AMD Radeon VII Laberthread

Wie ist den die Lautstärke so bei deiner einstellung?

Hab ja den Morpheus 2 drauf, also nicht die Referenz.
Hab die F12 auf 1400Umdrehungen, höre ich leicht raus aus dem gedämmten Gehäuse. Krieg ich auch Silent, aber ich hab lieber Kühlleistung.

Muss mich mit dem Verbrauch übrigens korrigieren, hatte die falschen Bilder ausgelesen. Es sind 245-310Watt mit dem Setting.

Weil Ralle von FC so begeistert ist, mal Was zum anschauen: Net nur GPU sondern auch HBM-Takt ist dynamisch, Vram am Schluss auf 10GB.
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde, weil mein altes Gehäuse langsam den Geist aufgibt..bzw. abgeranzt ist (war schon 6 Jahre alt) und vlt weil ich mich auf ein Seitenteil gesetzt habe und es das nicht zum nachbestellen gibt ._., bin ich auf den Nachfolger, das Corsair Carbide Air 740 umgestiegen. Nun ist der Festplattenkäfig auch nicht mehr im Hauptraum und dafür Platz für 2 weitere 140mm Lüfter. Hab die Stock Corsair dort unten eingespannt und die dübbeln so mit 800rpm vor sich hin, also quasi lautlos, als intake Fans.

Diese kleine Änderung hat erstaunlicher Weise gleich 6° Junction Temp ausgemacht. Hab ich gar nicht mit gerechnet. Find ich super :D

Also wir sehen, Airflow im Gehäuse trägt auch massiv zu den GPU-Temps bei. Kann ich jedem nur empfehlen. Hoffe der Morpheus kommt vor Mai, dann bin ich 100% gerüstet für den Sommer und kann auch bissl mehr OC geben.

PS: Noch ein Bild zur veranschaulichung!
attachment.php

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    1,7 MB · Aufrufe: 269
Da kann die Gute mit"gaussmod" + Bodenlüfter ja mal richtig Durchatmen!
Hast Du auch Staubfilter drin?

Anhänge

• Silverstone Schtaubfilter magnetische und geschraubte Montage.png
    Silverstone Schtaubfilter magnetische und geschraubte Montage.png
    404,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ja staubfilter sind vor jedem Fan, ansonsten wird mir das zu staubig und ja, genau die die du gepostet hast :D

Das Carbide Air 740 ist schon geil..ein Problem hab ich jedoch..wer auch immer das Frontpanel designed hat und festgelegt hat, dass man den Festplattenk#fig und 8 Kotzschrauben abdrehen muss, nur um das Panel abzunehmen und den Staubfilter in Front zu reinigen, möge in der Hölle schmoren. Daumenschrauben hätten es auch getan..ansonsten ist es top, aber nicht Wartungsfreundlich.

Sehr schickes Gehäuse! :daumen: Da wäre ich sogar bereit meinen quadratischen Radi aufzugeben und in 2 zu splitten. Habe momentan Thermaltake v21, das geile da ist - man kann es drehen wie man will und alle 4 Seiten außer Front und Back sind austauschbar. Blöd ist nur, dass da kein ATX reinpasst. Hmm... hmm... Das Lian Li ist auch schick!

Nach paar Tagen mit Fieber im Bett dachte ich, dass ich nun endgültig Halluzinationen habe: DiRT Rally 2.0 тест GPU/CPU | Racing Simulators / Гонки | Тест GPU

Hab mir schon gedacht dass das auf Vega wieder gut rennt. Dirt liebt schnellen Speicher.
Hab mir gestern den Artikel in der GameStar dazu duchgelesen. Die Screenshots im mag sehen wirklich Bombe aus.

Es zieht sich eh schon seit ner Weile, Pascal baut abseits der 1080ti massiv ab während Vega selbst gegen die neue gen von NV immer noch kompetitiv ist. Das war auch absehbar wie ich finde.
Den kleinen Pascals fehlt es an Shadern und vor allem Bandbreite.

Läuft auch bzgl. der CPU´s gut. Finde es unmöglich, das einige Games wieder so stark Richtung Intel optimiert sind.
Hier reicht schon ein kleiner Ryzen.

Anhänge

• dirt2.PNG
    dirt2.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 95
Oukay?

VII auf Augenhöhe zur RTX 2080 Ti? o.O
Bin ja mal gespannt, ob sich das auch bestätigt...

Da ich definitiv zur Zielgruppe von Dirt Rally gehöre, machte das die rote Karte gleich einiges interessanter :D

Zurück