So neuer Treiber ist da.
Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.1.3
Vor allem interessant ist :
"An intermittent black screen or loss of display may occur when performing parallel actions such as web browsing, gaming or watching video."
Ich hoffe das die Blackscreens (UHD auflösung) besser werden..

dauert ja nur 20-30 Sekunden 

Bin am überlegen den Treiber gleich wieder zu installieren...aber bei Online-Games sind potentielle Abstürze halt kacke, da sind halt mal daily rewards für den Poppes xD aber ich lebe gern gefährlich 

Ui!! geil, das ist genau mein problem gewesen..nur halt kein Blackscreen sondern gleich komplette Treiberabstürze oder ganzer System-Reset.
PS: Auf was stellt Ihr eigentlich euer Image Sharpening? Standard sind ja 80%,
also AC:Od muss ich im Regelfall beim ersten Start über den Taskmanager beenden und dann neu starten, da beim ersten Startversuch fast immer lediglich ein schwarzes Bild mit einem weißen Rechteck im oberen linken Viertel erzeugt wird und das Programm nicht weiter ausgeführt wird. Beim Zweitstart ist dann alles okay und das Spiel läuft. Das Problem gab es mit den Treibern vor dem aktuellen aber auch schon.
Hab gestern den 20.1.3 installiert, weil ich einen Treibervergleich mit dem 19.10.2 anstellen möchte. Hier mal die Fehler, die seit dem auftauchen:
* der Crytek Neon Noir Benchmark startet nicht mehr| läuft sauber bei mir durch
* AC:Od startet nicht mehr | besitze ich nicht test daher nicht möglich
* das Adrenalin Control Panel startet nicht mehr automatisch | startet sauber bei jedem Systemstart
* die Lüftersteuerung ist eine Katastrophe, gefühlt gehen die Lüfter direkt von 0 auf 100 quasi sofort | WaKü daher kein Test möglich
* Profile werden willkürlich zurückgesetzt | kein Zurücksetzen/Abstürzen bei mir
* die Begrenzung auf die maximale Lüfterdrehzahl greift nicht | siehe WaKü
* sporadische Abstürze und geringere Performance bei CoD Modern Warfare 2019 | kein erkennbarer Performanceverlust

Hier ist übrigens mein Treibervergleich mit der R7. Hat schon ein bisschen Zeit gekostet. ^^
Radeon Adrenalin 20.1.3 Driver Comparison (Radeon VII/Vega 20) : Amd
Im Firestrike hat die Karte auch Federn gelassen, in Spielen hingegen sind die neueren Treiber schneller.
ACO läuft bei mir völlig normal, ich hab jetzt endlich auch mal den scheiß Treiber umgangen und komme wieder auf meine alten Performancewerte. Mal sehn ob ich das auch stable bekomme.
Anhang anzeigen 1078088
, bis ich gesehen habe only 12 Cores.Ich wollte schon fragen ob deine CPU einen weg hat, bis ich gesehen habe only 12 Cores.