sifusanders
PC-Selbstbauer(in)
Ja, AMD trifft 0 Schuld. Ich bin 110% von der VII als Produkt überzeugt, besonders für knapp über 600 Euro. Wir haben ja gesehen, fast jede VII schafft 2 GHz+ auf der GPU, man muss halt ggf. mehr Temp und Verlustleistung in Kauf nehmen, aber schaffen tuen das die meisten. Im Kontrast zu der RTX2080...da brauchst du Glück und in solche Bereiche kommt man gar nicht erst durch festgenagelte TDPs (also nicht reiner Takt, sondern Leistungsgewinn relativ zu Stock-Leistung).
Auch ALC bin ich nicht böse, oder will die Kollegen verteufeln. Wenn sie die Probleme lösen und sich einsichtig geben, dann werde ich auch die AIO erneut verbauen. Ja, das ist mein Ernst xD Ich gebe gern 2te Chancen
OK, AMD ist raus
"[FONT="]Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.[/FONT][COLOR=#2B2E2F][FONT="]Aufmerksam habe ich mir Ihre Geschichte durchgelesen, um das Problem etwas besser zu verstehen.
Bedauerlicherweise müssen auch wir Ihnen mitteilen, dass die Garantie unter solchen Umständen nicht gewährt werden kann.[/FONT]
[FONT="]Die Garantie umfasst die Grafikkarte im Originalzustand und durch das entfernen des Original-Kühlers lässt diese erlöschen.
Somit muss ich Ihnen trotz der Tatsache, dass mir Ihre Situation zutiefst leid tut, Ihre Anfrage ablehnen.[/FONT][COLOR=#2B2E2F][FONT="]Als letzte Möglichkeit empfehle ich Ihnen die Karte einmal testweise in einen anderen PC einzubauen.
Sollte hier auch keinerlei Reaktion der Karte erfolgen, müssen wir vom technischen Defekt ausgehen."[/FONT]
Dann sollte Dich das hier sehr sehr glücklich machen
Dear xxx,
we have been informed that you have purchased our Alphacool Eiswolf GPX-Pro AiO graphics card cooler for your AMD Radeon VII. Unfortunately, we must point out that this cooler may have a production defect that could damage your AMD Radeon VII. We are currently working at full speed to investigate the problem.
Therefore we would like to ask you not to use the cooler in its current condition for the time being. We will contact you shortly regarding the further procedure.
If your AMD Radeon VII shows any damage that could have been caused by the above mentioned cooler, please contact our