AMD Radeon VII Laberthread

Mich würde deine Wassertemp + GPU Temp und Junction Delta interessieren. Nach etwas mehr Laufzeit als 15min wohlgemerkt, damit ich mal mit meinem Bykski vergleichen kann und ob er richtig auf dem GPU sitzt. Mein Kreislauf braucht da schon ca. 1h TD2 Volllast, damit sich da was einpendelt.

Ich hatte ja ein Temperatur Sensor mit bestellt gehabt, nur konnte es leider nicht verbauen da mir ein Gewinde zum dazuschrauben fehlt.. evtl bestelle ich nacher nochmal paar Sachen dazu.
Der Radiator wird auf jedenfall schonmal Warm.

RE2 läuft ganze zeit im Hintergrund bei 93° Grad Junction 200/1169mV 1200 HBM.Versuche immer weiter Volt anzupassen.
Wie kommt es das ihr so weit mit eurer Spannung runterkommt? Ist deine vom Hause aus schon so niedrig? Meine ist ja Stock schon 1115

@gaussmath okay gut danke! Dachte schon hab was Schrott gemacht :D, wie gesagt ist nur leicht zu hören wenn man am Gehäuse ran geht. Kein Vergleich zu meiner Vega 64 damals..

Hab auch die Kyronaut drauf ;) So, RAM läuft mit 3333CL14 und konnte mir so drüben bei CB wieder die Spitze im TS mit der VII ergattern xD

VII timespy 2169Mem1179 3333CL14.png

Da ist aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht mit dem "normalen" Power-Mod :D

Also habe jetzt ca 3 Stunden RE2 Laufen lassen, zwar an der selben stelle gröstenteil und bin erstmal SubWay & ins Soli gefahren xD. Und das Game lief immer noch :D
Gehäuse strömt dafür ganz schöne Hitze oben raus..

2000 Mhz / 1121mV
1150 HBM
86° Grad Junction.

Wenn der Wert weiterhin so Stabil bleibt wird das mein 24/7 Setting :)
Nur Devision 2 hat halt Böse Peaks..die mal locker auf 2086Mhz /1190HBM hochballern können..

EDIT: okay in two point hostpital is doch nach paar min abgekackt.. HBM wieder auf 1.100 eingestellt bis jetzt wieder alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
Sekiro: Shadows Die Twice

Zitat von PCGH am untersten Ende:
Derzeit teilt die Radeon VII ihr Schicksal, allerdings geht man hier davon aus, dass Hersteller-/OC-Versionen nur eine Frage der Zeit sind.

Habe seit Mittwoch eine Radeon VII von ASRock .. und werde massiven von Abstürzen geplagt , die kommen Unregelmässig und sind nicht reproduzierbar mal nach mehreren Stundendann wieder nach 10min oder so ,es ist unabhängig ob ich spiele ,surfe,video schaue oder garnichts mache ... der Rechner startet neu mit der Fehlermeldung das er unerwartet runter gefahren wurde und der BCCode: 100000ea läuft auf, Vorher war eine RX480 installier und da gabs absolut keine derartigen Problem , auch mehrmaliges deinstallieren und installier,PCIe slotwechel ,Biosupdate auf 106 haben null einfluss auf die Abstürze ,z.z. ist der 19.3.3. er Treiber installiert ..,es spielt auch keine Rolle ob die Einstellungen geändert wie untervolten ,übertakten untertakten oder Standart bleiben,es hat keinen einfluss , mittlerweile glaube ich das die Grafikkarte selbst das Problem ist .

Habe seit Mittwoch eine Radeon VII von ASRock .. und werde massiven von Abstürzen geplagt , die kommen Unregelmässig und sind nicht reproduzierbar mal nach mehreren Stundendann wieder nach 10min oder so ,es ist unabhängig ob ich spiele ,surfe,video schaue oder garnichts mache ... der Rechner startet neu mit der Fehlermeldung das er unerwartet runter gefahren wurde und der BCCode: 100000ea läuft auf, Vorher war eine RX480 installier und da gabs absolut keine derartigen Problem , auch mehrmaliges deinstallieren und installier,PCIe slotwechel ,Biosupdate auf 106 haben null einfluss auf die Abstürze ,z.z. ist der 19.3.3. er Treiber installiert ..,es spielt auch keine Rolle ob die Einstellungen geändert wie untervolten ,übertakten untertakten oder Standart bleiben,es hat keinen einfluss , mittlerweile glaube ich das die Grafikkarte selbst das Problem ist .

Anderes Netzteil ausprobiert? Klar auf dem Desktop wäre das quasi eh egal, da zieht er eh keine Leistung aber ein Versuch ist es Wert.
Ansonsten einfach zurück schicken. Anderen PCI-E Slot versucht (falls vorhanden)?

Nicht mehr ne :D Holen kann ich dich aber aktuell nicht, gibt momentan ein grundsätzliches Problem... Mainboard/CPU spacken gerade dezent rum, entweder XMP und kein manueller CPU Takt oder 4,2 GHz und 2133 CL15 stock Ram. o0* Gab gestern nen übelsten Abspacker der mich nicht mal ins BIOS ließ (bzw. die Grafikkarte wurde nicht mehr angesprochen, RAM auch nicht etc.). Läuft jetzt zwar aber geht mir trotzdem auf den Sack.

Anderes Netzteil ausprobiert? Klar auf dem Desktop wäre das quasi eh egal, da zieht er eh keine Leistung aber ein Versuch ist es Wert.
Ansonsten einfach zurück schicken. Anderen PCI-E Slot versucht (falls vorhanden)?

Habe kein Ersatznetzteil ... kaufe selten ein weiteres Netzteil als Ersatz .. achja eingebaut ist ein Seasonic SS-760XP² (Platinum) und die Spannungen liegen voll im zulässigen bereich . und das mit dem PCIe habe ich ja bereits geschrieben

Zurück damit, nicht lange mit rum ärgern. Was @Stock Probleme macht taugt nix.

Zurück damit, nicht lange mit rum ärgern. Was @Stock Probleme macht taugt nix.

Seh ich genauso. Wenn die frischgekaufte VII auch @Stock Faxen macht, egal wie, zurück und neue gekauft. Rinse and Repeat. Nicht lange fackeln..sonst wird es sehr schnell frustrierend. Hab aber auch festgestellt, dass der .3.3 Treiber einiges mehr an Spannung braucht um stabil zu sein, zumindest bei mir. Man, hoffe AMD sieht mal zu mit den Treibern!

Habe seit Mittwoch eine Radeon VII von ASRock .. und werde massiven von Abstürzen geplagt...BCCode:100000ea
Sieht eher nach einem Treiberproblem aus. Ich würde alles deinstallieren, bereinigen, cleanen und vom letzten WHQL aus, neu installieren. Hast du mal in die minidump geschaut? Da gäbe es Tools wie BlueScreenView die das einfach ermöglichen und Crashinformationen liefern könnten.

Zurück