RX480
Lötkolbengott/-göttin
Was hast Du denn für einen Moni und wie sieht die Kühlung in Deinem Gehäuse aus ?
Oder wartest Du noch auf Waterblocks ?
Bei der 2080 gibt es halt schon fertige Produkte mit AiO.
R7 dauert noch und man muss selbst Hand anlegen.
Ansonsten ist wirklich die Auflösung maßgebend.
Weiss net ob 8GB ewig reichen.
Für 3440x1440 würde ich aktuell heute die 64nitro im Mindstar für 399,-€(+3xGames)
kaufen.
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Sofern Dein NT Das schafft. Wäre evtl. soundso besser bei der Graka ein mue zu sparen und das NT zu tauschen und
zusätzlich etwas Ram kann auch net schaden.
Die Games mit viel Vram-Bedarf sind z.T. auch net zimperlich beim Ram und der Auslagerungsdatei!
Oder wartest Du noch auf Waterblocks ?
Bei der 2080 gibt es halt schon fertige Produkte mit AiO.
R7 dauert noch und man muss selbst Hand anlegen.
Ansonsten ist wirklich die Auflösung maßgebend.
Weiss net ob 8GB ewig reichen.
Für 3440x1440 würde ich aktuell heute die 64nitro im Mindstar für 399,-€(+3xGames)
kaufen.
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Sofern Dein NT Das schafft. Wäre evtl. soundso besser bei der Graka ein mue zu sparen und das NT zu tauschen und
zusätzlich etwas Ram kann auch net schaden.
Die Games mit viel Vram-Bedarf sind z.T. auch net zimperlich beim Ram und der Auslagerungsdatei!
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt schwanke ich halt sehr zwischen 2080 und Radeon VII.. Ich weiß halt nich ob für die Auflösung.. is zwar noch unter 4K eine ecke... aber dennoch... 8GB Vram der 2080 nich doch schon ausgehen würden. Vom preis her denke ich werden sich beide nicht sonderlich viel nehmen.