AMD Radeon VII Laberthread

@Blade: was hast du als Stock-Spannung?

Jaa, aller Anfang ist schwer, aber wenn man in Rage kommt - "Ach, Was kostet die Welt? +50€ für stabile 950? - Shut up and take my money!"
Ich habe mir noch die XFX bestellt, vielleicht läuft die Stabiler.

Wäre meine Sapph net so geil hätte ich das glatt auch gemacht, naja, viel gespart hätte ich net von meinen 820, aber immerhin.

Ist ja alles noch früh, da kann man noch zurückschicken ohne Probleme :D

aso lol ich idiot :D

808/1801 Mhz - 985 MV

aber ab und zu kommen doch mal Bild Streifen..vllt doch höher einstellen

800? auf dem HBM? Hast du irgendwas von Stock verstellt, also in Sachen HBM und Takt? Dann nerft Wattman den HBM immer auf 800, der sollte mit 1000 laufen xD also am Besten alles zurücksetzen und nur den Spannungsnobbel bewegen, nix anderes..ah und natürlich die Lüfterkurve anpassen, zumindest ist das empfohlen :D

Nein nein der läuft auf 1000mhz :D sorry mein Fehler.

Und ja mit der Lüftung ist das so eine Sache, mit 2.200RPM kann ich gut leben. Nur der schwankt ab bestimmte Temps bzw spring t immer hin und her.

Kannst du mir vllt deine Kurve Posten?

Aus der Not heraus, weil keine Kabelbinder verwendbar sind, hier eine Variante mit Kunstoffklettband. Ich nenne es den Gauss-Mod (all rights reserved :ugly:).

Anhänge

• Gauss_Mod.jpg
    Gauss_Mod.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 158
Das rüttelt sich ziemlich sicher los, selbst ein Bindfaden wäre mir eher geheuer solang der wenigstens über die Rückseite geht.

Ne, ich befürchte, dass ich das kaum wieder los kriege. Soll auch nur zum Übergang ein paar Tage halten.

Eine Frage, mein Monitor Flackert ab und zu mal auf dem Desktop, als wäre das DP Kabel nicht richtig drin, und der MHZ takt liegt extrem hoch bis zu 8000 Mhz?! Ist das einfach nur ein Bug im Treiber oder stimmt da was nicht? Selbst auf Standart Takt/mV kommt das auch vor.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 48
985 @Stock!? im Leben ned! bist dir da sicher? Klick mal auf Zurücksetzen und dann wieder auf Manuell. Wenn das stimmt dann beiß ich mich in den Hintern!

ja habe ich, habe nur den Standart Wert von 1115mv auf 985mv gemacht. Aber wie oben schon geschrieben manchmal so Bild Fehler auch wenn ich auf Zurücksetzten mache.

Mass Effect Andromeda ist eben auch abgestürtzt mit einer Fehlermeldung, aber nicht sicher ob es am UV liegt, teste es mal ohne.

Dann war dein Standardwert (=Stock) 1115 und du hast auf 985 undervoltet

Ja richtig, aber habe das Gefühl mein alter Treiber wurde nicht richtig deinstalliert.. ich installiere nochmal Frisch rüber und lösche mit DDU.

EDIT: mm immer noch, im Wattman läuft der manchmal mit knappen 8.000mhz dann wieder 25Mhz wtf...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, immer noch nix lieferbar bei uns
Denke die Tj Temperatuen werden mir ein Strich durch die Rechnung machen beim View 27 und OHNE einem DHE Lüfter,
sonst geht die Karte halt in den Markplatz und verliere 100 bis 150 Euro.

Nun, immer noch nix lieferbar bei uns
Denke die Tj Temperatuen werden mir ein Strich durch die Rechnung machen beim View 27 und OHNE einem DHE Lüfter,
sonst geht die Karte halt in den Markplatz und verliere 100 bis 150 Euro.

Verlust solltest du nicht machen. Die Karten sind immernoch sehr begehrt. 750 kriegt man da schon dafür denke ich.

Ansonsten...bin ich geschockt, hab scheinbar mehr als nur glück gehabt. Meine Läuft legit seit 2 tagen und knapp 5h gaming unter maximal-Last mit 938mV stabil @Stock. Taktraten liegen immer über 1750MHz, meistens bis 1780, eher 1760/1770. Da muss ich ja einen goldenen Chip erwischt haben...aber das die Unterschiede so krass sind..das hab ich bei Vega so noch nicht gesehen. Vlt ist es auch der Treiber bzw. andere Programme die ihr ggf. auf den Rechner habt die da irgendwie reinhauen.

Ist aufwendig..aber wäre geil wenn mal einer von euch nen clean windows install macht (kann ja auch auf ne andere platte sein, dann geht das aktuelle OS nicht verloren) und komplett clean nur Treiber und Benches installieren und damit testen. Kann ja irgendwie nicht sein xD

@JSXShadow: ich fange an dich zu hassen :ugly: [/Scherz]

Frisch installiertes Windows 10, ohne nix, nur Steam wegen 3DMark - keine Chance stabil unter 960 zu kommen bis jetzt

@JSXShadow: ich fange an dich zu hassen :ugly: [/Scherz]

Frisch installiertes Windows 10, ohne nix, nur Steam wegen 3DMark - keine Chance stabil unter 960 zu kommen bis jetzt

Naja 960 ist ja wieder ein OK Bereich..wenn auch die Stock Clocks anliegen? Also so 20-40mV lass ich mir gefallen..aber bei manchen sind es ja deutlich mehr als das und niedrigere Clocks.

Neuer Treiber:

Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 Release Notes | AMD

Support For

AMD Radeon VII
Far Cry® New Dawn
Metro Exodus™
Sid Meier’s Civilization® VI: Gathering Storm
Crackdown 3™
Up to 5% performance gains with AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 on a Radeon™ RX 590 RS-287

Fixed Issues

Using the Alt+Tab shortcut out of a fullscreen application or game may be slow or take longer than expected when using a display connected by DisplayPort.
Apply and Discard buttons may not appear in some areas of Radeon Overlay under the Radeon WattMan overclocking tab.
Radeon WattMan may fail to apply memory clock changes on AMD Radeon VII.
AMD Radeon VII may intermittently experience a system hang when attempting to perform a timeout detection and recovery on Windows®7 system configurations.
Radeon WattMan may display the incorrect max fan/temperature values for AMD Radeon VII.
Radeon WattMan may experience issues with changed values failing to save or load when multiple changes are applied at once.
AMD Radeon VII may experience intermittent system stability issues on some X399 motherboards.
Player Unknown’s Battlegrounds may intermittently experience an application crash when changing post-processing settings.
Radeon Settings may experience an application hang when loading the performance histogram in a game profile through game manager.
Update Notifications may sometimes incorrectly list the currently installed driver as an available upgrade.
Apex Legends™ may intermittently experience line corruption on AMD Radeon VII.

Zurück