AMD Radeon VII Laberthread

Für 1150mV ist wahrscheinlich der Mod mit PT+50 sinnvoll.
Mal z.Vgl. Devil im Luxx:
[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ - Seite 89

Bei Ihm erstaunlich gute Temps für 370W. Der preiswerte Byski reicht also für 24/7 dicke aus.(2000+@280-320W)
Bin mal gespannt wieviel Spannung unter Wasser für 2000 erforderlich ist.
Er hat aber auch nen guten Chip+HBM.

Zuletzt bearbeitet:
...Mach dich nicht lächerlich Gurdi. Das OC Potenzial zwischen den Karten ist absolut vergleichbar.
Die Radeon VII läuft mit der Brechstange (eigene Tests!) zwischen 2000 und 2050 Mhz mit dem Stockkühler bei 100% Lüfter, das schafft jede 2080 non A innerhalb des vorgegebenen Powermanagements und dem vorhandenen Kühler ohne Schwierigkeiten.
Die billigste 2080 Ti läuft bei mir spielend mit 2000Mhz und non A Chip. Die Übertaktungsfähigkeit unterscheidet sich in der Praxis nur um wenige Prozent ...

Hey hör mal auf bei den Amd lern zu schleimen! Als könnte man ne stock seven @2050 betreiben ohne dass einem die Ohren abfallen. Ohne Ghetto oder Wakü geht da gar nichts. Lieber mal rechtzeitig klarstellen bevor hier alles von gefrusteten Nvidianern geflutet wird.
Schaffe wird geblockt, was will ich mit solchen Amd Fanboys?

@BladeTNT
DEINE KARRE SIEHT SO HEISS AUS :)

Die Sache ist ja klar. Ohne kühlermod kein OC. Nix neues eigentlich, für High OC. Mit Ref geht etwa 1900-1950. Schaffe macht daraus jetzt ne Neuigkeit.

Die Sache ist ja klar. Ohne kühlermod kein OC. Nix neues eigentlich, für High OC.

Ich finds halt einfach witzig wie ihr krampfhaft die Seven vor der 2080 seht, egal welche Karte da jetzt wie gemoddet oder getreten wird.

Der Gipfel ist die Behauptung die Radeon 7 sei was für die Overclocker.
Ich weiss ja nicht.

Ich finds halt einfach witzig wie ihr krampfhaft die Seven vor der 2080 seht, egal welche Karte da jetzt wie gemoddet oder getreten wird.

Der Gipfel ist die Behauptung die Radeon 7 sei was für die Overclocker.
Ich weiss ja nicht.

Wie kann man nur so viel Langeweile haben? Sprichst hier von AMD Fanboys und schau nochmal selber besser nach was Du hier vom Stapel lässt. Sowas lässt nur ein angepisster Grüner vom Stapel. Jeder hat seine Meinung, wo ist Dein Problem damit? Das die Karten wenn auch nicht ganz gleichauf sind ist die Vega auf ähnlichem Niveau. Das AMD das bessere PLV bietet lässt sich zur Zeit auch nicht abstreiten. Also jedem das sein und mir das meiste [emoji3]. Reg Dich ab, hat Dich niemand persönlich angegriffen und red nicht von Fanboy wenn selbst einer bist nur halt ausm anderen Lager

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ist doch scheiß egal, was Schaffe glaubt. Und wenn wir die Seven sonst wie feiern, das ist unsere Sache. Wir sind doch hier keine unabhängigen Tester, die nach außen super neutral sein müssen. Schaffe schießt wie so oft völlig übers Ziel hinaus.

Der Sarkasmus kam wohl nicht so durch bei mir ^^

Mir ist das persönlich auch Pips egal was der sagt.
Nur was mich stört ist das er das Gentleman Agreement nicht einhält. Das muss nicht sein

Wieso Gentleman Agreement? Er hat doch selbst ne Seven. Im Turing Laberthread nehme ich zur Zeit auch kein Blatt vor den Mund. Hab halt ne 2080 Ti im Gehäuse, die ich mir gerade kritisch anschaue... :-D

@ Gurdi
hast Du bei deiner Karte auch leichtes Spulenfiepen feststellen können? Egal ob Stock oder OC, bei RE2 ist es irgendwie am lautesten.

Bin gerade am RAM optimieren, aus der Karte selbst hole ich so nicht mehr viel mehr raus mit dem Treiber... :D

3066 CL16

VII timespy 2151Mem1176 1197mV.png

3333 CL15

VII timespy 3333CL15 4,2 GHz.png

Den Ripper ziehe ich nachher zum testen nochmal auf 4,3 GHz hoch, bald müsste aber das Ende der Fahnenstange erreicht sein... xD

Nur muss meine Werte noch stabil hinbekommen. Ist nach 15min doch ein gefreezt in Division², werde es erstmal phne HBM OC versuchen.

Dein HBM Takt kann hier durchaus der Grund sein, wenn du ihn bei TD2 mit 1150MHz hast laufen lassen. Das Spiel läuft atm bei mir 24/7 mit raustabben, monitoring an usw.
1100MHz auf dem HBM sind da bei mir max, auch wenn der sonst mit 1250MHz laufen würde. In dem Spiel spiked der HBM auch so auf 1246MHz was ja so ziemlich mein Limit ist. 20-30 MHz mehr und der blackscreen ist vor programmiert.

Mich würde deine Wassertemp + GPU Temp und Junction Delta interessieren. Nach etwas mehr Laufzeit als 15min wohlgemerkt, damit ich mal mit meinem Bykski vergleichen kann und ob er richtig auf der GPU sitzt. Mein Kreislauf braucht da schon ca. 1h TD2 Volllast, damit sich da was einpendelt.

Bei mir sieht das nach dieser Zeit dann ungefähr so aus mit 24/7 oc setting (2000/1100@1100mV@+50%PT)

Ambient: 23°C
Wasser: 41°C
GPU: 54°C
Junction: 91°C

Wenn ich nur mal kurz nen Benchmark durchlaufen lasse, sind das auch überall 20°C weniger....
Was für WLP hast du benutzt ? Eventuell ist die Prolimatech von mir der Thermalgrizzly ja doch einiges unterlegen und ich muss nochmal ran.

EDIT: Fehlerkorrektur xD

Spulenfiepen habe ich bei meiner noch garnicht bemerkt, was auch gut ist. Hat mich bei der V64 schon bissl genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück