G
Keine halben Sachen
Sapphire sind keine Karten derzeit am Markt verfügbar.
Sollten die Neuen Lieferungen bereits geflast sein ,-
und endlich sind Karten bei uns in Italien erhältlich
Aber ausschliesslich nur Radeon VII von Asus.
Stock Kühler ist halt so eine Sache um mehr als 1800 bis 1850 Mhz nicht drinnen, zudem da ist schon UV aktiv.
@Gurdi wie hoch kommt man mit einer Seven nur mit Untervolting in Mhz in etwa.
Dank Dir!

Ich hab 1136mV angelegt. Die Auslastung an die Karte ist auch geringer als im Fire Strike Ultra. Und daher auch anders zu bewerten. Im Fire Strike Ultra muss ich noch den Versuch starten mit PT50

Also der Leistungsgewinn gegenüber Stock ist echt mal Pervers jetzt, die Spieleperformance skaliert dermaßen abartig mit dem OC bei der Karte, das ist nicht mehr normal.
Gegenüber der Karte von PCGH(höhere Spannung als meine @Stock) habe ich eine Steigerung von 19,5% Die min Fps verbessern sich um 20,5%![]()
Selbst gegen meine simulierte Stockkarte setze ich mich mit dem neuen OC um 16%ab!
Anhang anzeigen 1036680Anhang anzeigen 1036681Anhang anzeigen 1036682
Auch die Skalierung in Strange Brigade ist krass. 15% Plus ohne hinzunahme der Nachkommastellen.
NewOC
Anhang anzeigen 1036683
Stock(wirklich Stock, da war die Blechdose noch drauf)
Anhang anzeigen 1036685
Die synthetischen Benchmarks bilden das gar nicht richtig ab. Da habe ich gegenüber Stock etwa 12-14% Differenz.
Hast du Shadow of the Tomb Raider? Wenn du Lust hast lade doch mal ein Run hoch, würde gerne mal sehen wie die 7 da performt...
Kannst du auch deine Taktraten dazu angeben?
Würde da gerne nen Vergleich dazu machen mit UV und OC
Ich installiere heute Nachmittag Strange Brigade und gebe dir mal nen Vergleich... Welche Settings?
Jetzt noch mal schnell FS mit 2080/1200MHz @1100mV PL+20. Läuft leider nicht stabil, aber für einen Lauf hats gereicht:
Anhang anzeigen 1036727