AMD Radeon VII Laberthread

Kleiner Tipp, mach Volumetrische Lichter auf Medium. Bei mir droppen die Frames auf Max in bestimmten Szenen ansonsten ziemlich low. Mit medium immer mind. 48fps in 4k, ansonsten alles max, meist eher 60FPS.

Für alte Games@DX11 ohne gescheite Kantenglättung fand ich Reshade 2.03 incl. SweetFX-SMAA ganz praktisch oder wenn TAA bei Cf stört.
Erst TAA und dann Sharpen ist eigentlich genauso unsinnig wie DLSS.
Letztens hatte ich aber Probleme mit SMAA. Müßte ich mal wieder installieren.
Wäre ne Alternative oder Ergänzung zu MSAA.

Meine Vega 64 und kompletter PC ohne Garantie
Beide Shops nun seit Monaten geschlossen, einer zwecks Spesenübernahme und zu wenig Umsatz, und zweiter durch Steuerhinterziehung von 2,5 Mill. Euro

Nun muss Karte Ohne Garantie, sprich vom Hersteller selbst verkauft werden …
Dies wird verdammt schwer.

849 Euro derzeit für die Reine Karte sind mir dann doch zu viel des Guten!

Garantie gibts auch vom Hersteller bzw. gerade durch den. Garantie von Händlern ist eh mehr oder minder immer freiwillig. Die müssen sich durch die Gewährleistung halt darum kümmern. Kannst aber bei Problemen auch direkt an den Hersteller treten.

Nun, dies sieht der Käufer mit Skepsis
Zumal ich dann die RX Vega 64 für um die 300 Euro verkaufen müsste
800 Euro kostet die Seven bei uns für 30% Mehrleistung und noch diesem Case:

Bild: 20181103_163718f7c5v.jpg - abload.de

Habe Befürchtung zwecks der JZ Temperatur.
Frontseitig sind nun 2x 120mm Lüfter verbaut, jener Noctua vom Bild und nochmals darunter ein Neuer Noctua A12 x 15
Gehäuse Oben geschossen, sprich Plexiglas und Heckseitig nur 1x 120mm Lüfter.

Ich brauche mal bitte einen Tipp. Geiler Monitor, 21: 9 UWQHD. FreeSync 2, HDR und sonst hohe Standards wie IPS Panel zum Beispiel. Vorschläge?

IPS ist Quatsch. Samsung o.ä. mit VA ist Art of State. Ich google mal.

Kleine gibt es gut: Hier sogar mit DP 1.4!
BenQ EX3501R 88,90 cm Curved Gaming Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Größer wird schwieriger, weil der CHG90 wohl nur DP1.2 hat. Mal schauen.
Mein Vorschlag: Probier trotzdem den C49HG90 und wenn die 120Hz net reichen oder mit HDR evtl. weniger,
dann Retour.(HDR@75..100Hz ist im Alltag vollkommen ausreichend)
Samsung C49HG90DMU 124,20 cm Curved Gaming Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Samsung C49J890 124,46 cm Premium Curved Business: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Vllt. gibt es User, die mal Was zum C49HG90 und Anderen sagen können? (Firmware etc.)

Am Besten Du wartest bis der Neue auf dem Markt ist:
http://www.pcgameshardware.de/Monit...0-49-Zoll-5K-Freesync-2-HDR-CES-2019-1272570/

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei den Füßen soundso besser eine Wandmontage in Betracht ziehen.
Bei mir gehts nur gut weil ich einen schönen Eckschreibtisch habe mit Platz ohne Ende.

Eigentlich reicht der C32HG70 vollkommen aus (16:9,WQHD).
Der kann 4kHDR-Videos gut darstellen und inGame downsampling funzt.
Besuch mal Gurdi.

Und schau Dir mal das Video#1095 zu MetroExodus auf nem guten HDR-Moni/TV an.
Ohne HDR würde ich gar net mehr wollen.(HDR600 geht schon ganz gut, 400 ist etwas knapp)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei den Füßen soundso besser eine Wandmontage in Betracht ziehen.
Bei mir gehts nur gut weil ich einen schönen Eckschreibtisch habe mit Platz ohne Ende.

Eigentlich reicht der C32HG70 vollkommen aus (16:9,WQHD).
Der kann 4kHDR-Videos gut darstellen und inGame downsampling funzt.
Besuch mal Gurdi.

Und schau Dir mal das Video#1095 zu MetroExodus auf nem guten HDR-Moni/TV an.
Ohne HDR würde ich gar net mehr wollen.(HDR600 geht schon ganz gut, 400 ist etwas knapp)
Den Monitor habe ich Auch. Top Teil. Nur der standfuss ist etwas blöd, da er ziemlich tief ist.

Hat der Monitor nicht sogar hdr800?
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Nutzt ihr eigentlich reshade für all eure Games?

Seit dem Erscheinen von RadeonPro im Jahre 2013 ist SweetFX, heute Reshade, bei mir immer mit dabei. Soviel Bildverbesserung praktisch ohne meßbaren Leistungsverlust gab es noch nie.

Probiert es mal aus. Man braucht eigentlich nur ein paar der angebotenen Filter. Nutze in JEDEM Spiel "Lumasharpen" mit Standardeinstellungen, "SMAA" mit dem Wert 0,098, "Vibrance" auf 0,250. Bereits diese 3 Effekte verbessern DEUTLICH die Texturendarstellung und machen AA Einstellungen in Spielen oder im Treiber überflüssig. Je nach Spiel kann man noch "Colorfulness" mit dem Wert 0,2 hinzufügen.

Wenn man ältere Spiele hat, ohne AO kann man mit dem "MXAO" Filter die Texturen zusätzlich enorm aufwerten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück