AMD Radeon VII Laberthread

Und nem stabilen Treiber... :D

Stabil sind die Treiber bei mir, zumindest solange mein OC stabil ist. Musste meinen HBM doch wieder etwas zurück fahren, bin wieder auf meinen Ausgangswert 1218 zurück, die 1232 waren dann doch nicht überall stabil, Strange Brigade z.B.

Ich bleibe bei Luft, mein armes System darf eh bald ein Schattendasein fristen da ich eh kaum zu hause sein werde beim neuen Job :(

Ich überlege aktuell an ner GearBox von Sapphire mit nem Lappy, da könnte ich meine 64er Ref rein ballern für unterwegs. Kennt jemand nen guten Laptop mit Thunderbolt, am besten als Convertibel.

Bin mir unsicher ob ich den Treiber testen soll. Ist endlich das Lüftersteuerungsproblem behoben? Das ist echt nervig xD

@Spikes im CPU-Limit...die Probleme habe ich zum Glück nicht xD

Was ich eher nerviger finde ist, das wird Gurdi vlt kennen, dass wenn man FPS limits im Game aktiviert, das Panel aber mit 144hz+ läuft, dann greift Freesync irgendwie nicht. Auch mit der FRTC nicht, nur mit Chill läufts einigermaßen wie es soll. So seltsam. Pinne aktuell bei The Witcher 3 die FPS auf 70 max, das reicht. Ist halt doof wenn die Framerate so stark schwankt. Bei DMC5 machts nix aus wenn die frames von 155 auf 100 droppen und wieder hoch. Merkt man null. In the Witcher 3, The Division 2 und einigen anderen Spielen merkt man das allerdings direkt :( finde das doof.

Meine Wakü ist endlich auf dem Weg. Dann kann ich noch Ballern die karte :D
Sind da eigentlich Verschlussstopfen meist dabei also beim Block und so oder müssen die Extra bestellt werden? Weiss das jemand?

Was ich eher nerviger finde ist, das wird Gurdi vlt kennen, dass wenn man FPS limits im Game aktiviert, das Panel aber mit 144hz+ läuft, dann greift Freesync irgendwie nicht. Auch mit der FRTC nicht, nur mit Chill läufts einigermaßen wie es soll. So seltsam. Pinne aktuell bei The Witcher 3 die FPS auf 70 max, das reicht. Ist halt doof wenn die Framerate so stark schwankt.

Versuch mal RTSS als Limiter. Bei einigen Games im Stealth Mode.(glaube Blizzard und TD2 wg. AntiCheat)
Limitiert die CPU.(net die GPU)
Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download v7.2.2

Da kann man auch rumspielen und mal 3fps mehr einstellen als bei Chill. (quasi als renderahead der CPU)
Bei mir RTSS = 63 und Chill 60-63. (FRTC dann natürlich auch 63)
oder
Bei nem Vsync 60Hz ist Das dann optimal fürs Streamen.
TD2beta weiss ich leider net mehr. Aber bei Division(1) kann ich bei Vollbild WQHD 60Hz im Game unter Video vorgeben.

Anhänge

• 2019.03.20-22.40.jpg
    2019.03.20-22.40.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
RTSS hab ich, aber noch nicht zur limitierung der FPS verwendet. Hab Chill auch extra auf 70 gesetzt da 60 direkt Probleme gemacht hat. Ich probier mal 63, wenn das lübbt, dann kann auch die GPU bissl mehr durchatmen :D

Besser Vollbild +60Hz. Siehe Anhang!(oben)

Gibt einige Games wo alle Limiter net so richtig funzen, Da ist Vsync@60Hz am sinnvollsten.
Wers schneller braucht/schafft mit entspr. Settings halt 100Hz.(habe den/am Moni selbst auf 100Hz LowInputLag-Mode gesetzt ohne FS)

Anhänge

• d2-settings.jpg
    d2-settings.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück