiben kann als die normale XT :D.

Ich hoffe, das die GPU-Block Auswahl größer wird wie bei der VII !! ein Heatkiller IV wäre schon toll, auch für die VII ... Wenn ein vernünftiger GPU-Block erhältlich ist, kann ich mnir vorstellen trotz Vega64 eine XT mal anzutesten.... Bis dahin gibts dann auch belastbare Benchwerte zu FPS/Watt/Etc. von diversen Seiten...

Jueassic World Evolution schlägt The Division 2 beim stabilitätstest um längen warum auch immer. Jedes Game war Stabil aber JWE brauchte noch ein paar mv, bei euch auch so die das game haben?

RX 480 und Gurdi

Was haltet ihr von Navi 5700XT und sollte man doch Lieber bei der Radeon VII bleiben?
Schneller, Doppelter Speicher und vor Allem auch Teurer.
Aber nochmals 1 bis 2 Monate warten …. weiss ist schwer.

@edit

Karte Radeon VII von Sapphire ist unterwegs.
684 Euro und kommt bis spätestens 18 Juni bei mir an...
und Navi ist doch nicht so geworden wie mir erhofft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer du dir erhoffst.
Was Navi kann weiß man schon länger, was eine Radeon Seven kann, kannst du auch überall nachlesen. Es war von Anfang klar das Navi Mittelklasse werden wird, nur du wolltest es nicht wahrhaben.
Von mir wirst du immer das gleiche hören, kauf oder lass es bleiben. Kann nicht so schwer sein, auch wenn du dich anstellst wie sonst wer. Bis du dir die Seven kaufst, haben andere schon Kinder zur Welt gebracht, echt nicht normal.

RX 480 und Gurdi

Was haltet ihr von Navi 5700XT und sollte man doch Lieber bei der Radeon VII bleiben?
Schneller, Doppelter Speicher und vor Allem auch Teurer.
Aber nochmals 1 bis 2 Monate warten …. weiss ist schwer.

@edit

Karte Radeon VII von Sapphire ist unterwegs.
684 Euro und kommt bis spätestens 18 Juni bei mir an...
und Navi ist doch nicht so geworden wie mir erhofft hatte.
Wie und wo die Leistung bei navi einzuordnen ist war schon im Vorfeld klar, als Nachfolger für Polaris also Mittelklasse. Ich finde die Seven zwar auch gut aber es wird bei mir definitiv eine navi.
Was auch immer du dir erhoffst.
Was Navi kann weiß man schon länger, was eine Radeon Seven kann, kannst du auch überall nachlesen. Es war von Anfang klar das Navi Mittelklasse werden wird, nur du wolltest es nicht wahrhaben.
Von mir wirst du immer das gleiche hören, kauf oder lass es bleiben. Kann nicht so schwer sein, auch wenn du dich anstellst wie sonst wer. Bis du dir die Seven kaufst, haben andere schon Kinder zur Welt gebracht, echt nicht normal.
Leider war.

Was habt Ihr denn für Lieferzeiten!? Gibts keinen 24h-Service.

das ist das "ach nee Kacke, der Goldfisch v. Lieferant hat nen Kurzschluss auf der letzten verfügbaren Karte verursacht und ich bekomm leider doch keine VII mehr" - Hintertürchen :D

Edith sagt: mein Bykski inkl. 12 Fittinge f. 130 € hat soeben den Weg in meinen Besitz gefunden.
Wenn sich DHL Express nach ner Endlosodyssee morgen doch noch entschließen kann, mein Paket v. Aquatuning zuzustellen, dann geht am WE der Umbau los.
So richtig glauben kann ich es ja noch nicht O_O

Zurück