AMD Radeon VII Laberthread

Naja 960 ist ja wieder ein OK Bereich..wenn auch die Stock Clocks anliegen? Also so 20-40mV lass ich mir gefallen..aber bei manchen sind es ja deutlich mehr als das und niedrigere Clocks.
Ja, Stock Clocks kriege ich, 1740-1760 bei hoher Last, wenn die Anzeige grad nicht spinnt. Ich habe noch nciht vor zu übertakten, vllt schicke ich die ja zurück, dann würd ich schlechtes Gewissen haben. Bin grad nicht daheim, kann nicht mit meinem Baby weiter spielen :(

oh man und hab eben erst neu installiert haha, also nochmal das ganze :D
Danke fürs Posten.

@ Gurdi schau mal oben, ist wohl eben neuer raus genommen

Perfekt.
AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i7-6700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. Z170 PRO GAMING
Screenshot (292).jpg

Es werden nun alle Einstellungen im Wattman zu jeder Zeit übernommen. Das ging vorher in Fullscreen net.

Hab auch mal den FSUltra gewagt :D

AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z390 GAMING X-CF

@Gurdi mhm, warum ist dein Ergebnis valid und meins nicht? xD hast doch auch den neuen Treiber, oder?

Wow..sehe gerade, wäre so gerade auf No1 :D Noice!

Den Ultra hat ich kurz vorher gemacht^^

Los gehts mit der Competition :D Sagmal, hast du geschwind den PT-Remover für mich zur Hand. Sehe meine VII taktet ab und an auf 1930-1980 herunter, wahrscheinlich weil die 20% net reichen. Da geht bestimmt noch bis 33k graphics.

@Gurdi Danke!

So, auch nochmal ein realistischeres Setting: 1922@999mV und 1,2GHz HBM sind knapp 30k Graphics Score bei 340W Gesamtverbrauch im Schnitt:

AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z390 GAMING X-CF

Ist mit Luft vlt ein wenig Laut, aber wenns läuft kann man ja über den Morpheus nachdenken :D

EDIT: Jo, fettes danke an Gurdi für den Unlock:

2157@1141mV im Wattman bei 1.25GHz aufn HBM mit Peaks auf bis zu 2121 MHz in FireStrike. 450W...egal! FSU wird zu heiß, aber für FS geht das :D

Beweis :D
attachment.php

Anhänge

• 2124png.png
    2124png.png
    858,9 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Bei mindfactory gibt es die Referenz wieder aber direkt von AMD seit heute auf Lager und ich muss noch bis 28.02 warten [emoji24]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Wie bekommt man die Ergebnisse valid ? :D

Sollte eigentlich von selbst gehen, wenn 3dMark die Database upgedated hat. Dauert ein bissl.

Hab nicht aufgegeben, wollte 33k! Hab 33k! 2163@1147mV und 1.262GHz aufn HBM xD

So nu bin ich zufrieden, höher geh ich net! Vlt nochmal für alle Benches wenn der Treiber validiert ist.

Die Anzeige im wattman ist aber immernoch voll für den bobbes..der zeigt da lustige Zahlen an und springt hin und her auchmal auf 24Mhz..im Bench/game nix zu merken davon xD hoffe nen Update für GPU-Z kommt bald

Zuletzt bearbeitet:
:p :D

Aber nochmal was Interessantes für alle Anwesenden. Was bringt das HBM OC? Dafür, dass es im Schnitt 5W mehr Leistung zieht, ne ganze Menge, besonders in Shadow of the Tomb Raider satte 5% mehr FPS (40 auf 42), das ist ordentlich (Hab mit Stock nochmal nachgebenched nach dem Treiberupdate, gleiches Ergebnis, also liegt es nicht am neuen Treiber). Hier mein Vergleich:

attachment.php

Und somit ist zumindest in SOTTR die RTX2080 eingeholt und das in jeder Hinsicht (zumindest @Stock). So schmeckt das :D

Anhänge

• UV+HBM.PNG
    UV+HBM.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Zurück