AMD Radeon VII Laberthread

Was heißt hier nicht schön! Ich mag das Design total endlich mal nicht der Standard bling bling Rechner :-)

Für dein Display hab ich auch einen Platz gefunden. Direkt oberhalb der verschlußschraube des Radiators ist eine Vertiefung. Vom Bild her könnte das Display vielleicht passen. Also klar nicht komplett versenkt aber aufgesetzt halt.

Da oben hats keinen Strom... ich habs da ich es oft drehe mal mit Klett befestigt, schön technisch und ja nicht nach Design. Die Pumpe hat ins Case neben das Netzteil gepasst,

Vielleicht bau ich wenn ich viel Bock hab alles nochmal ab, verrunde die Leisten und sprüh sie noch schwarz...

Die rote Radeon 7 ist jetzt überhaupt nirgends in Europa zu bekommen, richtig?

Ich krieg bei AMD nur USA als Zielland gezeigt. Kann nichts anderes auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
So der Papa ist endlich glücklich!

Bykski ist drauf standard 1920/1200 Setting im Benchmark.........

76°C Junction !

Noch bisschen Luft aus dem System holen und dann kann ich endlich ruckelfrei Minesweeper mit meiner 1100€ Radeon VII zocken :-)

So hab bisschen getestet.

OC Wasser.jpg

Also grundsätzlich finde ich das Ergebnis ganz Nett.

So sehr positive Antwort von Aquatuning.

Ich solle doch meine GraKa+Block+Rechnung einschicken, Sie würden sich dann um Austausch oder Reparatur kümmern.

Hi Leute, in der Rundmail von Aquatuning wurden wir ja gebeten uns an den Hersteller zu wenden.
Dies habe ich gemacht. Alphacool hat mir darauf angeboten die Karte an sie einzuschicken inklusive der Rechnung.
Den Rechnungsbetrag würde man mir dann erstatten. Sie würden es über Ihre Versicherung klären.
Der Vorschlag ist als sehr löblich zu betrachten bis auf ein kleines Detail:
Ich solle warten, bis die Versicherung den Schaden übernimmt.
Kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt auf die Gnade von deren Versicherung angewiesen bin.
Unter Service würde ich verstehen, dass man in Vorleistung tritt und dann selbst der Versicherung hinterher rennt und nicht der Kunde mehrere Wochen warten muss.

Werde Euch auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht!

Ich muss den mittleren Punkt nach oben anpassen da meine Karte sonst bei geringer Last instabil wird. Merke ich immer bei Ladescreens oder auch den Zeiten während des Testwechsels bei Firestrike. Habe ich eine zu geringe Spannung bei ~1400MHz crasht der Test bzw. der Treiber.

Interessant finde ich ja die Ergebnisse die teilweise in der UE4 Engine erreicht werden von der Seven.
Nach PUBG konnte man jetzt auch in Mortal Combat da wohl einiges raus holen.

Wie gut ist ein BeQuiet Netzteil Dark Power Pro 11 zu 650 Watt
und einer Radeon VII
Zusammen mit 3 HD/ SSD und dem AMD RyZen 2600X

PS:
Zwecks der hohen Spannungsspitzen frage ich dies bitte nach.
Danke!

Wie gut ist ein BeQuiet Netzteil Dark Power Pro 11 zu 650 Watt
und einer Radeon VII
Zusammen mit 3 HD/ SSD und dem AMD RyZen 2600X

PS:
Zwecks der hohen Spannungsspitzen frage ich dies bitte nach.
Danke!

Habe selbst ein DPP 11 allerdings mit 750 Watt.
Rest des Systems in der Signatur - funktioniert einwandfrei.
Gruß

Wer net moddet und " nur" Ref.kühler nutzt sollte eh UVen auf <<1000mV mit PT-20 ,
ggf. den Takt absenken.

Auf welche Drehzahl lässt sich die Karte denn eig. mit gutem uv drosseln, wenn man es schön leise haben will?

@offtopic
Unser lieber "Freund" ist jetzt ja auch hier ... :roll:

Also meine hatte ich auf 45% Lüfterdrehzahl begrenzt und bei 1800MHz@980mV ist die eigtl. nicht ans runtertakten gekommen. Ich empfand die 45% für mich von der Lautstärke als angenehm im recht offenem Gehäuse Carbide 540 air.

Zurück