Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-Fractal Design Define R5 Gehäuse
-2x OEM F-Design 140mm Lüfter in der Front
-Noctua NH-D15 CPU Kühler (steht ja im Luftstrom der Gehäuselüfter)
-Radeon VII auf Morpheus II Vega umgebaut mit 2x DC NWB.... (75,9CFM) Lüfter mit Molex Anschluss X
Jetzt habe ich noch 2x 120mm Eiswind-12 (63,85CFM) Lüfter im Gehäuse montiert.
Ich hatte die Eiswind zuvor an der Radeon, aber ich dachte mir das die NWB Lüfter besser sind, da sie ja mehr CFM haben. (Kann man das so pauschalisieren?)
X
Jetzt bitte nicht schlagen: Ich habe einen Pin am Molex-Stecker lose drin stecken.
Ich setze den manuell um je nach Situation, Surfen 7V -> zocken 12V.
Und alles nur weil ich mir denke das die Lüfter besser sind...
Und jetzt kommt endlich meine Frage -Halleluja!
In Define R5 hab ich seitlich eine Öffnung, soll ich da einen Eiswind -12 rausblasend montieren?
Hab die aktuell hinten und oben-hinten montiert.
Das müsste doch der VII zu Gute kommen, da die warme Abluft -> durch den Morpheus ->an der OEM Baseplate ->rundum, seitlich ins Gehäuse verteilt wird -oder?
Ah hab noch was vergessen:
Ich habe hier im Thread gesehen das jemand (Name vergessen, Sorry ) einen kleinen Lüfter saugend am Gehäuse angebracht hatte.
Dies habe ich auch getan...Kleinvieh macht auch Mist.
Nein hier gibt es keinen Staub!
So, genug bla bla geschrieben, ich hoffe das Ihr da einen Ratschlag für mich habt.
Diese arme misshandelte VII....bitte Sulik reinige diesen.... dieses....also das DA.
Gibts nicht irgendeine Organisation wo man so etwas melden kann? Für jeden unwichtigen Pups gibt es etwas...Menschenrechte, Umweltschutz, Tierschutz aber nein die wirklich wichtigen Dinge wie eine unschuldige zarte VII muss unter solchen grausamen Bedingungen leben.
eine SCHANDE!
€dit sagt: Ist natürlich nur Spaß aber denk dran Sulik staubfrei und mit viel Bling Bling RGB geht bei der VII 10% mehr Takt!
Gut habe W10 home und den aktuellsten AMD Treiber, habe momentan ne Vega 64(seit diesem Treiber bekomme ich nicht mehr so gute uv ergebnisse hin mit der vega)hoffe ist bei der 7 anders.
Okay Danke und wie weit geht der HBM bzw grundwert? Der geht bei meiner Vega 64 auf 1090mhz ohne Probleme was schon relativ gut ist imo.
Schau erstmal ob HYNIX oder Samsung. Der Takt bei der Radeon VII ist doppelt soviel echte Bandbreite wie bei Vega.
Mit Samsung ca. 1120-1150. Mit Hynix 1150-1200 sollten auch mit dem Refkühler funzen.
Momentan scheint Division 2 der Härtetest zu sein. (weil der HBM spiked)
Und die W10-Auslagerungsdatei auf 16Gb setzen.(ist günstig für DX12+Vulkan)
btw.
Bei der 64 ist der Treiber nur ne Momentaufnahme. Geht Einigen so, das der Takt ein mue runter muss.
Da sind immer kleine Schwankungen drin. Man sollte auch net die kumulativen Updates von W10 unterschätzen. (= Gesamtpaket)
Habe meine Vega 64 jetzt so seit neuem Treiber. 190 Watt Asic. und nen tick flotter als Standard. 1090hbm Gleich plus 40 Watt rentiert sich nicht in 4k. da nur 1-2 fps mehr.
Habe das jetzt Probiert bis auf das 10*mhz und 10 watt mehrverbrauch ist alles gleich.
Meiner erfahrung nach ist es komplett egal was hinter p7 steht. auch was mv anbelangt. Es ändert sich nie was bei mir nur p7 und hbm takt und hbm voltage floor zählen. alles andere komplett wurst. Aber das sind meine erfahrungen.^^
Baue mir gerade einen neuen kleineren Rechner mit einem I7-9700k auf 5,3Ghz unter Wasser auf. Jetzt steht aber die Grafikkarte an. Wenn ich es richtig verstanden habe , performt eine Vega VII unter Wasser besser als eine 2080? Weil wenn ja werde ich mir eine Vega holen und die unter Wasser setzen ��