AMD Radeon VII Laberthread

So hab nochmal einen gestartet.... Glaube damit ist bei mir aber die Spitze seitens der GPU erreicht. Vielleicht noch paar Punkte über die CPU aber glaube Ich gönne der Sieben jetzt ein bisschen Entspannung in Games.

Anhang anzeigen 1044087

So Shadow wo bleiben deine Ergebnisse? 1std. für 9 Schrauben zu tauschen? :-)

€dit sagt: Grafikscore hab ich dich Brandwolle!

Zwing mich nicht wieder zu Benchen. Ich genieße gerade die Ruhe xD

Hab nun auch mal Sapphire angeschrieben, da wird der Kühlerumbau ja gedulded. Vlt fällt denen noch was ein, bzw. kann ich meine VII bei denen zur Analyse einschicken, wenn AC sich wirklich massiv querstellt. ist schon ein Armutszeugnis von AC..und das Ganze dann einfach abschieben nach dem Motto "Jo! Selber Schuld, warum kaufst du auch unseren Müll!" - Das finde ich nicht in Ordnung.

Also an den Wärmeleitpads liegt es scheinbar nicht. Habe die hier gemessen, aber da leitet nichts.

3 von 3 können den GPX nicht in Betrieb nehmen.
Bei 2 von 3 provoziert er einen Defekt. Und das alles obwohl wir hier schon die absolut informierten Freaks sind :ugly:

Hattest du dich bei AC schon gemeldet eigentlich? Ja denke auch nicht, dass es an den WLPads liegt..ich erinner mich aber, dass ein teil des Kühlblocks der AIO greulich war...nich das das Beschädigungen an der Beschichtung sind und die nen Kurzen verursachen/verursacht haben. Lässt sich durch Alkohol schrubbeln auch nicht entfernen.

Kotzt mich das an..will atm nur FF12 spielen..nee, muss mich damit rumärgern. Es hätte ja auch so einfach sein können :D Wenn ich die Karte iwie wieder in Betrieb kriege, dann hau ich den Ghettomod wieder drauf, mit frischen WLPads und lass die Karte UV laufen und das wars bis zum Morpheus..hab die Zeit einfach net mehr xD Falls die Karte hinüber ist, versuche ich über Sapphire vlt die Karte reparieren zu lassen, auch wenn das dann paar hundert kostet, egal, noch immer günstiger als die Alternative :D

Euer Problem hatte ich auch beim Umbau auf EKWB. Da wollte die Karte auch nicht mehr. Ich hab dann auf Intel Grafik umgestellt und dann diese wieder deaktiviert. Dann wurde oh Wunder die Seven wieder erkannt. Hab zuvor mehrfach die Karte zerlegt gehabt zur Kontrolle. Andere Karten im PCI Slot getestet usw usf...

Nein, von meiner Seite bislang keine Kontaktaufnahme in Richtung AC erfolgt.
Hatte bis jetzt auf eine deutlichere Faktenlage gehofft.

Bin gespannt ob du deine heute noch in Gang bekommst.
Ob man es sonst gemeinsam freundlich bei Aquatuning versucht, ob da was über deren Versicherung möglich ist?
Eine ggbfs. kostenpflichtige Reparatur bei Sapphire wie du sagst ist sonst natürlich auch noch denkbar, aber ob unsere Karten wirtschaftlich überhaupt noch reparabel sind?

Euer Problem hatte ich auch beim Umbau auf EKWB. Da wollte die Karte auch nicht mehr. Ich hab dann auf Intel Grafik umgestellt und dann diese wieder deaktiviert. Dann wurde oh Wunder die Seven wieder erkannt. Hab zuvor mehrfach die Karte zerlegt gehabt zur Kontrolle. Andere Karten im PCI Slot getestet usw usf...

Jetzt musst du das Bitte ausführen! Wie was wo? Meinst du im BIOS deaktiviert? Im Gerätemanager, wenn die VII im System ist, aber Video per iGPU, wird mir die VII aber auch gar nicht angezeigt. Bei ausgeblendeter Hardware ist sie als "nicht angeschlossen" angegeben. War das bei dir auch so? Nun bin ich verwirrt und muss wohl noch bissl mehr testen.

@Edelhamster Mach ruhig mal. Die sollen net denken, dass das nen Einzelfall ist!

Im BIOS gibt es Einstellung, welche GPU überhaupt aktiv ist und bei mehreren - welche als primäre GPU gelten soll (iGPU oder PCIe, wobei bei mir hat es andere Bezeichnung, bin nicht daheim) . Nach der Aus- und Einbau der GraKa aus dem PCIe Slot hat auch mein BIOS die bis dahin deaktivierte iGPU aktiviert und als primäre GPU gesetzt, einmal war die PCIe-GPU auch komplett deaktiviert, ich habe nicht geschaut, ob die im Gerätemanager war, aber ich denke nicht, wenn BIOS sie nicht "durchgelassen" hat. Vielleicht habt ihr auch BIOS mit eigener Fantasie.

@Brandwolle

Ich bekam ja nicht mal ein Signal beim einschalten des Rechners, sprich die Karte wurde gar nicht erkannt. Mit der IGP habe ich gebootet, nur Windows fand keine Karte. Erst als der Morpheus wieder drauf war, lief alles wie gewohnt.
Mit dem Morpheus biegt sich die Karte ja auch leicht aber scheinbar übt da was Druck auf eine bestimmte Stelle welche die Karte nicht mag.

Ich Versuch es aber kein weiteres mal.
Heute Abend frag ich bei mir auf der Arbeit nach, da haben wir paar Seven auf Ersatz, vielleicht kann ich da eine umbauen und testen. Die Karten sind neuer, eventuell gibt es da kleine Unterschiede beim PCB.

Danke Leute! Das teste ich gleich mal nach der Arbeit. Das wäre ja lächerlich, wenn es wirklich nur am BIOS liegt..hab schon dutzende karten ein- und ausgebaut, nie das Problem gehabt. Aber die Pferde vor der Apotheke halt..! :D

Seltsam war aber tatsächlich, dass mein Asus Board automatisch die IGP wieder aktiviert hat, die hatte ich eig. deaktiviert.

hat denn schon irgendjemand eine Info bez. Morpheus? Ich bin im Moment einfach echt unschlüssig, ob ich auf Wasser umbauen soll oder ob Morpheus im Zweifel sogar reicht.

Die wahnwitzige Idee mit MO-RA schwirrt mir ja auch noch durch den Kopf. Dann hab ich Puffer für ev. CPU später, tu mir aber auch keine Bastelei mit den Radiatoren im Fractal R6 an.

Hilfeeeee :D

Leute echt jez? Ich hatte mich auf neue Rekorde von Shadow gefreut... Das kanns doch echt nicht sein. Sammelt euch und macht ALC die Hölle heiss!!! Mein Beileid an alle Geschädigten :/

hat denn schon irgendjemand eine Info bez. Morpheus? Ich bin im Moment einfach echt unschlüssig, ob ich auf Wasser umbauen soll oder ob Morpheus im Zweifel sogar reicht.

Die wahnwitzige Idee mit MO-RA schwirrt mir ja auch noch durch den Kopf. Dann hab ich Puffer für ev. CPU später, tu mir aber auch keine Bastelei mit den Radiatoren im Fractal R6 an.

Hilfeeeee :D

Hab ich. Als ich bei Raijintek vor knapp nem Monat angefragt habe wurde mir bestätigt: Ja, er kommt ABER wohl nicht vor July. Wird also noch dauern. Was ich bislang gesehen habe (von der einen Person bei dem der Eiswolf läuft) ist die Kühlleistung der AIO mit der des Morpheus gleichwertig.

Das klingt ja recht vielversprechend... würde mir Geld sparen. Um ehrlich zu sein, bin momentan recht abgeschreckt v. AC und werd mich da nach Alternativen umsehen.

Danke an die Tester, die mir als unerfahrenem diese Erfahrung erspart haben. Macht eure Karten auch nicht heile, aber ich schließe euch ins Abendgebet mit ein :D

Ist schon ok, war ja mit der VII generell das gleiche, jemand muss in die Presche springen und die Lage checken.

Wer weiß, vlt gibts für unsere Karten ja doch noch Hoffnung. Werde alles nochmal probieren und dann AC Ihren Müll in jedem Fall wieder zusenden. Verarbeitung usw. ist echt OK, aber damn...ich wünschte Amazon würde noch größer. Wäre das ne AIO von Amazon, die sind so extrem kulant, ich hätte bestimmt schon ne neue VII UND ne neue AIO wenn ich das über Amazon hätte abwickeln können. Aus dem Grund kaufe ich auch alles auf Amazon, auch wenns manchmal bissl mehr kostet. Wie z.B. bei Unterlegscheiben, WLPaste, Pads, egal. Das kann auch angefangen sein. Schickste zurück, Geld in 2 Tagen wieder drauf. Keine Fragen, keine Diskussion. Einfach geil.

ICh hoffe, dass ich die Karte irgendwie wieder zum Laufen bekomme...WLPads hab ich mir nun auch mal bestellt, dann kann ich wenigstens den Original-Kühler wieder ordentlich zusammenbasteln morgen, falls das geht. Groß mit der AIO rumfummeln werde ich aber nicht, das ist mir zu dumm. Wenn der orig funzt, dann kann mich AC mal kreuzweise.

Wenn es sich tatsächlich um eine Lötstelle handelt, so kannst du die Karte mittels dem Backofenprinzip wieder zum Leben erwecken.
Einfach bei 120-130Grad für 30 Minuten in den Backofen legen und hoffen, dass sie nach dem Abkühlen dann wieder läuft.

Wenn es sich tatsächlich um eine Lötstelle handelt, so kannst du die Karte mittels dem Backofenprinzip wieder zum Leben erwecken.
Einfach bei 120-130Grad für 30 Minuten in den Backofen legen und hoffen, dass sie nach dem Abkühlen dann wieder läuft.
Da stimme ich zu.

Ich habs bisher immer nur mit 15 Minuten probiert. 3/5 Mal hatte ich Erfolg :D
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190509/060c9a2b35069ccc04cbcde1fa365668.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190509/1500a5f4c5063214393a4582bfd9f71b.jpg

Zurück