Kommt alles morgen oder Montag. Muss dann die Sache mal in Ruhe ausbenchen, das sind ja nur Momentaufnahmen.
Kurzes Fazit:
1.Stock Kühler taugt nur bis knapp 1850-1900Mhz mit Undervolting. Mit allem über 1050mv ist dieser völlig überfordert.
2.Leise wird das Teil(oder eher erträglich) ab 2400 Umdrehungen, ab 1800 ist der Kühler kaum noch wahrnehmbar. Kriegt man hin mit Undervolting. Ab 960mv wird die Karte richtig, richtig sparsam. (190 Watt)
3.Ghettomod bringt wenig, die Kühlfläche ist einfach zu gering.(10Grad Junction, leiser, einfach zu montieren durch den Aufbau der Karte)
4. Ordentliche WLP bringt was, zumindest schlägt sich diese gut auf dem Morpheus.
5.Package ist unempfindlich.Karte allgemein sehr solide verarbeitet. Auch die Quali der WLPads ist sehr gut.
6.Power Target haben Hellm und ich (vor allem Hellm!) genackt. Im OC Abteil findet Ihr die modet Power Play Table. Ist quasi open end.
7. Bei maximalem PT und maximal möglicher Spannung brauch die Karte etwa 340-380 Watt.
8.Die 2Ghz sind machbar mit ordentlicher Kühlung, mit Wasser wahrscheinlich mehr. Muss mir das noch genauer anschauen, aber durch den FS Extrem komm ich mit rund1950-2030 Mhz.
9.HBM läuft bei mir mit 1,2Ghz stabil BISHER!
10. Meine Karte hat quasi KEIN Spulenfiepen. Erst seit dem Morpheus häre ich ein wenig, aber aus dem Close Cased nicht wahrnehmbar.
11.Ich hab anscheinend ne ganz ordentliche Karte erwischt^^
Resümee: Karte Kühl, Karte schnell. Power Limit binnen einem Tag gefallen. Ab gehts
15k FS Extrem geknackt bei etwa 300-360 Watt
und 31k Firestrike
9,9k TimeSPY. In dem Bob Benchmark liegt die Karte fast immer über 2Ghz bei rund 300Watt