AMD Radeon VII Laberthread

Ja, ich kann nicht viel mehr als 1100 geben - überhitzt, muss wohl nochmal den Druck auf dem Kühler erhöhen, da hab ich noch ca 0,5mm Spielraum

Hast schon Federringe dazwischen gesetzt? Hat bei mir viel gebracht. Weil original hab ich gefühlte 1mm Höhenunterschied gehabt.
Wenn nicht auf Wasserkühlung gehen willst, dann kann ich dir Flüssigmetall ans herz legen. Brachte bei mir 6° weniger TJ.

Jop, kein Problem, ansonsten ist bei mir oben links immer das OSD mit drauf...

In Shadow ausnahmsweise kein OSD.

Core Takt 2020 MHz
Speichertakt 8000 Mhz

Core Voltage Stock -> PT 104%

Warum hast Du bei SOTTR AF auf 8x und Detailtiefe auf niedrig? Die 2 Einstellungen hättest Du auch noch hochstellen können (AF16x//Detailtiefe ultra). Dann wäre wenigstens ganz maxed :D.

Aber geil, daß wenigstens jemand mit einer RTX 2080 mitmacht und sich zum Vergleich stellt :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
@ATIR: Ich hab eine MSI(eine der wenigen für UVP die es gab.) Ich denke es macht keinen Unterschied was du kaufst.

Er macht aus dem kauf einer Grafikkarte immer einen Kraftakt.
Ich verstehe es auch nicht, entweder mir reicht die Vega 64 oder nicht. Und wie du schon geschrieben hast, es ist total egal welche Radeon VII man kauft. Aber wenn er sich eine kauft wird ihm die Karte eh zu laut sein, dann geht das jammern wieder von vorne los.

Hast schon Federringe dazwischen gesetzt? Hat bei mir viel gebracht. Weil original hab ich gefühlte 1mm Höhenunterschied gehabt.
Wenn nicht auf Wasserkühlung gehen willst, dann kann ich dir Flüssigmetall ans herz legen. Brachte bei mir 6° weniger TJ.

:D:D meine Karte ist schon zig Tausend mal umgebaut, Baseplate und Montagekreuz durchgebohrt, jetzt habe ich dem Morpheus II drauf, mit seinen original Schrauben, Gummieringen, Unterlegscheiben und Federn. Die Schrauben haben eine Gewindebegrenzung, die Federn sind nicht voll durchgepresst, da passt noch eine Unterlegscheibe drunter

:D:D meine Karte ist schon zig Tausend mal umgebaut, Baseplate und Montagekreuz durchgebohrt, jetzt habe ich dem Morpheus II drauf, mit seinen original Schrauben, Gummieringen, Unterlegscheiben und Federn. Die Schrauben haben eine Gewindebegrenzung, die Federn sind nicht voll durchgepresst, da passt noch eine Unterlegscheibe drunter

Naja dann müsstest du null Probleme haben mit den Temperaturen XD
Ich nutz noch den Referenzkühler gg

Jede Karte reagiert etwas anders, meine lässt sich geut UV-ten aber verschluckt sich an den hohen Spannungen. Ich tippe halt auf Temps, weil diese Verhalten habe ich normalerweise wenn sie überhitzt

Habe gerade den Code für Devil may cry bekommen. Das ging ja schnell, aber der Code für Resident Evil ist immer noch nicht gekommen. Habe mich vor über einer Woche angemeldet.
Hat noch jmd. das Problem oder sollte ich den Amd Support anschreiben? Dauert bestimmt ewig bis die antworten.

Habe gerade den Code für Devil may cry bekommen. Das ging ja schnell, aber der Code für Resident Evil ist immer noch nicht gekommen. Habe mich vor über einer Woche angemeldet.
Hat noch jmd. das Problem oder sollte ich den Amd Support anschreiben? Dauert bestimmt ewig bis die antworten.

Schreib den Rewards Support an.

Ich hatte erst das Problem, dass mein Account nicht aktiviert wurde. Daraufhin hatte ich letzten Samstag ein Supportticket aufgemacht.
Am Mittwoch kam dann die eMail, dass mein Account aktiviert wurde. Gestern hab ich dann die 3 Codes beantragt. Und heute kam ne Mail, dass ich RE2 und DMC5 abrufen kann.

Mir ist übrigens grade bewusst geworden, dass ich bei 3 der letzten 4 gekauften AMD Grafikkarten kostenlos Games dazu bekommen habe :daumen:
Bei nV wars in Summe genau 1 Game.

Habe etwa gleichviel AMD und nV Hardware besessen.

Warum hast Du bei SOTTR AF auf 8x und Detailtiefe auf niedrig? Die 2 Einstellungen hättest Du auch noch hochstellen können (AF16x//Detailtiefe ultra). Dann wäre wenigstens ganz maxed :D.

Aber geil, daß wenigstens jemand mit einer RTX 2080 mitmacht und sich zum Vergleich stellt :daumen:.

Das muss ich auch mal loben :daumen:

Code für DMC muss ich doch direkt mal schauen :)

Neuer Block, sieht ziemlich schick aus finde ich.
EK Water Blocks (@EKWaterBlocks) | Twitter

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Block, sieht ziemlich schick aus finde ich.
EK Water Blocks (@EKWaterBlocks) | Twitter
Allerdings! Wobei ich lieber etwas undurchsichtiges ohne Acryl hätte. Mein 980Ti Block von Watercool hatte auch "Fenster" und manche Stellen waren nicht ganz plan, sodass die Flüssigkeit in die Berührungsbereiche reingeflossen war, es sah Kacke aus. Ich hab versucht irgendwann die Ablegerungen an diesen Stellen zu putzen und es noch schlimmer gemacht. :(
Aber ich befürchte, bei der VII darf man einfach froh sein, wenn überhaupt etwas kommt

Aber ich befürchte, bei der VII darf man einfach froh sein, wenn überhaupt etwas kommt

Nach kurzem Zögern haben glaube viele Hersteller erkannt, dass es doch einen interessanten Markt hinter der R7 gibt. Ich schätze, die Verbreitung ist größer als vorher erwartet. Und außerdem schreit diese Karte einfach nach guten Aftermarket Kühlern.

Wir werden schon ein paar Blöcke sehen. :)

Naja AMD muss sich halt mit Gratisspielen die Leute kaufen! 1920mHz bei 1065mV und dazu noch 16gb HBM2 RAM welcher auf 1200mHz Taktung läuft und das bei 40% Lüftergeschwindigkeit was in 79 °C ingame Junction endet..... UND DAD SCHLIMME IST ohne umbau,mods oder Sonstiges......

Schämt euch AMD!

Meine Karte ist schon bei 1700MHz/940mV verglüht wie ein Meteorit, der in die Erdatmosphäre eindringt. Ja, schämt euch AMD.

@gauss: ist es bei dir mit neuem Treiber auch noch etwas besser geworden? Ich habe bei 19.3.1 mit dem OCen angefangen, zum UV bin noch nicht gekommen.

Ne Frage an alle stolzen Schatz-Besitzer: wie stark sind eure Netzteile? Ich habe "nur" ein 650W Gold single-rail, Gurdi hat mal 420W Rail-Spitze gemessen, vielleicht reicht es einfach nicht aus für das OCen. (Grund für das neue NT jetzt sofort gefunden!)

Zuletzt bearbeitet:
Ola, sieht wirklich schnieke aus :D Da könnte man glatt schwach werden, die VII zu ordern. Wenn sie denn lieferbar (und etwas günstiger) wäre in der Schweiz :ugly:

@gauss: ist es bei dir mit neuem Treiber auch noch etwas besser geworden? Ich habe bei 19.3.1 mit dem OCen angefangen, zum UV bin noch nicht gekommen.

Ne Frage an alle stolzen Schatz-Besitzer: wie stark sind eure Netzteile? Ich habe "nur" ein 650W Gold single-rail, Gurdi hat mal 420W Rail-Spitze gemessen, vielleicht reicht es einfach nicht aus für das OCen. (Grund für das neue NT jetzt sofort gefunden!)

Ich krieg mein Netzteil abgeschaltet wenn ich will.
Ab etwa 1,180mv kann es mir das Digi ausknipsen, vor allem wenn ich OpenDraw einstelle.

Ach dann reicht mein E10 500W sicher net mal für die Karte wenn ich mal benchen will :D
Man AMD werdet endlich effizienter^^

Ach dann reicht mein E10 500W sicher net mal für die Karte wenn ich mal benchen will :D
Man AMD werdet endlich effizienter^^

Doch das reicht dicke, das ist ja schon ein extremes Preset was ich dann hab.
Das PowerLimit ist dabei dann völlig deaktiviert quasi. Extrembenchmarks kann ich aber knicken mit dem Digi und 550 Watt.

Zurück