AMD Radeon VII Laberthread

bekommt Ihr mit GPU Z die Daten auslesen?
Hab eben die Graka installiert, die alten Treiber gelösch, neue Treiber installiert, neu gestartet, und update von GPU Z gemacht...
Die Taktraten werden jedoch mit 1 mhz ausgelesen. ist Version 2.1.16

Grundgütiger, warum klicke ich auch auf "Beitrag anzeigen" bei Räuber Fotzenglotz... -.-* Mir ist übrigens auch sehr häufig aufgefallen dass du Stuss redest @sunyego :D

Anhänge

• Screenshot_2019-02-23 AMD Radeon VII vs NVIDIA GeForce RTX 2080 - Test kart graficznych PurePC p.png
    Screenshot_2019-02-23 AMD Radeon VII vs NVIDIA GeForce RTX 2080 - Test kart graficznych PurePC p.png
    76 KB · Aufrufe: 52
HWinfo liest evtl. momentan nur in großen Intervallen aus! (Corsair-NT soll wohl besonders stören)
Hier die Diskussion dazu:
[Official] AMD Radeon VII Owner's Club - Page 34 - Overclock.net - An Overclocking Community

Die Beta von gestern/heute dürfte auch Das sein, Was quasi im Ergebnis des o.g. Threads entstanden ist.

btw.
Was macht eigentlich unser Moderator linmoum ? Im 3dC immer fleissig dabei und Hier schaut er sich den Quark von S. in aller Ruhe an.
Genauso könnte Ralle im Vega-Laberthread mal durchgreifen.
Glaube net, das arc_daniel im Turing-Thread so ne Schlafmütze ist. Da gibts Beizeiten ne Ermahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@sunyego

Bitte spar es dir einfach. Wir haben Spaß mit der Karte und bei 1080p ist die Karte schlicht unterfordert und langweilt sich zum teil.
Erst ab 1440p zeigt die Karte mehr aber das wird dir scheinbar bewusst sein und du versucht schlicht absichtlich einfach nur zu trollen, was langsam langweilig ist. In jeden AMD Thread wo es um GPUs geht, taucht ein Kommentar von dir auf der weder Sachlich fundiert ist noch zum Thema beiträgt, du bis scheinbar nur darauf aus zu trollen.

Und es gibt einige Titel wo die Radeon VII eine gute Figur macht ;)

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Schon komisch dass du solch Games unter dem Tisch kehrst. Klar die Radeon VII könnte ruhig mehr Performance zeigen / haben aber die Karte ist keine reine Gamer Karte und wird als solche auch nicht beworben. Die Karte ist für Creators mit schmalem Budget und nebenbei kann man mit ihr auch zocken. Zudem sind die Treiber nach ganz am Anfang, Turing war am Anfang auch nicht soooo toll (habe selbst eine 2080 TI seit Anfang an), da gab es genug Probleme mit Treibern (Bildaussetzer, Spiele schmierten ab, Bildfehler). Der Start der Radeon VII war nicht gut, findet aber wie jedes Produkt ihre Käufer.
Also verschone uns bitte mit deinem Fanboy Geschwafel und bevor du hier einen anderen mangelnde Objektivität vorwirfst, schau lieber mal selbst in den Spiegel.

@RX480

Mehr als seine Beiträge Melden kann ich auch nicht.
Alles weitere obliegt den Mods. Ansonsten, einfach auf die Igno und fertig. Der User "sunyego" scheint ja eine sehr große Abneigung gegen AMD zu haben.

Anhänge

• untitled-2.png
    untitled-2.png
    46,6 KB · Aufrufe: 239
  • untitled-5.png
    untitled-5.png
    44,9 KB · Aufrufe: 242
  • untitled-2.png
    untitled-2.png
    47,5 KB · Aufrufe: 242
  • untitled-11.png
    untitled-11.png
    51,7 KB · Aufrufe: 239
  • untitled-35.png
    untitled-35.png
    47,1 KB · Aufrufe: 247
@sunyego

Bitte spar es dir einfach. Wir haben Spaß mit der Karte und bei 1080p ist die Karte schlicht unterfordert und langweilt sich zum teil.
Erst ab 1440p zeigt die Karte mehr aber das wird dir scheinbar bewusst sein und du versucht schlicht absichtlich einfach nur zu trollen, was langsam langweilig ist. In jeden AMD Thread wo es um GPUs geht, taucht ein Kommentar von dir auf der weder Sachlich fundiert ist noch zum Thema beiträgt, du bis scheinbar nur darauf aus zu trollen.

Und es gibt einige Titel wo die Radeon VII eine gute Figur macht ;)

Schon komisch dass du solch Games unter dem Tisch kehrst. Klar die Radeon VII könnte ruhig mehr Performance zeigen / haben aber die Karte ist keine reine Gamer Karte und wird als solche auch nicht beworben. Die Karte ist für Creators mit schmalem Budget und nebenbei kann man mit ihr auch zocken. Zudem sind die Treiber nach ganz am Anfang, Turing war am Anfang auch nicht soooo toll (habe selbst eine 2080 TI seit Anfang an), da gab es genug Probleme mit Treibern (Bildaussetzer, Spiele schmierten ab, Bildfehler). Der Start der Radeon VII war nicht gut, findet aber wie jedes Produkt ihre Käufer.
Also verschone uns bitte mit deinem Fanboy Geschwafel und bevor du hier einen anderen mangelnde Objektivität vorwirfst, schau lieber mal selbst in den Spiegel.

@RX480

Mehr als seine Beiträge Melden kann ich auch nicht.
Alles weitere obliegt den Mods. Ansonsten, einfach auf die Igno und fertig. Der User "sunyego" scheint ja eine sehr große Abneigung gegen AMD zu haben.
Ich würde es eher Zuneigung nennen, möchte auch mal mit den großen Jungs hier mitreden dürfen, ist ne Art ads. Hoffe die mods werden hier mal aktiv, weil auf solche Krawallmacher können wir hier gerne verzichten. Unsere amd Threads sind schon sehr interessant, zugegeben in den anderen Threads gibt’s ja derzeit eher keine guten Berichte aus dem fail-Lager! Und amd als wichtigste Gaming Marke unterstreicht das ja nochmal, früher oder später landen alle hier.

edit
@rx480
schreib 99% am Handy, habs hier gerade korrigiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doc, ggf. auch Andere:

Das ist eine Unsitte immer beim Zitieren nochmal Alle Bilder drin zu lassen. Bitte raus nehmen.
Zitierte Texte können genauso auf das Wesentliche eingekürzt werden.

Das macht den Thread übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
@sunyego
Wieso kann ich meinen Kommentar eigentlich in beinahe jeden Thread einfügen, obwohl es dort um Amd gehen sollte? Vor allem frag ich mich mittlerweile wieso darum fighten ob ne 1080 ti, 2080 oder r7, keine davon wird einen Titel abspielen den die andere nicht kann, sei denn die Speicherwirtschaft ist total verkorkst programmiert, so dass nvidia verkackt, oder was weiß ich noch für zwei andere Spezialfälle.

Wie sehr sich die Nvidias immer anstrengen zu beweisen dass Ihrs besser ist. Das steht doch wie immer außer Frage. Es gibt aber auch andere Gründe warum Menschen nicht nur auf das Produkt schauen, sondern evtl. auch auf den der es dir gibt. Nvidia ist bei mir seit Gefühlt fast immer, einen Bitchmove nachdem anderen am abliefern, also ich probiers mal.

Physx gekauft, monopolisiert, irgendwann erkannt das es jetzt oldschool ist und freigegeben.
Mantle von Anfang an nicht mitgemacht, aber die Lorbeeren durch directx 12 und vulkan mit eingeheimst.
G-sync erfunden ok, aber dann freesync lieber nicht mitmachen, kann ich ja keine Hardware für verkaufen.
Dank Nvidia war die letzte korrekt bepreiste schnellste erhältliche Single Gpu Graka die hd5870 aus dem Jahr 2010, oder etwa nicht?
Und kaum hat man ein Jahr keine Konkurrenz bringt man ne Karte mit gleichem Speed aus dem Vorjahr, mit Features die kaum einer haben will, für mehr Geld UND zwar ohne Alternative, das ist das geile, du musst jetzt oder bald Rtx mitmachen.
Außerdem kommt es einem beim gesamten Portfolio so vor als wäre es nicht einen Frame zu schnell oder einen Euro zu billig.

Also wenn Ihr Nvidia kaufen wollt, weil Sie die besten sind, bitteschön. Der FC Bayern ist auch klar am besten, kann ich Euch genauso lange Reden drüber halten warum die sch...e sind.
Und ein Mercedes ist auch besser als mein Kia, juckt mich auch nicht.
Es gibt Leute die wollen Ihre sauer verdiente Kohle nicht jedem Asi ins Maul werfen. Egal mit wieviel Zuckerbrot er winkt. R7 ist nicht perfekt, ok. Und wenn man beim uv Glück hat sehr effizient, sonst drauf gepupst... und ja wir erschleichen uns das durch die Fertigungstechnik, sonst keine Chance. Na und.
Oder die Graka is Recht teuer, ok. Aber mal etwas die Early Adeppter abgrasen bevor man überhaupt verfügbar ist und damit man nen schnellen Launch hinlegen kann, ist doch normal. Amd brauch auch mal Kohle so wie die seit ewig hinterher hinken und Hbm is teurer sch..s.
Wenn die nicht die Konsolensparte beglücken könnten, wüsste ich sowieso nicht wie Tief die schon wären so krass besser wie Nvidia und Intel die letzten zehn Jahre sind, wobei ich mich finanziell nicht auskenne.
Also Ihr Nvidia Scherzkekse, hört auf das beste zu kaufen, sonst könnt Ihr irgendwann nur noch Nvidia Grakas zum spielen, Apple Handys zum phonen und Mercedesse zum fahren kaufen...
UND das schlimmste für Euch wird sein, dass Ihr dann nur noch über die Preise herziehen könnt, was viel weniger Spaß machen wird als die facts and figures der Konkurrenz geringzuschätzen.
Habe fertig, hate me now :P

Man muss sich im übrigen auch mal klar machen es gibt eigentlich nur cash cow Gründe dafür dass es eine Ti oder eine Titan gibt. Die könnten auch genauso gut noch immer die ultra und die gtx sein, wie damals 2007 eine 8800 gtx unschlagbar war und 500€ kostete, die ultra schon 700 für 10% mehr Leistung. Schon damals vollkommen Irre! Nochmal ne 5870 war 2010 das schnellste (und innovativste mit directx11) und die kam für 350€ raus!! Hallo! Team Grün hätte die damals schon für nen tausi verkauft Ihr grünen Chefchecker ;)

@Evgasüchtiger

Beleidigen musst ihn aber auch nicht.
Klar nervt es wenn er jeden Thread versucht zu stören, da kann man aber mit Argumenten gegenhalten und falls das auch nichts hilft in letzter Instanz halt auf die Ignorelist mit ihm. Ich weiß im Netz beleidigt es sich schnell aber so bietest du ihm wieder Stoff um hier weiter zu trollen und das bringt keinem was.

@Hardware Freak

Team Grün hätte damals nie einen Tausender für die GTX 480 verlangen können, da der Markt ganz anders aussah.
Mit den Jahren ist alles teurer geworden, das fängt schon bei Lebensmittel an wo entweder weniger Inhalt drinnen ist oder es ist eben teurer geworden. Logisch dass das dann alle Bereiche trifft und die Hardware macht da keine Ausnahme. Nvidia ist halt in der Position wo sie es wagen können und scheinbar gibt es genügend kaufkräftige.
Mir persönlich wäre es auch lieber wenn die Hardware weniger kosten würde aber die Zeiten ändern sich.

Zuletzt bearbeitet:
@Evgasüchtiger

Beleidigen musst ihn aber auch nicht.
Klar nervt es wenn er jeden Thread versucht zu stören, da kann man aber mit Argumenten gegenhalten und falls das auch nichts hilft in letzter Instanz halt auf die Ignorelist mit ihm. Ich weiß im Netz beleidigt es sich schnell aber so bietest du ihm wieder Stoff um hier weiter zu trollen und das bringt keinem was.

@Hardware Freak

Team Grün hätte damals nie einen Tausender für die GTX 480 verlangen können, da der Markt ganz anders aussah.
Mit den Jahren ist alles teurer geworden, das fängt schon bei Lebensmittel an wo entweder weniger Inhalt drinnen ist oder es ist eben teurer geworden. Logisch dass das dann alle Bereiche trifft und die Hardware macht da keine Ausnahme. Nvidia ist halt in der Position wo sie es wagen können und scheinbar gibt es genügend kaufkräftige.
Mir persönlich wäre es auch lieber wenn die Hardware weniger kosten würde aber die Zeiten ändern sich.
Ich weiß darum hab ich mich schon zurück gehalten [emoji16]

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag [emoji3577]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

@Gurdi

Gibt ja Neues V106 Bios für die Seven
Mit jenem Bios nun, würdest dir die VII nochmals kaufen oder doch bei deiner RX Vega bleiben wenn nochmals vor dem Kauf stehen würdest.
Dank Dir!

Das neue V106 Bios soll das OC Verhalten etwas verbessern, die Temperatur senken (da der Lüfter Bug behoben wurde).
Kann man nehmen, bzw. würde ich ohne bedenken drauf geben.
Ansonsten gilt wie immer. Bist du unzufrieden mit deiner Karte, hol dir eine neue. Aktuell musst du dir klar sein dass die Radeon VII Out of the Box so ziemlich das lauteste ist was der Markt zu bieten hat. Also ist selbst optimieren pflicht, zumal scheint die Chance hoch zu sein einen Krüppel Chip zu erwischen, in den englischen Foren gibt es viele deren Stock Voltage 1,085 oder so ist. Da wird das ganze halt noch mal um einiges lauter.
Abgesehen von der Kühlung macht die Karte alles besser als die Vega 64.

Es zieht sich eh schon seit ner Weile, Pascal baut abseits der 1080ti massiv ab während Vega selbst gegen die neue gen von NV immer noch kompetitiv ist.

Also ich hab mir spaßeshalber mal die letzten 7 Spiele Tests auf CB und auf PCGH angesehen und sehe da zwischen 1080 und Vega 64 keinen Unterschied.
Wenn du wirklich sagst, Pascal baut "massiv" ab, dann betreibst du wohl wieder die übliche Beweihräucherung.

Hab mir schon gedacht dass das auf Vega wieder gut rennt. Dirt liebt schnellen Speicher.

Wieso sind dann alte Nvidiakarten mit viel langsameren Speicher schneller als Turing?
Und mit welchen Mitteln erkennst du dass das Spiel schnellen Speicher "liebt", oder ist das nur wieder eine deiner Behauptungen, die du nie belegen wirst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück