AMD Radeon VII Laberthread

Wobei Unreal Engine 3 in Bezug auf Mortal Kombat 11 auch nur die halbe Wahrheit bzw. halbherzig recherchiert ist, da der Entwickler eine "custom" UE3 benutzt und die unterscheidet sich sehr deutlich von der urspünglichen UE3: Klick

MK11 is built on NRS's custom UE3 version. And yes, our ver of UE3 is radically different from Epic's at this pt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts da halbe Wahrheit ! UE3 ist nunmal UE3 und nicht UE4, egal ob irgendeine custom verwendet wird oder nicht !

UE4 kommt zb. im neuen Ace Combat 7 (Bild 1) zum einsatz und vielen anderen Games aber nunmal nicht in MK11. Tech Reviews, Computer Hardware, Smartphones, Graphics Cards, Laptops and More - TechSpot
Schade!

UE4 spielt grafisch in einer ganz anderen liga und würde das Spiel optisch stark aufwerten.

Edit:
Ich empfehle jeden die Atomic Heart demo (UE4) auszuprobieren. Das ist Zukunftsgrafik ! Keine andere engine hat nur ansatzweise so viel potenzial wie die Unreal Engine 4.

Atomic Heart selber testen - RTX-Grafikdemo zum Download verfuegbar
Atomic Heart RTX Technology Demo download

Chernobylite (FPS) & Witchfire (FPS) sehen auch schon Bombe aus !

Anhänge

• nv^1.png
    nv^1.png
    345,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige ich weiss es wirklich nicht mehr wieviel RPM das sind. Hab da ewig nicht drauf geachtet, es lief ruhig und kühl genug daher wirklich nicht drauf geachtet.

Neuester Test der die Frametimes unter die Lupe der RTX2080 und VII nimmt !

In allen 7 Spielen bis auf BF5 schneller und auch bei den Frametimes hat RTX2080 klar die nase vorn in 6 von 7 titeln.
Smoother, Quieter, Less Power-hungry.

Sehr interessanter Test wie ich finde. ;)

Techreport schrieb:
The GeForce RTX 2080 Founders Edition still outpaces the Radeon VII at 2560x1440 and offers a smoother, quieter, less power-hungry gaming experience while doing it. Our results with Nvidia's Founders Edition card might not make the RTX 2080 look like the best value, but custom-cooled 2080s are widely available for just a few bucks over Nvidia's $699.99 suggested price for partner cards. The Gigabyte RTX 2080 Gaming OC 8G we have in the TR labs is both faster and quieter than the already fast and quiet Founders Edition. Given that the Gigabyte card is just $10 more, that's bad news for the Radeon VII.
Revisiting the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440 - The Tech Report - Page 9

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link Sunyego.

(€dit sagt: wie sieht es eigentlich bei 4k aus? War ja bei fast jedem Test so das VII eher mit hohe Auflösungen skaliert.)

Bestätigt ja worüber wir seit 343 Seiten quatschen.

Die 2080 ist irgendwo in den Tests 5-10 FPS vor der VII. Also wie zu erwarten hat die 2080 eine etwas bessere "out of the box" Leistung.

Achtung ich übertreibe nun:

Bei der 2080 kann ich jetzt noch 2fps rausholen mit 100MHz OC danach limitiert NVIDIA sei es weil der Chip nicht mehr kann oder weil NVIDIA es nicht möchte.

Bei der Radeon kann ich nun 20fps rausholen mit (bei mir aktuell) 300MHz OC. Dafür ist aber sowohl Basteltrieb wie auch Geldeinsatz nötig.

Also das Fazit aus 343 Seiten ist das Radeon und RTX gleich auf sind bei der reinen Leistung. Pluspunkte gibt es für die RTX in Sachen Energieeffizienz, ja Merkel würde NVIDIA kaufen. Im OC Verhalten ist die VII potenter als die RTX.

Beim Preis liegt die Founders der 2080 bei 638€
Die VII bei 664€

Also: will man seine Karte auspacken und für das Budget maximale Leistung abrufen packt man sich eine RTX in den Rechner.

Möchte man basteln und optimieren, bei fast gleicher Grundleistung nimmt man eine VII.

Beim Preis liegt die Founders der 2080 bei 638€
Die VII bei 664€

Bei der R7 gibt Es ein Gamebundle(50th) zusätzlich und der Preis der FE sieht doch etwas Anders aus!_(siehe Nvidia-Store)
https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/?page=1&limit=9&locale=de-de
Bist Du ne Zeile verrutscht ? (Da kannste Dir den Waterblock für die R7 ohne "Aufpreis" leisten)
und
bzgl. Ausstattung mit 16Gb sowie evtl. HDMi 2.1 ist AMD vorbildlich. (zusätzlich Workstation geeignet)
und
am TV kann ne RTX kein AdvancedSync per HDMi!
(gute Samsung-TV´s bieten schon FS)

Bei den "Frametimes+Inputlag" ist ne Kombo R7+FS2 eh P/L-Sieger.
(macht mal nen Blindtest oder fragt Ralle. Der Bastler Gaussmath ist eher net repräsentativ, hatte nen Montagschip)

btw.
Ich würde ne Seven, die sich net auf <1,0V UVen lässt retounieren. So ein Leidensweg wie bei Gaussmath muss net sein.

Anhänge

• 2080FE.PNG
    2080FE.PNG
    160,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal Links? Kenne nur die alten Panasonic mit DP 1.2a ohne HDR.
Test: Panasonic TX-58AXW804 – 58 Zoll grosser 4K/UHD-TV mit perfekten Farben | PLAYER.de

Wie ist der Preis bei Deinen neuen Geheimtipps? (HDR müsste schon sein!)
Bitte net so abartige Mondpreise wie bei den NV´s:
Big Format Gaming Displays | 65 Zoll 4K HDR 120 Hz | NVIDIA GeForce
Falls Du etwas in der Art meinst für luschige 3999,-€. (passend zu Deiner 1660/2060?)
HP OMEN X 65 UHD 4K Gaming Monitor (14 ms Reaktionszeit, G-SYNC) — MediaMarkt
Da wirste mit two cents im Portemanaie net weit kommen.

Die R7+2080 schafft eh net 120fps, da reichts dann so:
Man kann bereits mit dem alten NU8009@FS-HDMi Spass haben für 599.-€:
idealo - Produktuebersicht

Firmwareupdate sollte kein Problem sein, falls noch net drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seven begleitet mich nach wie vor mit relativ viel Frust. Wenn ich ReLive verwende, habe ich Abstürze, eigentlich bei allen Spielen. Der interne Benchmark in WWZ ist gestern nicht mal mit reduzierten Taktraten stabil durchgelaufen.

Als Workstation Karte läuft's auch nicht besonders gut. Die Video Encoding Qualität ist trotz der enormen Double Leistung enttäuschend.

Meine Hoffnung ist, dass die Treiber besser werden und meine Triangulisierungsverfahren überzeugend auf der Karte laufen. Bis jetzt steckt da für 900 Euro nutzlose Hardware im PCIe Slot.

Das liegt momentan an ReLive+Overlay. Machen bei einigen Games Probleme.
Muss auch net AMD sein sondern evtl. frameworks. Hängt halt zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber ReLive ohne Overlay macht für mich persönlich keinen Sinn. Ich bin kein Streamer, sondern am Monitoring von Systemparametern interessiert.

Ich meinte das sowohl ReLive allone als auch Overlay-Anzeige allone schon hier und da Probs gemacht haben.(Vega-Laberthread)
Das es Dich wieder mit erwischt ist natürlich besonders blöd.

D2 müsste glaube sauber laufen. Schau mal bitte.(bei mir ist D1 ohne Probs)

Dafür haste vllt. mehr Glück mit Deiner MSi. Da wär so ein Zirkus wie bei Snow ärgerlich.

Ich denke Da immer an Shadow, der kurz vor der R7 mit ner Gigabyte64 ins Klo gegriffen hatte.
Das gute Karma kommt irgendwann zurück.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Karte, macht alles was sie soll und war eigentlich auch recht günstig für mich da ich einfach meinen Morpheus weiter verwenden konnte. Was will man mehr?
Das einzige was nervt, ist das ich oberhalb von 1,1V mein NT zum abschalten bewege.

Der verlinkte Test von Techreport ist übrigens vom Februar also nix mit neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Gameauswahl hat man doch das "Ergebnis" schon gewusst.
Wo´s drauf ankommt in BF V und FC 5 siehts gut aus.

Als Radeoner spielt man halt erstmal die Games, die im Bundle beiliegen. (und net alten Schotter für extra Money)

Wer sich ernsthaft interessiert sollte lieber bei TH mal die 0,1% lows nachlesen.
The Wall: Stabiles UEbertakten der AMD Radeon VII mit Wasserblock und Chiller | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland
(Stock ist mit dabei; Das h2o-Experiment ist mit nem grottigen Treiber net aussagekräftig.)

Zuletzt bearbeitet:
Neuester Test der die Frametimes unter die Lupe der RTX2080 und VII nimmt !

In allen 7 Spielen bis auf BF5 schneller und auch bei den Frametimes hat RTX2080 klar die nase vorn in 6 von 7 titeln.
Smoother, Quieter, Less Power-hungry.

Sehr interessanter Test wie ich finde. ;)

Revisiting the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440 - The Tech Report - Page 9

sunyego, hier im AMD Radeon VII Laberthread brauchst aber auch nicht rumstänkern mit deinen Benches. Behalt die doch dafür wenn sie mal wieder über NV herziehen da kannst die posten, denn so bist nicht besser als der ein oder andere Lappen die immer gegen NV stänkern egal was kommt. ;)

Zurück