AMD Radeon VII Laberthread

Hab heute noch ein bisschen Kupfer vom Kühler gehobelt. :D Hat nochmal 2-3°C gebracht, so dass die Junction Temp jetzt erstmals unter 80°C liegt mit 1800MHz/985mV.

Anhänge

• SB_Seven_Temps.jpg
    SB_Seven_Temps.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
Also der Leistungsgewinn gegenüber Stock ist echt mal Pervers jetzt, die Spieleperformance skaliert dermaßen abartig mit dem OC bei der Karte, das ist nicht mehr normal.
Gegenüber der Karte von PCGH(höhere Spannung als meine @Stock) habe ich eine Steigerung von 19,5% Die min Fps verbessern sich um 20,5% :hail:
Selbst gegen meine simulierte Stockkarte setze ich mich mit dem neuen OC um 16%ab!
RE 2 Vergleich UHD.png RE2 UHD.png RE2 WQHD.png

Auch die Skalierung in Strange Brigade ist krass. 15% Plus ohne hinzunahme der Nachkommastellen.
NewOC
Strange PPT.jpg
Stock(wirklich Stock, da war die Blechdose noch drauf)
Strange Brigade UHD Stock.jpg

Die synthetischen Benchmarks bilden das gar nicht richtig ab. Da habe ich gegenüber Stock etwa 12-14% Differenz.

Zuletzt bearbeitet:
Boah! gauss ist ein harter Junge :D Keine halben Sachen :daumen:

Der 19.3.1 Treiber ist absolut stabil, das macht richtig Spaß jetzt! Jetzt kann man auch systematischer und mit Plan vorgehen und nicht auf dem Kaffeesatz raten - was zieht das Kärtchen den heute für Spannungen.

Teste mich wieder in groben Schritten von oben durch, erste in Strange Brigade stabile Station - 1100mV, 2050/1200MHz, PL+20, effektiv läuft es auch bei der Spannung, GPU Clock ca auf 2000MHz --> in Vulkan 4K 98FPS gegenüber 81FPS @Stock!

Edit: Strange Brigade Setting wie oben aber HBM 1000 statt 1200MHz --> 91FPS

2000 konnte ich davor nciht wirklich halten. Ich will endlich Wasser!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen, VII auf der Jagd :devil:

hunter-jpg.1036691

(sry der musste einfach sein, hatte den Screen wegen was anderem Geschossen aber der war ne Steilvorlage)
Mit 2Ghz konnte man erst nicht wirklich rechnen, die 2,1 Ghz könnten fallen mit Wasser.
Die Karte ist wieder ne richtige OC Sau.

Edit: Oh seh grad meine Abstandshalter kommen endlich morgen. Mal schaun, vielleicht kann ich direkt umbauen.

Anhänge

• Hunter.jpg
    Hunter.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire sind keine Karten derzeit am Markt verfügbar.
Sollten die Neuen Lieferungen bereits geflast sein ,-
und endlich sind Karten bei uns in Italien erhältlich
Aber ausschliesslich nur Radeon VII von Asus.

Stock Kühler ist halt so eine Sache um mehr als 1800 bis 1850 Mhz nicht drinnen, zudem da ist schon UV aktiv.
@Gurdi wie hoch kommt man mit einer Seven nur mit Untervolting in Mhz in etwa.
Dank Dir!

Sapphire sind keine Karten derzeit am Markt verfügbar.
Sollten die Neuen Lieferungen bereits geflast sein ,-
und endlich sind Karten bei uns in Italien erhältlich
Aber ausschliesslich nur Radeon VII von Asus.

Stock Kühler ist halt so eine Sache um mehr als 1800 bis 1850 Mhz nicht drinnen, zudem da ist schon UV aktiv.
@Gurdi wie hoch kommt man mit einer Seven nur mit Untervolting in Mhz in etwa.
Dank Dir!

Also 1900 sollten in der Regel drin sein bei moderater Voltage. Der Speicher lässt sich meistens auch gut übertakten.
Also 1900/1200 sollten mit standard PowerTarget zu machen sein, wenn du Glück hast kriegst nen richtig feines Sampel und es geht mehr, wenn du Pech hast musst du halb etwas mehr Spannung anlegen.

Ich bin aktuell auf 1,087 für 2Ghz. Standard haben die Karten zwischen 1020-1100mv. Im Grunde habe ich also bei Stockvoltage! über 200Mhz übertaktet inkl. Speicher.

Nun, aber da keine Sapphire Karten lieferbar sind, sollten Neue Chargen unterwegs sein von Sapphire ?
Oder kommen doch noch Customs ?
Sagsta also auch mit dem Stock Kühler und dem UV sind ca. 1900 Mhz drinn, wenn auch die Lüfter dann nicht voll aufdrehen dürften
Dies ist mein Größtes Bedenken noch im Gegensatz zur RX Vega 64 mit UV auf 0,895 Volt läuft alles mit 4K durch bei meiner Karte.

@all. Ihr dürft euch bei Benji21 bedanken. Ich hab ihm seine zweite Seven abgekauft. Also Glück im Unglück für mich ;-)

Hab es Gurdi Mal gleich getan und das PT von 25 auf 50 gesetzt. Als einmaliger Versuch den Takt auf 2100mhz gesetzt

Anhänge

• IMG_20190308_060056.jpg
    IMG_20190308_060056.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 42
Gleich kommt Shadow und macht mit 1V 2,3 Ghz wenn du so weiter machst :ugly:

Welche Spannung hast du angelegt? Die Karten werden unter harter Dauerlast schon ziemlich heiß oberhalb von 1,1V.
TimeSpy ist ja eigentlich von der Last her Kindergeburtstag.

@ATIR: Ich hab eine MSI(eine der wenigen für UVP die es gab.) Ich denke es macht keinen Unterschied was du kaufst.

Ich hab 1136mV angelegt. Die Auslastung an die Karte ist auch geringer als im Fire Strike Ultra. Und daher auch anders zu bewerten. Im Fire Strike Ultra muss ich noch den Versuch starten mit PT50

Ich hab 1136mV angelegt. Die Auslastung an die Karte ist auch geringer als im Fire Strike Ultra. Und daher auch anders zu bewerten. Im Fire Strike Ultra muss ich noch den Versuch starten mit PT50

Nen guten Benchrun solltest du hinkriegen, die kurzen Abschnitte kriegt man meist noch schnell durch. Blöd ist halb aktuell, das wenn er crasht, dann komplett.
Da sind die langlaufenden Superposition meist schwerer, vor allem der 4k Opt. FS1 Ultra ist auch ne Nuss.

Das ist richtig. SP 4k muss ich deutlich runter mit den Taktraten. Dafür ist er wieder besser für Stabilitätstests. Ich werde da noch paar Versuche am Abend starten ;-)

FS Ultra GT1 macht bei mir weniger zicken als GT2...liegt aber wohl an den steigenden Temperaturen.

Aber im Endeffekt ist es egal. Ich betreibe die Karte eigentlich nur Stock mit UV im Alltag xD

Also der Leistungsgewinn gegenüber Stock ist echt mal Pervers jetzt, die Spieleperformance skaliert dermaßen abartig mit dem OC bei der Karte, das ist nicht mehr normal.
Gegenüber der Karte von PCGH(höhere Spannung als meine @Stock) habe ich eine Steigerung von 19,5% Die min Fps verbessern sich um 20,5% :hail:
Selbst gegen meine simulierte Stockkarte setze ich mich mit dem neuen OC um 16%ab!
Anhang anzeigen 1036680Anhang anzeigen 1036681Anhang anzeigen 1036682

Auch die Skalierung in Strange Brigade ist krass. 15% Plus ohne hinzunahme der Nachkommastellen.
NewOC
Anhang anzeigen 1036683
Stock(wirklich Stock, da war die Blechdose noch drauf)
Anhang anzeigen 1036685

Die synthetischen Benchmarks bilden das gar nicht richtig ab. Da habe ich gegenüber Stock etwa 12-14% Differenz.

Ich installiere heute Nachmittag Strange Brigade und gebe dir mal nen Vergleich... Welche Settings?

Ich installiere heute Nachmittag Strange Brigade und gebe dir mal nen Vergleich... Welche Settings?

Ich hab Vulkan verwendet, aber DX12 dürfte bei dir schneller sein, nimm das ruhig.
Ansonsten MaxOut ohne HDR in UHD.

Warhammer hab ich gestern auch nochmal aktualisiert. Einmal FXAA und einmal in der Ecstasyvariante
FXAA.jpg 8x AA.jpg
und Forza im Ultra Preset in 3 Auflösungen. Das 5K Ergebnis ist nice, vor allem für WQHD Nutzer da dies der beste Faktor ist.
VII Forza WQHD.png VII Forza 5k.png VII Forza 4K.png

Zurück