G
gaussmath
Guest
Dann ist das wahrscheinlich nicht dein Core. Wie sehen denn die anderen Temps aus?
VRM 45-65 Grad und Speicher 60-65 Grad. Alles im grünen Bereich.
Dann ist das wahrscheinlich nicht dein Core. Wie sehen denn die anderen Temps aus?
Oh, das weiß ich gar nicht. Ich checke das morgen mal.
Es macht tatsächlich Probleme, in 80% der Fälle, wenn ich das aufmache freezt mein HBM Clock bei Maximum (das freezt auch so immer wieder da ein). Außerdem kamen viele Freezes und abstürze vermutlich wegen dem im Hintergrund geöffneten WattMan.
Auf die Temps bin ich mal gespannt mit nem 240er Radi!Mein lieber Schwan, was werden denn hier für Radiatoren angedacht für die läppschen 250-300W der Seven?^^Braucht Ihr es mucks mäußchen still?
Mit den Erfahrungen von FuryX und Vega64 werde ich wohl im Bereich eines 240ér Radiators und 800rpm bleiben.
@gaussmath: Ich brauch bei meiner Karte 964mV für die bis zu 1800MHz.
980mV find ich jetzt gar nicht soo übel wenn du sagst rockstable.
Ist halt auch echt Anwendungsabhängig. Es gibt Szenarien da reichen meinem Chip 942mV für die bis zu 1800MHz, aber nicht überall.
964mV scheint ein ganz vernünftiger Kompromiss, womit eben auch hin- und hertabben, ReLive, Radeon OSD usw. zuverlässig funktionieren.
Hier wird die Karte ja sonst schonmal etwas empfindlich.
Ich lasse die Updates erstmal, gerade wo (fast) alle SW Einflüsse identifiziert wurden, die zu Instabilität führen.Mit Intel wirds jetzt sicher interessant. Das neue Kb4489899 ändert doch die Balance wieder etwas!
Deus Ex: Mankind divided. Es war das letzte, was Probleme gemacht hat, daher nochmal als Testobjekt genommen. Ich habe nicht viele neue anspruchsvolle Spiele und bei dem kenne ich schon jede Ecke und kann mich auf den Temperaturen konzentrieren. Es war der Plan, das es langsam überhitzt, wollte sehen wie das sich äußert, ohne alles im Hintergrund.Was ist denn DX:MD?
Die Temps hab ich mittlerweile im Griff, auch den HBM konnte ich jetzt wieder hochziehen. Hier hab ich bestimmt 90min gezockt, RE 2 1800p Max Out mit HDR.
Anhang anzeigen 1037370
Mein lieber Schwan, was werden denn hier für Radiatoren angedacht für die läppschen 250-300W der Seven?^^Braucht Ihr es mucks mäußchen still?
Mit den Erfahrungen von FuryX und Vega64 werde ich wohl im Bereich eines 240ér Radiators und 800rpm bleiben.
@gaussmath: Ich brauch bei meiner Karte 964mV für die bis zu 1800MHz.
980mV find ich jetzt gar nicht soo übel wenn du sagst rockstable.
Ist halt auch echt Anwendungsabhängig. Es gibt Szenarien da reichen meinem Chip 942mV für die bis zu 1800MHz, aber nicht überall.
964mV scheint ein ganz vernünftiger Kompromiss, womit eben auch hin- und hertabben, ReLive, Radeon OSD usw. zuverlässig funktionieren.
Hier wird die Karte ja sonst schonmal etwas empfindlich.
Wobei ich ja nicht nur von 300W ausgehe sondern eher von 400W bei rund 2000-2100 MHz... ^^ Meine läuft aktuell auf 960mV, 945mV mag der Timespy, Games aber nicht. Da sind teilweise 950mV noch zu wenig und er steigt irgendwann stumpf aus nach ein paar Stunden.
Ich will am Wochenende nen zweiten NexXxos Monsta 480 ins Case kloppen, lautlos in allen Lebenslagen ist der Plan!Wobei ich ja nicht nur von 300W ausgehe sondern eher von 400W bei rund 2000-2100 MHz... ^^ Meine läuft aktuell auf 960mV, 945mV mag der Timespy, Games aber nicht. Da sind teilweise 950mV noch zu wenig und er steigt irgendwann stumpf aus nach ein paar Stunden.
Hoffe der Bykski Block taucht auch am Freitag/Samstag auf, dann kann ich alles in einem Abwasch erledigen und direkt testen in Sachen Temperatur, Takt etc. pp.
Ein Mora ist was völlig anderes!Ich meine: selbst mit einem hatte ich maximal 6-7 Grad zwischen Wasser und Zimmertemperatur. Da hatten dann Vega64 und danach 1080ti zusätzlich zum 1920x @ 3,9 GHz ins Wasser geballert. Zwei sollten dann erstmal reichen. ^^