AMD Radeon VII Laberthread

@Gurdi
Kannst du was zu den Timings sagen bei den Memory Einstellungen? Hab da selbst keine realen Unterschiede feststellen können in div. Benchmarks...
Oder gibt es da was spezielles zu beachten?

@Gurdi
Kannst du was zu den Timings sagen bei den Memory Einstellungen? Hab da selbst keine realen Unterschiede feststellen können in div. Benchmarks...
Oder gibt es da was spezielles zu beachten?

Teste ich noch, in Benchmarks macht es kaum was aus. Superposition mag jedoch Timing 2 nicht, dort läuft Auto schneller.

Ähm, ich wollte meine Haupt-Profile mit dem neuen Treiber durchbenchen, aber der 3DMark kann nix validieren, weil angeblich keine Internetverbindung. Hat noch jemand das Problem oder ist bei mir was kaputt?

Mit deaktivierter Sysinfo ist man auch stabiler beim UV/OCen.(dito FPS-Limit verwenden)

Wer die Listung net unbedingt braucht solls lassen und nur das Bild hier posten.

Jo, das KB habe ich schon seit dem 2.3.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im sup4k ist mein Cf auch net mehr auf 100% GPU-Last. Wenn MS mal Was verbessert, dann...
Wahrscheinlich habe ich jetzt ein schönes CPU-Limit.
(Hatte erst gedacht, das es am Ram liegt, weil momentan XMP-Profil net genutzt.)

Irgendwas ist mit dem neuen Treiber nicht koscher, HBM Clock hängt wieder permanent auf Max und die Lüftersteuerung ist wieder strange - hab von einem Profil mit all-100% zu dem anderen mit gleichmäßiger Kurwe gewechselt, die Temps waren längst unter 40 und die Lüfter wurden erst gaaanz laaangsam heruntergeregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht auch so in WattMan aus - Memory Current Speed ohne jegliche Last bis zum Anschlag, dasselbe zeigt auch HWiNFO

Mit deaktivierter Sysinfo ist man auch stabiler beim UV/OCen.(dito FPS-Limit verwenden)

Wer die Listung net unbedingt braucht solls lassen und nur das Bild hier posten.

Kann ich nicht wirklich bestätigen, hier nochmal Gurdis Setting 1098mV, 1965/1200MHz, PL+20, MemTiming 2. Mit oder ohne Sysinfo wirklich kein bemerkenswerter Unterschied. Effektiv lief es gerade in beiden Fällen mit stabilen 1100mV und ca 1920 bis max 1950MHz. Ob das jetzt mit dem neuen Treiber stabiler läuft oder mit dem neuen Restart - kA. Ohne Sysinfo habe ich auch minimalst niedrigere Physics score, aber ich bin eh fast nie über 13000. Hie abwechselnd ein paar Screenshots:
RVII_Gurdis_balanced_FSU_(3).png RVII_Gurdis_balanced_FSU_(4).png RVII_Gurdis_balanced_FSU_(5).png RVII_Gurdis_balanced_FSU_(6).png

Es sieht auch so in WattMan aus - Memory Current Speed ohne jegliche Last bis zum Anschlag, dasselbe zeigt auch HWiNFO

Kann ich nicht wirklich bestätigen, hier nochmal Gurdis Setting 1098mV, 1965/1200MHz, PL+20, MemTiming 2. Mit oder ohne Sysinfo wirklich kein bemerkenswerter Unterschied. Effektiv lief es gerade in beiden Fällen mit stabilen 1100mV und ca 1920 bis max 1950MHz. Ob das jetzt mit dem neuen Treiber stabiler läuft oder mit dem neuen Restart - kA. Ohne Sysinfo habe ich auch minimalst niedrigere Physics score, aber ich bin eh fast nie über 13000. Hie abwechselnd ein paar Screenshots:
Anhang anzeigen 1036499Anhang anzeigen 1036500Anhang anzeigen 1036501Anhang anzeigen 1036502

Der Wattman funktioniert nun vollständig korrekt. Settings sind wesentlich stabiler jetzt, er springt endlich nicht mehr und übernimmt auch alles nun korrekt.
Die Phantomlimits sind verschwunden.
Perfekt, ich hab extra gewartet mit weiterem OC, hatte keine Lust mehr mich da weiter rum zu ärgern. Sobald alle Teile da sind gibts Vega High OC Benchmarks.

Der Wattman funktioniert nun vollständig korrekt. Settings sind wesentlich stabiler jetzt, er springt endlich nicht mehr und übernimmt auch alles nun korrekt.
Die Phantomlimits sind verschwunden.
Perfekt, ich hab extra gewartet mit weiterem OC, hatte keine Lust mehr mich da weiter rum zu ärgern. Sobald alle Teile da sind gibts Vega High OC Benchmarks.

Ich muss leider bis (vermutlich) Ende nächster Woche warten, dann taucht der Bykski Block auf. Werde aber nochmal schauen ob sich beim bisherigem Maximum ein paar Pünktchen abzwacken lassen im Timespy.

Zurück