Ja wobei das halt nur für den Benchmark ist. 24/7 lasse ich simpel auf 1920MHz laufen weil ich das mehr an Leistung einfach nicht brauche.
Hatte mal paar Tage 2100MHz laufen aber hat halt bei einem FPS-target von 70fps nicht wirklich gebracht außer Stromverbrauch
Ist aber eigentlich komisch. Wenn du eh ein FPS-Limit hast solltest du vom Stromverbrauch her keine großen Unterschiede sehen, da die VII ja dynamisch heruntertaktet/voltet, wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Ausser natürlich du hast nur ab und an Spikes über 70 und warst vorher öfters unter 70. Kommt auch aufs Game an

Das dynamische takten hat mich am Anfang echt verwirrt und genervt, da niedrigere Voltstufen mit bestimmten HBM-OCs problematisch waren, aber eigentlich ist das schon ziemlich geil. Hab ich z.B. 120 FPS-Limit bei DMC gemacht, sogar mit 2000+MHz unter Luft, hab ich nur 15W mehr verbraucht im Schnitt, aber eine glattere Framekurve. Ach ja..wie gerne würde ich wieder an der VII fummeln...stimmt was man sagt..ich hab mich schon sehr an die VII gewöhnt und nun, da sie tot ist, vermisse ich sie gar sehr
Wenn ALC sich nett gibt und die Karten ersetzt, dann bitte ich sie gleich darum, falls sie die Karten selbst beschaffen, die AIO direkt vorher schon draufzubauen und mir das Ganze getestet zuzuschicken. Machen die eh net, aber dann wäre ich damit zufrieden und 0 Risiko
@sifusanders damn, jetzt weiß ich, was ich das WE vergessen habe. Wollte auch mal schauen welche PCB-Ver ich habe. Denke mal, als Early-Bird wohl 07, was wohl auch der Grund ist, warum die AIO uns schrottet. Wäre witzig wenn die nur zu 08 kompatibel ist xD