AMD Radeon VII Laberthread

Joar...ewig rungefummelt und umgebaut..ende vom Lied..kein Bild...wahrlich herrlich <3 ._.

Die frage: was nun? Alphacool den Bobbes aufreißen?

@Edelhamster hast du noch was hinbekommen?
Anhang anzeigen 1044099 GG

Omg. Das kann doch nicht wahr sein. Das tut mir leid.

Also das muss mehr oder minder an alpha cool liegen, kann ja nicht sein, dass das bei zwei Karten passiert und das in unserem kleinen Spektrum

Nope..backplate war nicht der Fehler..erkennt die Karte noch immee nicht..die AIO funzt aber :D

Karte ist tot..mal spaßenshalben den Kühler locker draufgesetzt..um zu schauen ob iwo Kontakt ist..nope. keine chance.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's jetzt doch nicht! 2 tote Karten bei unterschiedlichen Usern?

Wenn ich bedenke wie oft ich jetzt den Morpheus und den Bykski montiert hab... So empfindlich ist die Karte nicht.

Stimmt denn die Höhe der Beinchen um die GPU?

Vorallem nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich glaub ich hab echt etwas Ahnung von PCBA´s, habe mit Samthandschuhen beim Umbau gearbeitet, den GPX Vega-M01 Pro (inklusive mega Rezension seinerzeit für Aquatuning) ohne Probleme verbaut, und dann sowas?
Beim Vega M-01 mussteste ja sogar noch zwischen 5 verschiedenen Pad-dicken unterscheiden, bei dem für die Seven nur noch simple 2!!
Der Verlust der Karte ist übel, aber wo verdammte Axt lag der Fehler? Ich finde Ihn bei mir einfach nicht.
Habe ne tote Seven, nen unbrauchbaren GPX, und werd bestimmt nicht noch ne Karte kaufen und schrotten.
Ich hab echt ne Krawatte von hier bis nach Ossendorf :motz:
1.jpg

Hab auch mal komplett ohne Kühler getestet, da passiert aber gleich mal gar nichts..oh man..irgendein Signal kriegt der Monitor noch..aber kann es nicht verarbeiten, geräte manager bleibt leer...

Was mich wurmt ist, das pcb ist absolut IO..kein Unterschied zu vorher. Nix verbrannt, nix abgebrochen. Alles gleich..trotzdem gehts net...wtf

Erstmal tut mir echt leid für dich, zweitens, ich habe bereits 2 RVII auf wasser umgebaut eine mit Bykski block und Original Backplate und eine mit EKWB inkl. Nickel Backplate. Beide haben das ohne Probleme überstanden. Evtl liegt es ja echt an Alphacool. Ich habe auf dem Bild von dir eine stelle rot eingekreist, ist das evtl. eine leichte Abschürfung am Die? ist auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen.

3 (1).jpg

Nee hab keine abschürfung..aber ach das ist mit bildern doof..vlt hab ich noch einen kleinen rest vom graphit pad hängen..was dann diese probleme verursacht...mal gucken ob mans sieht.
15573419967226315831583980638195.jpg
Oben rechts nähe rand

Nur wie zum geier krieg ich das da raus..

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da JSX anschließen, augenscheinlich ist auch meine Karte anbsolut in Ordnung.
Habe mir das Silizium genau angesehen, ne Abschürfung ist da nicht, einzig habe ich diagonale Streifen über den gesamten Die "erahnt" beim in die Sonne halten. Bin nicht sicher ob das Fertigungsbedingt ist oder Haarrisse sein könnten. Vermute aber eher das kommt vom planschleifen in der Fertigung.

Und wie ich gerade sehe sind die diagonalen Streifen die ich meine auch auf JSX Die zu sehen.

das Graphitpad ist elektrisch Leitend! wenn das da drin ist geht die Karte nicht an, ich hab einen Zahnstocher genommen und anschließend mit Spiritus und Microfaser Tuch sanft die Reste entfernt

So hab alles entfernt? Was ich erkennen konnte..sanft wie es geht mit nem zahnstocher..ja bissl was graues kam noch..das wäre ja gelacht wenn es nun klappt. Wieder zusammenbasteln jetzt

Nope..trotzdem nix..ich geh kaputt..es ist alles normal an der Karte..wirklich alles..kein Blip, nix. Ich weiß nicht mehr weiter..keine Ahnung mehr. Hab alles versucht xD

Kann nur nochmal auseinanderbauen und gucken ob iwo noch irgendwelche reste vom graphit pad sind..alles andere ist vorbei...meine Fresse..bald muss ich Feierabend machen, moegen gehts früh raus...ich hasse es dinge unbeendet stehen zu lassen.

Mal ne andere frage..damit ich mich nicht dumm und dämlich bastel. Auch komplett blank, also ohne jeglichen Kühler, sollte die VII doch ein Bild bringen, wenn sie ok ist, oder? Dann kann ich mir einiges an zeit sparen

Zurück