AMD Radeon VII Laberthread

Ne, schlagen kann ich das nur mit eingestellten 2002MHz @1101mV, der Rest gleich. Effektiv läuft es dann mit 1960MHz (max 1975MHz) @1106mV. Aber die Temps sind dann jenseits von gut und böse, Junktion immer wieder bei 105°. Ich habe aber noch ein weinig Spielraum bei Anpressdruck von MII, vielleicht probiere ich das mal aus.
RVII_Gurdis_balanced_++_FSU_(1).png

Aber generell klappt bei mir UV besser als OC.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, schlagen kann ich das nur mit eingestellten 2002MHz @1101mV, der Rest gleich. Effektiv läuft es dann mit 1960MHz (max 1975MHz) @1106mV. Aber die Temps sind dann jenseits von gut und böse, Junktion immer wieder bei 105°. Ich habe aber noch ein weinig Spielraum bei Anpressdruck von MII, vielleicht probiere ich das mal aus.
Anhang anzeigen 1036402

Aber generell klappt bei mir UV besser als OC.

Hast du den Lüfter eigentlich umgebaut, oder willst noch umbauen? Ich weiß sonst nicht was mir OC bringen soll wenn der boost eh nach kurzer Zeit in die Knie geht.

Odrr habt Ihr ein OC setting das mit stock Lüfter nicht nach kurzer Zeit intensiv gaming abrutscht?

Edit: Achja und das unter 5,0 Sone bleibt

Hat wer mal UHD Ultrasetting in TWW2(Skaven Benchmark)? Mit DX12 bin ich da 10% schneller unterwegs, aber nur in UHD :huh:

So, wie versprochen. Der Benchmark und die Settings.

Lade bitte deinen Run auch hoch, würde mich interessieren wie die Radeon 7 performt.

Anhänge

• 20190306152001_1.jpg
    20190306152001_1.jpg
    907,4 KB · Aufrufe: 44
  • 20190306152432_1.jpg
    20190306152432_1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 48
@HwF
Du solltest vllt. erstmal ein paar Seiten vom Thread lesen. Crocodil ist schon auf M2.

btw.
Auch Turing hält nicht den Boost-Takt konstant. Das sind moderne Stromsparmechanismen bzw. die TDP-Grenze.
Außerdem schaut der Arbitrator nach den Temps bei Rot+Grün.

So, wie versprochen. Der Benchmark und die Settings.

Lade bitte deinen Run auch hoch, würde mich interessieren wie die Radeon 7 performt.

So, hat ein wenig gedauert. Offenbar gibt es einen Treiberbug in der Kombination. Wenn ich unter DX12 in dem Spiel das Anti Antialiasing zuschalte habe ich massive Bildfehler, unabhängig der restlichen Einstellungen oder Auflösung.

Dachte zuerst es wäre mein Setting, tritt aber in alle Variationen auf. Naja das Spiel läuft trotzdem, Benchmarkwert habe ich auch mal mit DX11 validiert, das sollte passen.
Phänomenale 0,4Fps langsamer, mit Artefakten des Todes :ugly:
Ich leite das mal irgendwie weiter an AMD.
TWW2 MaxOut UHD DX12.jpg TWW2 MaxOut UHD DX11.jpg Bildfehler TWW.jpg TWW2 Settings.jpg

Was kriegst du denn mit FXAA raus?

So, hat ein wenig gedauert. Offenbar gibt es einen Treiberbug in der Kombination. Wenn ich unter DX12 in dem Spiel das Anti Antialiasing zuschalte habe ich massive Bildfehler, unabhängig der restlichen Einstellungen oder Auflösung.

Dachte zuerst es wäre mein Setting, tritt aber in alle Variationen auf. Naja das Spiel läuft trotzdem, Benchmarkwert habe ich auch mal mit DX11 validiert, das sollte passen.

Mit FXAA Performt es deutlich besser, alle anderen Settings wie beim 1. Run. Bei dir?

BTW, 0,4 FPS sehe ich jetzt einfach mal als Messungenauigkeit an, da will ich nicht korintern :D

Anhänge

• Fxaa.jpg
    Fxaa.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
Mit FXAA Performt es deutlich besser, alle anderen Settings wie beim 1. Run. Bei dir?

BTW, 0,4 FPS sehe ich jetzt einfach mal als Messungenauigkeit an, da will ich nicht korintern :D

Nein beim ersten Screen war standard Ultrapreset. Hier dann der passende Vergleich. Die RTX wie erwartet schneller. Läuft den Dx12 auch schneller in UHD bei dir oder ist DX11 schneller. Eigentlich war DX11 immer schneller in dem Spiel.
Screenshot (496).jpg

...

Da hat wohl jemand den HBM ein bischen zu hoch übertaktet? :D

Das hat schon fast was von einem abstrakten Kunstwerk.

Ich sollte mal mein Avatar ändern, das gibt die letzten Wochen zuviel Angriffsfläche [emoji1787][emoji6][emoji39]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Bro alle lieben den BVB oder sind Bayern Fans :)

@HwF
Du solltest vllt. erstmal ein paar Seiten vom Thread lesen. Crocodil ist schon auf M2.

btw.
Auch Turing hält nicht den Boost-Takt konstant. Das sind moderne Stromsparmechanismen bzw. die TDP-Grenze.
Außerdem schaut der Arbitrator nach den Temps bei Rot+Grün.

Ja danke, hab extra zehn Beiträge zurück gescannt und nur weil du es jetzt gesagt hast gehe ich davon aus, dass er den Morpheus 2 meint. Bei nem Witzbold wie Ihm könnte es aber auch sein das er nur nicht VII anstatt MII schreiben konnte, who knows...

Ihr müsst mal mit dem Cursor über den Kontrollpunkt gehen bei Screenshots. Man sieht doch die Werte gar nicht.

8946MHz im Balanced Build? Wollen wir die Karten tauschen? Lege auch noch 200€ Cash oben drauf! ��

Zurück